Beiträge von monsterbash1979

Koblenz ist ein inakzeptables Negativbeispiel. Gibt es in ganz Europa einen anderen Netzbetreiber, der eine Stadt dieser Größe so miserabel versorgt?

naja Vodafone ist hier in Koblenz auch nicht viel besser! Man hat zwar jetzt ein bisschen was in der Innenstadt gemacht, aber in den Stadtteile sieht es sehr mau aus nur Band 20! Koblenz ist die Telekom leider alternativlos!

In Koblenz ist das LTE Netz eine Katastrophe, nur LTE 800 das Netz ist Tag und Nach völlig überlastet! Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern! TEF verwaltet das Netz in Koblenz nur noch, sobald ich nach Hause komme schaltet ich immer an meinem iPhone LTE aus, das mache ich jetzt seit gut einem Jahr so! Und im Westerwald ist es einfach nur ein Trauerspiel!

Gerade in Koblenz unterwegs. Es fühlt sich so an als würde LTE nur von außerhalb über den Wind nach Koblenz geweht .

3G glimmt hier in meiner Ecke aus den letzten Loch. Koblenz ist massiv vernachlässigt und in vielen Nebenstraßen nur Ätsch. Koblenz ist definitiv kein Ort für TEF. Schade eigentlich

Willkommen in meiner Stadt! Jupp das o2 Netz ist dauerüberlastet, und das Tag wie Nacht! Ich habe mittlerweile LTE komplett am Handy deaktiviert, macht eh keinen Sinn! TEF baut hier seit ca. 2017 nicht mehr aus, wir haben ca. 15 Basisstationen mit LTE 800 Only, und die schwenken Tag und Nacht Dauerüberlast! Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben, TEF hat kein Interesse an Koblenz, bzw. an dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Den einzigen Netzbetreiber den man in Koblenz nutzen kann, ist die Telekom! Vodafone hat zwar ein bisschen was gemacht, aber kann bei weitem der Telekom nicht Wasser reichen! Vodafone setzt halt auch in Koblenz sehr stark auf LTE800!

Klasse Karte! :-))))

Gerade eben am Bahnhof in Raunheim (Main): der Loadbalancer war wohl der Meinung dass ich besser kein LTE nutze, leider war auch UMTS etwas zu schwach, das Ergebnis: GSM1800 mit GPRS :D

Wir reden hier nicht von irgendeinem abgelegenen Dorf, sondern von einer Stadt mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Rüsselsheim und Frankfurt. Wenn da ohne besondere Vorkommnisse plötzlich G im Display steht, weiß man, man ist im besten Netz Europas! Leider lässt sich der Loadbalancer auch nicht austricksen, der LTE-Zugang wird komplett gesperrt und man kann nichts dagegen tun.

Was soll ich den sagen in Koblenz! 113.000 Einwohnerstadt und ca. 15 Basisstationen LTE800Only! 90% dank Load Balancer im UMTS netz! Und seit geht seit 2017 so!

Eventuell noch die Aussicht, ab Herbst VoLTE nutzen zu können, es soll angeblich ja kurz vor Einführung stehen. Ob es dann auch bei Lidl kommt ist ja nicht klar. Das könnte einige Nutzer der Callya dazu bewegen doch bei Original-VF zu bleiben. Und die Tarife ins Ausland sind teils besser, vorallem in EU-Mobilnetze.

Also ich denke wenn VoLTE und Wifi-Calling bei Callya kommt, wird das auch Lidl bekommen! Nehmen wir das Beispiel Callya Allnetflat 22.50€ bei Lidl 12.99€, das sind fast 10€ unterschied! Ich denke nicht das Kunden 9.51€ bereit sind mehr zubezahlen damit Sie VoLTE und Wifi-Calling bekommen! Ich bin selber zu Lidl gewechselt und merke keinen Unterschied, in meinem Display steht sogar Vodafone.de, und leider muss ich wie bei Callya im 2G Netz telefonieren, da kein UMTS mehr vorhanden ist, und das mitten in der Stadt!

[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] bin ganz deiner Meinung.
    Mit dem Netz von Telefonica wird das auch in Zukunft nichts Halbes und nichts Ganzes werden.
    Bin zwar nicht aus dem Koblenzer Raum aber die Netzprobleme wurden Anfang des Jahres so schlimm das ich zu Vodafone wechseln musste.

Eigentlich sollte ja hier in diesem Thread ja berichtet werden wo und in welcher Region das Netz wieder gut geworden ist, aber irgendwie kommen da so gut wie gar keine neuen Berichte bzw. Meldungen hier dazu.
    Im Gegenteil...
    Passt alles gar nicht so recht zu den Jubelmeldungen von Telefonica, wo angeblich im Stundentakt LTE Stationen aufgerüstet werden (mit was auch immer... wahrscheinlich zählt da inzwischen schon jeder neue Kabelbinder).

naja Vodafone ist aber in Koblenz auch nicht so der Brüller! Die haben in Metternich auch nur LTE 800 und jetzt auch LTE2100 aber ohne CA! Hier kann man nur die Telekom ohne sorgen benutzen! Leider!