Beiträge von Clubic2

Hallo,

möchte eine Arcor Starterbox ausschließlich als günstigen Analogwandler einsetzen und daran zwei Faxgeräte anschließen. Dabei soll jedem Faxgerät eine eigene MSN zugeordnet werden.

Ist dies so möglich? Danke für Eure Tipps.

Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Hol dir doch bei Carpo, Lidl-Carpo oder Sipgate eine zweite kostenlose Festnetznummer und nimm die als eigehende Rufnummer für Faxe.

Jedenfalls Carpo und damit auch Lidl Carpo funktioniert für eingehende Faxe wunderbar und eine VOIP-Nummer kannst du im Speedport in jedem Fall einrichten. Du sparst dir das Gewurschtel mit Faxweichen und brauchst nichts mehr zu investieren.

Hast Du das selbst schon getestet ob das problemlos funktioniert? Ist faxen über VoIP nicht immer problematisch? Das ganze soll stabil und ohne Aussetzer laufen. Da kommt man um ISDN wohl nicht drum herum oder?

Hallo,

folgende Situation: analoger Telefonanschluss mit DSL mit einem analogem Gigaset Telefon (drei Mobilteile), Speedport W701V

Frage: Es soll nun zusätzlich ein Faxgerät (HP All-in-one Gerät) angeschlossen werden. Ist dies mit dem W701V möglich? Oder anders gefragt: Kann der W701V auch als Faxweiche aggieren? Wie wäre es dann mit der Bedienung? Wie legt man ein Fax auf das Faxgerät um, wenn man beim Anruf feststellt, dass es sich um ein Fax handelt? Oder erkennt der Speedport das automatisch? Durch den analogen Anschluss ist nur eine Rufnummer vorhanden.

Das Telefon müsste dann ja sicherlich auch an den W701V angeschlossen werden oder? Wie gehe ich im Detail bei der Konfiguration des W701V vor und was ist dabei zu beachten?

Danke für Eure Tipps.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Besorge Dir einfach bei eBay eine gebrauchte Arcor Starterbox. Da hast Du den NTBA und einen guten A/B Wandler in einer Kiste. Habe ich früher Jahrelang ohne Probleme benutzt. Und die Dinger bekommst Du teilweise für kleines Geld hinter her geworfen :D

Funktioniert die auch ohne Probleme mit einem Telekomanschluss?

Hallo,

suche einen soliden und einfach zu konfigurierenden Anaglogwandler zum Anschluss eines Faxgeräts an einen ISDN-Anschluss. Mehr als das muss der Analogwandler nicht können.

Nutze derzeit einen TA33 von DeTeWe, der leider immer wieder Aussetzer hat. Am Faxgerät liegt es nicht, das hatte ich zur Überprüfung schon eingeschickt.

Welche Modelle sind zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    O2 Testaktion mit Genion L und Internet Option. Macht 30 Euro im Monat und 3 Monate MVLZ

Danke für den Tipp. Auf der O2 Homepage kann ich nichts bezüglich dreimonatiger Vertragslaufzeit finden... hast Du vielleicht einen Link?