Interessant zu wissen wäre was passiert, wenn ich zu meinem Basis-Tarif die 5GB Datenflat gebucht habe, und nun die Smartoption hinzubuchen würde.
ob da mein 5GB-Paket gekillt werden würde?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant zu wissen wäre was passiert, wenn ich zu meinem Basis-Tarif die 5GB Datenflat gebucht habe, und nun die Smartoption hinzubuchen würde.
ob da mein 5GB-Paket gekillt werden würde?
Bin gespannt ob und wann es den ersten Prepaid-Anbieter gibt, bei dem man das Datenpaket nachträglich erweitern kann in den Smart-Tarifen.
300, oder gar 200MB sind bei Smartphones einfach zu wenig.
500 Einheiten Sprache/SMS + 1000MB Daten wäre mal was.
Bin auf der Suche nach einem Galaxy Note (Nicht Note 2).
Es sollte in einwandfreiem Zustand sein.
Brandings, außer Vodafone, wäre kein Problem.
Wer ein Gerät abzugeben hat schickt mir bitte eine PN mit Wunschpreis und Zustand des Gerätes.
Ein paar Fragen zu USB-OTG und Suche nach einer Hülle
Hab da mal ein paar Fragen zu USB-OTG
- Kann ich über USB-OTG einfach eine Tastatur / Maus dranhängen, oder muss ich da was beachten?
- Welche Software benötige ich um über USB-OTG auch USB-Sticks zu beschreiben? (Root ist bereits vorhanden)
- Welche USB-Sticks sind empfehlenswert?
- Gibt es eine Tasche / Hülle für das N7, mit der ich das Gerät ggf. aufrecht auf den Tisch stellen kann, um z.B. Filme ansehen zu
konnen?
Danke schon mal.
Lieber eine halbwegs konstante LTE-Geschwindigkeit mit etwa 4MBit/s, als ein grausamer HSDPA-Speed, der die Bezeichnung HSDPA nicht verdient hat.
Allerdings habe ich hier in München die Erfahrung gemacht dass sich mein Phone (One XL) nie ins LTE einbucht.
Scheint also zumindest in München nicht möglich zu sein mit Congstar Prepaid.
Lege ich aber die VF-LTE-Karte eines Kollegen ein funzt es.
Liegt also nicht am Gerät.
Hab mich gerade im Online-Chat mit Simquadrat unterhalten.
Demnach startet Simquadrat am kommenden Montag.
Aber die Mitnahme von Mobilfunkrufnummern ist noch nicht absehbar.
Aber lest selbst:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich:
Kan man schon sagen wann Simquadrat startet, und vor allem, was für mich wichtig ist, ab wann eine Rufnummernmitnahme möglich ist?
SimQuadrat:
Hallo
Wir werden am 18.02. starten. Die Rufnummerportierung wird dann sicherlich wenige Tage später möglich sein.
Ich:
Schon mal positiv ![]()
Und ab wann wird der SMS-Empfang auf die Mobilfunkrufnummer möglich sein?
Wäre ja doof wenn ich meine Rufnummer mitnehme und keine SMS bekommen kann ![]()
SimQuadrat:
Sie bekommen ja im Moment noch keine Mobilrufnummer sondern eine Ortsrufnummer.
Auf der können sie auch SMS empfangen.
Ich:
Wieso, sie schrieben doch gerade dass die Mitnahme wenige Tage später möglich sein dürfte.
Und dann wäre es ja schwachsinn wenn ich dann meine Nummer bei euch habe, aber keine SMS auf diese empfangen kann.
SimQuadrat:
Das bezog sich auf eine Ortsrufnummer. Zu Portierungen einer Mobilrufnummer kann ich im Moment noch nichts sagen, also keinen Termin nennen. Das wird noch dauern.
Ich:
Achso...
Das ist blöd.
Trotzdem danke.
SimQuadrat:
tut mir leid
Habe vorsichtshalber den Namen des Mitarbeiters durch SimQuadrat ersetzt.
Weiss nicht ob die Nennung von Namen in Foren rechtlich sicher ist.
Wenn jemand den Namen des Mitarbeiters braucht, einfach bei mir melden.
Für den Preis ein durchaus interessantes Gerät.
Was mich stört ist die Auflösung.
Also wenigsten 960x540 hätten es schon sein dürfen.
Naja, der Beitrag mit dem SIM-Quadrat-Tarif steht auch hier und nicht im Prepaid-Forum, obwohl er Prepaid ist.
Deshalb frage ich lieber.
Pre- oder Postpaid?
Wäre der Thread im Prepaid-Forum nicht besser aufgehoben?
Das ganze ist ein Prepaid-Tarif.
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Ich kann diesem Angebot von Sipgate auch nichts abgewinnen.
Finde ich nicht wirklich interessant.
Unterm Strich ist das einfach zu teuer.
Heute haben eh viele eine Flat in alle Netze, sodass sich eine bundesweite Erreichbarkeit per FN-Nummer kaum lohnt.
Wenn in der AllNetFlat auch SMS includiert wären, würde der Preis durchaus wieder interessant werden.
Bei Yourfone kosten (Ebenfalls ohne Vertragsbindung) Allnet-Flat (24,90 €), SMS-Flat (5 €) und Daten-Aufschlag für 1GB (5 €) zusammen € 34,90.
Bei Sipgate gibt es für knapp 30 Euro All-Net-Flat, 1GB Daten UND Festnetznummer.
Wenn man da noch die SMS-Flat inkludieren würde, wäre das für 30 Euro ein durchaus interessantes Angebot (Mal abgesehen vom Netz).
Selbst wenn noch 5 Euro für eine SMS-Flat dazukämen, würde ich eher bei Sipgate zuschlagen, als bei Yourfone.
Und es gibt durchaus noch genügend Leute die keine Flats haben.
Nachtrag um 17:25h:
Habe eben eine email bekommen (Ich hatte gefragt ob eine nachträglich Portierung möglich sein wird), in der mir mitgeteilt wurde dass sich der Start von Simquadrat bis etwa Mitte Februar rauszögert.
Hier die Mail:
-----------------------------------------------------------
ACHTUNG: Bitte belassen Sie bei Antwort den Betreff unverändert, um die
ordentliche Zuordnung/Bearbeitung gewährleisten zu können.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Portierung Ihrer Nummer werden wir nicht im ersten Schritt ermöglichen aber sehr bald.
Sie können sich aber trotzdem anmelden und die SIM Karte bis dahin mit der Rufnummer nutzen die wir vergeben.
Der Start des Produktes wird sich bis mitte Februar verschieben.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Fritsch
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
StNr 106/5724/7147
HRB 39841 Düsseldorf
UStID DE219349391
Geschäftsführer: Tim Mois / Thilo Salmon