Beiträge von Clubic2

Du hast wahrscheinlich einen analogen oder einen ISDN Zugangstarif bei 1&1. Kläre in diesem Fall vorher welche Kosten in dem Tarif bei Einwahl über DSL anfallen (steht im Kleingedruckten).

Das der T-Com Anschluss auf einen anderen Namen läuft als der 1&1 Vertrag ist weder bei analog/ISDN noch bei DSL ein Problem. DSL wird über Resale geschaltet, das geht dann über die Rufnummer, der Name wird da nicht abgeglichen.

Ein reiner DSL-Anschluss bei der T-Com kostet monatlich:
    DSL 1000 17,43 €
    DSL 2000 20,51 €
    DSL 6000 25,64 €
    Die o.g. Beträge beinhalten ausschließlich den DSL-Anschluss, ein Zugangstarif ist noch nicht enthalten. Hinzu kommt die Grundgebühr für den Telefonanschluss (analog 16,37 € oder ISDN 24,57 €)

Insgesamt kommst Du günstiger wenn Du ein Call&Surf Paket von der Telekom nimmst oder alternativ Deinen 1&1 Tarif auf ein Komplettpaket von 1&1 umstellst. Hier hast Du mehrere Möglichkeiten:

4DSL für 29,99 € mtl. (Telekomanschluss wird benötigt)
    Surf&Phone Komplettpaket (Tekomanschluss wird nicht benötigt)

Bei 4DSL ist der schnellste verfügbare DSL Anschluss inkl. Flatrate enthalten. Über VoIP sind alle Telefongespräche ins deutsche Festnetz (Sonerrrufnummern ausgenommen) kostenlos.

Die Surf&Phone Pakete gibt es für 29,99 € oder für 39,99 € mtl. Der günstigere Anschluss beinhaltet nur einen 2000er Anschluss inkl. Flatrate und eine VoIP Telefonieflat fürs deutsche Festnetz.

Bedenke bei den T-Com und auch bei den 1&1 Tarifen die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Melde Dich, falls Du noch fragen hast.

Hallo zusammen,

zunächst Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen.

Von Kosten für die Entstörung war nicht die Rede. Die Wohnung ist bereits von Anfang an mit vier paralell geschalteten TAE Anschlussdosen ausgestattet - vermutlich um bei der Wahl des Standortes der Geräte flexibler zu sein oder es gab zuvor keinen DSL-Anschluss. Beim Einzug war sogar ein Telekomtechniker vor Ort (direkt nach der Aufschaltung des Anschlusses trat das Problem schon auf, dann war einige Tage Ruhe und jetzt nochmal) und hat das so für richtig befunden.

Das man Geräte nur hinter den Splitter anschließen darf und nicht an die anderen TAE Dosen ist mir klar. Der Vormieter hatte meines Wissens keine Probleme aufgrund der vier TAE Dosen.

Statt des Widerstands meinte der Telekomtechniker aber wohl den Prüfabschluss in der TAE Dose - das entnehme ich schon mal aus Euren Statements.

Jetzt nochmal in aller Klarheit:
    Im Dachgeschloss sind zwei TAE Dosen, davon eine mit zwei Adern (Ankunftspunkt Hauptleitung) und eine mit vier Adern. An der Dose mit vier Adern soll alles angeschlossen werden. Unten sind noch zwei Dosen jeweils mit vier Adern die nicht benötigt werden. Anhand der Adernfarben lässt sich jedoch nicht darauf schließen von welcher zu welcher Dose das Kabel verläuft - von daher problematisch die unteren Dosen einfach abzuklemmen.

Frage: An welchen Stellen sollte jetzt eine Dose mit eingebautem Prüfabschluss sein und an welchen nicht?

Hallo,

folgende Anschlusssituation:

ISDN Anschluss, es sind vier TAE Dosen vorhanden die paraellel geschaltet sind. An einer der TAE Dosen ist der Splitter angeschlossen, daran dann NTBA und ein ISDN Telefon.

Nun funktionierte das Telefon bereits zum zweiten mal nicht (beim ersten Mal war Splitter noch nicht angeschlossen, beim zweiten Mal schon). Der NTBA leuchtete nur sporadisch grün, telefonieren war nicht möglich. Nachdem die zweite Störung durch die Telekom behoben wurde meinte der Techniker (habe leider nicht selbst mit ihm sprechen können) es seien evtl. keine Widerstände in den Dosen vorhanden wodurch die Störung jederzeit wieder auftreten können.

Meine Frage: Widerstände müssen noch nur am Ende eines S0-Buses verwendet werden - der bei obiger Anschlusssituation ja nicht vorhanden ist!? Oder sind Widerstände auch in TAE Anschlussdosen ein Thema und müssten bei obiger Anschlusssituation bei den paralellel geschalteten Dosen verwendet werden?

Danke für Eure Tipps.

Hallo,

eine Bekannte von mir hat das 1&1 Komplett-Paket 2.000 bestellt. Nun steht der Schaltungstermin fest und das ggf. ein TELEKOM-Techniker vor Ort erscheint. Auf Nachfrage bei 1&1 heißt es das weder ein analoger Telekomanschluss der Telekom noch ein DSL-Anschluss der Telekom (Resale DSL) geschaltet wird. Merkwürdig nur, dass dann ein Telekom-Techniker kommen soll.

Kann das sein oder ist die Auskunft einfach nur falsch und es wird doch ein DSL Resale Anschluss der Telekom geschaltet? Nach Auskunft von 1&1 in vorherigen Gesprächen soll bei den Komplettpaketen kein Resale DSL der Telekom zum Einsatz kommen, nur wenn kein anderer Anbieter verfügbar ist würde ein analoger Telekomanschluss geschaltet, dessen Kosten der Kunde erstattet bekommt.

Kann man irgendwie herausfinden über welchen Backbone der Anschluss läuft?

Danke zunächst an eviltom für den Hinweis auf das Nexave Forum, war sehr hilfreich.

Im Prinzip würde der Z22 vom Funktionsumfang her ausreichen, ich finde jedoch dass dieser in der Realität optisch ziemlich billig wirkt, kommt also deshalb nicht in Frage.

Nochmal an Euch die Frage: Welche aktuellen Organizer (außer Palm) gibt es noch die bei leerem Akku NICHT den Speicher verlieren?

Hallo,

das DSL-Modem Teledat 330 LAN ist offiziell von der Telekom ja nur bis 8.000 kBit/s freigegeben. Hat jmd. Erfahrungen ob es auch mit 12.000 funzt oder gilt das nahezu als ausgeschlossen und eine Umstieg auf ein neueres Modem wäre fällig?