Beiträge von Clubic2

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Im Gigaset müssen die MSN für ankommende und abgehende anrufe eingestellt werden.
    Hast Du im Gigaset die MSN auch für abgehende Anrufe korrekt eingestellt?
    Meistens ist das die Ursache für eine falsche COLP.

Bd,C

Ja, die MSN sind für ankommende und abgehende Anrufe korrekt eingestellt. Auf der Rechnung wird auch differenziert nach MSN abgerechnet. Da kann der Fehler also nicht liegen. Im Gigaset ist "Anruf anonym" eingestellt, d.h. das alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige erfolgen. Denke jedoch nicht dass das die Ursache ist.

Habe bei der Telekom nochmal nachgefragt ob COLR3 wirklich eingestellt ist worauf die Dame im Call-Center eine technische Überprüfung veranlasste. Zwei Tage später der Rückruf es wäre von Anfang an alles korrekt eingestellt worden (ja sicher) aber ich solle es doch jetzt nochmal testen und siehe da, jetzt gehts.

Der Gigaset Kundenservice hat bis jetzt leider nicht geantwortet. Sollte noch eine Antwort kommen werde ich diese hier posten.

Zitat

Original geschrieben von maci
    Ich habe moment das selbe problem. Also von T-Com- Seite kannste dir sicher sein das die Telekom das im Netz richtig eingestellt hat. Habe das mal bei mir am Anschluss durch die Telekom prüfen lassen. Es lieg an dem Siemens Gerät und da suche ich auch vergeblich eine Einstellung dafür.

Ich habe das mal vor ein paar Tagen getestet Siemens SX353 isdn abgemacht und mal ein T-Com Gerät angeschlossen und siehe da es klappt problemlos das wenn der angerufende COLP aktiviert hat das auch die richtige MSN übertragen wird.
    Es lieg also 99% an dem Siemens SX353 isdn :mad:

Ok, dann werde ich dem Gigaset Service nun mal die Angelegenheit schildern. Berichte dann natürlich wie es weitergeht.

Sollte zwischenzeitlich jemand die Idee haben warum sich das Problem mit COLR3 nicht lösen lließ bitte hier posten.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    wenn ich dein Beispiel richtig gedeutet habe, dann ist dies möglich wenn der Anrufer das Leitungsmerkmal COLP aktiviert/bestellt hat. Der Angerufene kann das aber verhindern, indem er COLR aktiviert, bzw seine TK Anlage anders/richtig programmiert.
    http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#rufnummer.colp

Habe jetzt COLR für den Anschluss aktivieren lassen (d.h. COLR3 ist eingestellt), das Problem besteht aber leider noch immer.

Hat jemand noch eine andere Idee? Weiß evtl. jemand wo man Einstellungen zu dieser Problematik im Gigaset SX353isdn vornehmen kann?

Wollte Euch kurz den Zwischenstand durchgeben...

Habe den Sachverhalt an der Hotline geschildert und die Auskunft bekommen, dass die Kündigungsabteilung individuell entscheiden würde. Man solle dafür den Sachverhalt schriftlich darlegen und einen Nachweis des Providers der neuen Wohung beilegen, dass der dortige Anschluss sich noch in einer länger andauernden Vertragslaufzeit befindet.

Gebe Euch Bescheid wenn ich weiß ob es geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das passiert, wenn es kein Roamingabkommen zwischen beiden Mobilfunkanbietern gibt. Von T-Mobile nach Paraguay (TIGO) kommen z.B. auch keine SMS an, aber schon von o2.

Danke für die Info. Kannst Du mir auch sagen ob T-Mobile (Discountanbieter Maxxim) Roamingabkommen mit allen Mobilfunkanbietern in Indonesien hat?

Hallo,

eine Bekannte von mir hat mit Ihrem Aldi Talk Tarif das Problem das SMS ins Ausland (Indonesien Mobilfunk) nicht ankommen. Es kommen auch keine SMS aus dem indonesischen Mobilfunknetz an.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Aldi Talk? Was könnte die Ursache sein?

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen 1&1 Vertrag der noch eine Laufzeit von vier Monaten hat. Sie würde diesen jedoch gerne vor Vertragsablauf beenden, da Sie umzieht und in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden ist.

Habe ihr schon gesagt, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung problematisch bis nahezu unmöglich ist. Dennoch an Euch die Fragen:
    1. Wie geht man taktisch in am besten vor?
    2. Hat Sie Chancen vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen?
    3. Wie verhält sich 1&1 in einem solchen Fall normalerwerise? Die TAL der alten Wohnung muss ja wieder frei werden für den Nachmieter.

Es handelt sich um einen Komplettanschluss bon 1&1.

Danke für Eure Tipps.

Hallo,

kann der aktuelle Blackberry Storm auch ohne SIM-Karte genutzt werden (klar das mobiles Internet, Emails und Telefonieren dann nicht geht)? Gibt es in dieser Frage evtl. Unterschiede bei den einzelnen Firmwareversionsständen?

Möchte das Gerät im ersten Moment nur für die Synchronisation von Outlook-Kontakten nutzen.

Hallo T.W.G

zunächst noch einmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Diese hat mir schon sehr viel weitergeholfen.

Aufgrund Deiner Ausführungen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, mich doch in Richtung Smartphone zu orientieren. Ich tendiere momentan mehr zu dem Blackberry der per Tochscreen bedienbar ist.

Da die weitergehenden Fragen zum Smartphone jetzt nicht unbedingt zu diesem PDA Thread passen habe ich einen neuen Threas erstellt (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=394461). Würde mich freuen, wenn Du auch dort Antworten beisteuern würdest.