Beiträge von monsterbash1979

Das ist wirklich lahm. Aber ob das dann am Funknetz liegt oder an einer zu schlechten Anbindung der Stationen?

In den Regionen wo ich bin haben die o2 LTE800 Nodes in der Anfangszeit auch "nur" so 8 MBit/s Down- und 11 MBit/s Upstream gebracht, jetzt seit einigen Jahren sind es meisten um die 45 MBit/s Down- und 11 MBit/s Upstream ohne das es einen weiteren Ausbau gegeben haette.

naja denke es liegt an der Anbindung! 45 Mbit habe ich wenn ich ca. 30m weg von der Basisstation stehe! Vodafone ist hier genau so schlecht, auch alles Band 20 aber darin sind die ja Weltmeister, und eine einzige B3! Hier kann man nur die Telekom benutzen!

Echt so schlimm?

Auf der Karte sieht es naemlich recht gut aus. Fast jede Station hat LTE auch wenn es nur LTE800. Aber aehnlich grosse Staedte wie Regensburg, Jena, Gera, etc. haben bis auf ein, zwei Ausnahmen auch nur LTE800 laufen und es funktioniert ganz gut.

Jupp, ist leider so schlimm, am Tag LTE unter 1Mbit am Abend bzw. Nachts 5 bis 6Mbit! In der Innenstadt hat man fast keine Chance mehr ins LTE Netz zu kommen, und UMTS ist somit auch völlig dicht, teilweise auch nur 1Mbit!

Inzwischen hat TEF in meiner Ecke im Live Check die "wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region"-Meldung wieder durch "Unser Netz funktioniert störungsfrei" ersetzt. Mehr als ein "Aha...", das irgendwo zwischen ungläubigem erstaunen und purer Resignation angesiedelt ist, denn wirklich zum besseren verändert hat sich hier gefühlt rein gar nichts, fällt mir jetzt dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein, und das will was heissen.

Das kann ich für Koblenz ebenfalls bestätigen, an der Netzqualität hat sich nichts geändert, diese ist immer noch schlecht, und LTE ist schlichtweg nicht nutzbar!

Was mich einfach nervt bin Deutschlandsim Kunde und auf meinem Iphone steht immer nur als
    Netzbetreiberanzeige Driliisch. Ich kann schlichtweg nicht sehen in welchem Netz ich mich befinde.
    Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das gefühl das sie das in den Griff bekommen werden! :mad: