-
Seit längerer Zeit schon habe ich während Telefongesprächen im Display meines Gigasets D##182 gefolgt von der Rufnummer des Gesprächspartners stehen. Dies steht nur da wenn ich die Verbindung aufgebaut habe, nicht beim Erhalten von Anrufen.
Es handelt sich um einen Telekom ISDN Call Plus Anschluss mit Preselectionschaltung auf British Telecom.
Hat jemand eine Erklärung für die Zeichen D##182?
-
Habe nun doch noch den Hersteller ausfindig machen können und den passenden Treiber für Win7 auf dessen Internetseite gefunden.
Bei dem Datenkabel handelt es sich um das PL-2303 USB-Serial cabe von Prolific. Aktuelle Treiber gibt es unter http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31
Mit diesem Treiber funktioniert das Datenkabel auch unter Windows 7 einwandfrei.
-
Hallo,
ich habe ein Datenkabel für das Sony Ericsson k700i welches unter Windows Vista 32bit mit dem mitgelieferten Treiber anstandslos funktionierte.
Seit dem Wechsel zu Windows 7 64bit bringe ich das Datenkabel trotz mehrerer Versuche weder mit den mitgelieferten Treibern noch mit einem anderen Treiber zum laufen.
Es handelt sich nicht um ein Original Kabel von Sony Ericsson. Im Gerätemanager wird das Kabel mit "USB-Serial Controller C" und den Hardware IDs "USB\VID_067B&PID_2303&REV_0400" sowie "USB\VID_067B&PID_2303" angezeigt. Die mitgelieferte Treiber CD-Rom sowie die darauf befindliche Setup-Datei hat die Bezeichnung PL2303. Das Kabel ist direkt am USB-Port angeschlossen, kein USB-Hub dazwischen.
Hat jemand einen Tipp wo ich einen passenden Treiber für Windows 7 64bit für dieses Datenkabel bekommen kann?
Danke für Eure Unterstützung.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Interessant wäre noch, wie viele Faxe du sendest und empfängst (ungefähr).
Wenn es hoch kommt wird das Faxgerät für etwa 30 bis 50 Seiten monatlich genutzt (Faxe und Kopien). Ein Vorlagenglas wird nicht benötigt, es reicht aus wenn Kopien über den Einzug gemacht werden können. Es sollte sich um ein hochwertiges, solides Gerät handeln welches intuitiv zu bedienen ist. Der Anschluss an den im Speedport W722V integrierten Analogwandler sollte problemlos möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Normalpapier?
Danke für die schnelle Antwort. Ja, es sollte auf jeden Fall ein Normalpapierfaxgerät sein.
Was ist hiervon zu halten? Brother Fax-1355. Ist diese Produktreihe von Brother einigermaßen solide und zuverlässig? Habe derzeit ein Phlips Magic 3 Basic und das ist einfach nur "Schr..."
-
Bin auf der Suche nach einem kompakten Faxgerät für den Heimbereich. Es sollte sich jedoch um ein einfach zu bedienendes und solides Gerät handelt das nicht ständig Probleme mit dem Einzug oder andere Kinderkrankheiten hat. Wenn die Qualität stimmt spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle.
Welche Geräte sind zu empfehlen? Danke für Eure Tipps.
-
Hallo,
habe folgende Fragen zu VDSL von T-Home:
1. Kann VDSL nur mit den Speedports W722V und W920V genutzt werden oder gehen auch ältere Router sofern diese über die aktuellste Firmwareversion verfügen?
2. Bei T-Home erhielt ich die Auskunft das man die Hardware nun nur noch mieten statt kaufen kann? Stimmt das wirklich?
3. Bei der Mietlösung gehört die Hardware nach dem 5. Jahr mir oder muss man das Gerät dann zurück geben und wieder ein neues Gerät mieten? Die T-Home Hotline wusste darauf keine Antwort.
4. Bei Umstellung von ADSL auf VDSL:
a) Kommt es zu einer Ausfallzeit oder geht das absolut nahtlos? Laut T-Home soll es absolut nahtlos gehen, realistisch? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?
b) Können die vorhandenen ADSL Zugangsdaten weiter verwendet werden oder gibt es neue Zugangsdaten für VDSL?
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Er hatte ja schon DSL von der Telekom mit nem C&S Comfort und wenn Ports frei sind, kann es nicht daran liegen!
Das habe ich schon anders erlebt. Wenn seit dem Zeitpunkt zu dem er das letzte Mal DSL hatte neue Anschlüsse in der unmittelbaren Nachbarschaft, insbesondere im gleichen Haus, hinzugekommen sind kann es durchaus daran liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Zu 2.: Nicht mit genügender Sicherheit / Genauigkeit. Sie wird aber nicht schlechter als bisher sein nach meinen Erfahrungen.
Kannst Du mir einen Link für die Prüfung nennen, auch wenn die Genauigkeit nicht besonders hoch ist?
-
Wie sieht es mit dem Leitungsquerschnitt aus? Habe schon Fälle gehabt mir kurzer Leitung und freien Ports, DSL ging wegen dem Leitungsquerschnitt aber trotzdem nicht. Grund: Die Nachbarschaft ist stark besiedelt, dort hatten bereits alle DSL und der vorhandene Leitungsquerschnitt einer Leitung, die diesen Häuserkomplex versorgt, war voll ausgeschöpft. Erst als Nachbarn DSL gekündigt haben konnte an einem anderen Anschluss DSL realisiert werden. Wichtige Info in diesem Zusammenhang: Wird ein Auftrag wegen Nichtralisierbarkeit storniert kommt der Kunde nicht auf eine Warteliste. Kunden die später bestellen werden zuerst bedient sofern zu dem Zeitpunkt dann ein anderer gekündigt hat.