Beiträge von Clubic2

Also bei dem 1&1 Surf&Phone Komplett 6.000 wird die Telefonie ausschließlich über VoIP realisiert. D.h unter Umständen schlechte Qualität und Verzögerungen bei der Sprachübertragung und bei ner DSL-Störung ist auch telefonieren nicht möglich. Für Leute die sehr drauf angewiesen sind nicht gerade zu empfehlen.

Das Paket kostet derzeit 29,99 € (ersten 3 Monate 19,99), ein Telekomanschluss ist nicht erforderlich. Im Paket enthalten sind ein 6.000er Anschluss mit DSL-Flat, eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz und auf Wunsch die Movie-Flat von Maxdome sowie für einmalig 9,60 € eine SIM-Karte (Vodafone) mit der kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz möglich sind.

Stelle Dich bei den Surf&Phone Komplettpaketen ohne Telekomanschluss mal auf reichlich Wartezeit ein, 4-5 Wochen sind nach meinen Erfahrungen die Regel.

Wenn Du Dich für VoIP-Telefonie entscheidest sollte mindestens ein 3000er Anschluss verfügbar sein, damit das ganze in guter Qualität läuft. Wenn mehrere Leute gleichzeitig surfen und telefonieren wollen ist aber auch das zu wenig. Frage unbedingt vorher nach welche Anschlussgeschwingidkiet vorraussichtlich an Deinem Standort verfügbar sein wird. Evtl. hat sich VoIP dann schon erledigt.

1&1 schaltet meines Wissens die Surf&Phone komplett Pakete über Telefonica oder QSC. Ist beides nicht verfügbar müsste es vermutlich über die T-Com laufen, dann fällt aber monatlich ein sogenannter "Regio-Zuschlag" (Aufpreis) an.

Hallo,

folgende Situation: Der vorhandene Telefonanschluss soll um etwa 15 Meter verlegt (verlängert) werden. Kann ich dafür auch achtadriges Cat5 Netzwerkkabel verwenden? Und wenn ja, welche zwei Adernfarben kann ich verwenden?

Mit ist schon klar, dass ich durch die Verwendung des Netzwerkkabels im Vergleich zu Telefonkabel keine Vorteile habe, ist nur so, dass ich noch relativ viel Netzwerkkabel habe und Telefonkabel erst kaufen müsste.

Danke für Eure Tipps.

Auch bei dem neuen Gigaset traten die Probleme wieder auf. Wir haben dann die alte ISTEC Anlage - mit der bislang noch das Faxgerät bedient wurde - still gelegt und das Faxgerät an die analoge Schnittstelle des SX353isdn angeschlossen. Seitdem treten die Störungen nicht mehr auf.

Die Istec Anlage ist noch verkabelt, sobald ich diese wieder ans Stromnetz anschließe treten die Ausfälle wieder sporadisch auf.

Also schließe mal testweise nichts anderes als das Gigaset an den NTBA an.

Umzug eines DSL-Anschlusses kostet bei 1&1 derzeit einmalig 49,- € Es gibt für die Umschaltung im Rahmen eines Umzug ein spezielles Umzugsteam: 0180 523 16 36 (14Ct. Min. aus dem Festnetz) Mo-Sa 8-20 Uhr

Wenn Du für 20,51 € eine 2000er DSL-Leitung der T-Com nimmst und dazu Deine City-Flat von 1&1 ist da kein Telefonanschluss dabei. Du könntest bei 1&1 dann VoiP nutzen, das würde aber extra kosten (1 Ct. /Min. ins Festnetz).

Bei der City-Flat würde ich auch vorher checken ob die für Deinen Standort gilt oder ob da nicht auf Deutschland-Flat (gut 10 €) umgestellt werden würde.

Für 29,99 € (also nur 4,36 € mehr) mtl. im Surf&Phome Komplettpaket von 1&1 würdest Du noch eine VoIP Flatrate ins deutsche Festnetz dazu bekommen. Telekom Anschluss ist in dem Tarif nicht erforderlich. Ob Du im City-Flat bereich wohnst wäre dann egal.

Den Tarif müsstest Du dann einfach übers Control Center (http://www.control-center.de) wechseln, was normalerweise kein Problem sein sollte. Berücksichtige aber die MVL von 24 Monaten ab dem Wechselzeitpunkt.

Wenn Du die vorhandene City-Flat umstellst dürfte das günstiger sein als Alice zu nehmen. Hängt davon ab wann du die City-Flat bei 1&1 frühestens kündigen könntest. Kannst Du ja mal genau ausrechnen, dabei auch die einmaligen 49 € berücksichtigen. Wie lange Dein jetziger Vertrag bei 1&1 noch läuft kannst Du im Control-Center sehen oder unter http://vertrag.1und1.de. Über letztere Adresse kannst Du auch kündigen.

Hallo,

kann mir jemand Infos bezüglich des Internetzugangs in Neuseeland mit dem eigenen Notebook geben?

1. Gibt es dort wie in Deutschland DSL-Anschlusse mit Router und kann man ein deutsches Notebook ohne Probleme an einen solchen anschließen sofern vor Ort ein DSL-Anschluss mit Router vorhanden ist?

2. Gibt es die Möglichkeit sich per WLAN HotSpot mit deutschen T-Online Zugangsdaten einzuwählen und wenn ja, muss man dafür vorher etwas bei T-Online beantragen? Mit welchen Kosten pro Minute ist zu rechnen?