Ja, das war echt nervend. Ich erhielt jedoch am Donnerstag eine SMS, dass die Störung behoben wurde. Ich hatte auch wieder vollen Empfang und LTE danach.
Der Sender in der Rheintalstr. in Laubenheim hatte auch lange eine Störung, die laut o2 Live Check inzwischen wieder behoben sein soll. Vorher zeigte dieser für Laubenheim nur eine Störung an. Ich konnte es jedoch noch nicht ausprobieren.
Anscheinend haben die am Donnerstag hier echt gearbeitet, der Sender in Trechtingshausen hatte monatelang eine Störung. Nun steht im Live Check, dass diese behoben werden konnte, die Störung trat eventuell "wegen Gewittern oder Wartungsarbeiten auf". Ich erhielt auch am Donnerstag eine SMS. Laut der Bundesnetzagentur ist dort von Telefonica MB08, MB09 und MB21 beantragt. Mal hoffen, dass dieser auf LTE umgerüstet wurde und ich am Sonntag dort schneller surfen kann :top:
Im ganzen muss man mal sagen, dass o2 hier in Mainz aufgeholt hat und an einigen Orten (laut meinen eigenen Erfahrungen) besser als die Telekom und Vodafone ist. Auch in Dörfern um Mainz hatte ich mit o2 besseren LTE Empfang.
In Mainz-Hechtsheim hat man mit der Telekom schwach LTE, eher 3G (im besten Netz Deutschlands!) und mit o2 empfngt man eben mal andauernd LTE+ und bekommt seine 150MBits.
Dafür muss o2 unbedingt an der Mosel aufholen und im Hunsrück sowie im Westerwald und Koblenz. Denn hier sieht es noch mau aus.