Beiträge von Clubic2

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ja ist, dass heißt wenn du in einer Stadt mit 30000 oder mehr EInwohnern wohnst oder in einem BAllungsraum wohnst hast du mit Sicherheit HSDPA/HSUPA-Netz, wenn du auf dem Lande wohnst EDGE.


    Im O2-Netz sind an meinem Standort UMTS und HSUPA verfügbar. Wie wäre die Bandbreite dann im Idealfall wenn nur wenige andere die gleiche Funkzelle nutzen?

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    also : Das Tchibo-Angebot mit Stick, da du dort 1 Monat gratis bekommst und ne 10GB ungedrosselte Flat hast..... ist Prepaid und hat nur 1 Monat Laufzeit


    Ist das im O2-Netz?

    Hallo,


    da durch den Wechsel des DSL Providers eine Ausfallzeit entsteht suche ich eine Übergangslösung in Form eines UMTS Surf Sticks für etwa einen Monat. Das e-plus Netz kommt aufgrund der zu geringen Bandbreite nicht in Frage. Es reicht aus wenn die Geschwindigkeit in etwa der eines 1.000er DSL Anschlusses entspricht (halte mich im Ballungsraum auf). Vom Datenvolumen sollte 1 GB ausreichend pro Monat sein.


    Welches Angebot ist für mein Vorhaben zu empfehlen und möglichst günstig? Es sollte ein Tarif sein der nach einem Monat problemlos wieder kündbar ist.


    Hat jemand das Angebot von O2 schon mal getestet? Klappt die Rückgabe nach einem Monat problemlos?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo,


    stehe vor der Wahl ob ich mich für Maxxim, BigSim oder Discotel entscheiden soll.


    Maxxim und BigSim stammen ja beide aus dem Hause Drillisch. Ich kann hier keine wirklichen Unterscheide erkennen. Discotel, ein noch junges Angebot hinter dem eteleon steht, ist nochmal einen halben Cent günstiger.


    Die Discotel Tarife sehen denen von Maxxim und BisSim sehr ähnlich, auch die Kurzwahl für die Mailbox ist überall identisch. Da alle drei das T-Mobile Netz nutzen, fällt mir die Entscheidung schwer.


    Für Maxxim spricht das diese Marke bereits am längsten am Markt ist. BigSim ist im grunde das gleiche Produkt mit anderem Namen und noch nicht solange am Markt und Discotel ist noch ganz jung. Aufgrund der Tatsache das Maxxim bereits die längste Zeit am Markt ist tendiere ich derzeit am ehesten dazu.


    Meine Anforderungen sind:
    - T-Mobile oder Vodafone Netz
    - max. 8 Cent in alle dt. Netze
    - kostenlose Mailboxabfrage
    - SMS sollten auch per Internet versendet werden können (nicht kostenlos)
    - Bringe eine Rufnummer mit, eingehende Portierung sollte kostenlos sein


    Hat jemand Erfahrung mit Maxxim gemacht? Wenn ja, positive oder eher negative?


    Zu welchem Anbieter würdet Ihr mir raten, evtl. zu einem den ich oben nicht genannt habe?

    Hallo,


    Zwei unterschiedliche Systeme mit Windows Vista Home Premium


    System 1: HP LaserJet 1200, paralell angeschlossen, universeller Druckertreiber
    System 2: HP LaserJet 1320, per USB angeschlossen, PCL5 Treiber


    Bei beiden Systemen tritt das gleiche Problem auf: Es wird generell die Anzahl der zu druckenden Exemplare ignoriert. D.h. statt zwei oder mehr Exemplare zu drucken wird generell nur eines gedruckt.


    Der HP-Support ist ratlos und glaubt nicht das es am Treiber liegt. Beide Drucker sind laut HP Homepage für Vista freigegeben, die neusten Treiber weden verwendet. Dieser Artikel aus der Microsoft Knowledgebase konnte das Problem leider auch nicht lösen.


    Hat sonst noch jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

    Zur Vervollständigung des Threads...


    Nach langer Wartezeit hat der Gigaset Support nun geantwortet. Zunächst nur mit einer Standardantwort und dem Hinweis wie man die Sende-MSN einstellt, nach nochmaligem nachhaken dann wie folgt:


    "Die Rückübermittlung der Rufnummer zum Anrufenden ist ein reines Leistungsmerkmal Ihres Netzanbieters. Im Gigaset SX353 ISDN stehen keine Einstellungen zur Verfügung. Prüfen Sie bitte die Einstellungen aller Geräte (Router, Telefonanlage) die an Ihrem Telefonanschluss verwendet werden. Wenden Sie sich gegebenenfalls erneut an Ihren Netzanbieter."

    Zitat

    Original geschrieben von maci
    Ich habe dich schon richtig verstanden. Sag ja auch nur so wie bei mir ist im moment ;) Ist klar wenn du COLR 3 aktiviert hast das dus nicht mehr testen kannst.


    Letztendlich ist es durch COLR3 jetzt so wie ich es haben will. Die Rufnummer will ich nicht übermitteln da ich gelegentlich vom privaten Telefon auch mal geschäftliche Gespräche führe (und da soll die private Nummer nicht raus gehen) unterdrücke ich die Rufnummer. Jedesmal die Sende-MSN neu einzustellen ist mir zu umständlich.


    Trotzdem: Wenn irgend jemand noch eine Idee hat wie man den gleichen Effekt durch eine Einstellung im SX353 hinbekommt ohne COLR3 einstellen zu müssen wäre dies interessant zu wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von maci
    Doch so wie es ausschaut schon. Denn lasse mal die Rufnummer übermitteln wenn die MSN richtig eingestellt sind dann klappt das auch. Nur sehr komisch das wenn man am Telefon Unterdrückung einstellt das COL dann auch nicht mehr richtig übermittelt wird und eben nur die Haupt-MSN dem angerufenden angezeig wird.


    Nur nochmal zur Verdeutlichtung: Wenn ich anrufe mit "Anruf anonym" wird dem Angerufenen gar keine Nummer bzw. Unbekannt angezeigt. Nur wenn der Anrufer mich auf einer Nicht-Haupt-MSN anruft wird ihm dann die Haupt-MSN angezeigt.


    Wie gesagt, jetzt funktioniert es korrekt nachdem ich durch die Telekom COLR3 habe einstellen lassen. Daher kann ich es auch nicht mehr testen wie es wäre wenn ich "Anruf anonym" ausschalten würde.