Beiträge von Bene

An einem Laptop, der ausschließlich stationär eingesetzt wird, stört mich vor allem die lahme Festplatte.
    Kann man an den internen Sata eine normale 3,5''-Sata hängen? Die Platte würde dann neben/auf/unter dem Laptop sicher verbaut werden, beispielsweise in einem umgemodelten USB-Gehäuse.

In einer Festplatte rotieren die Datenträger ähnlich wie bei einer Schallplatte: Der Schreib-/Lesekopf steht an einer Rille und liest. So ist es möglich eine Datei am Stück sehr schnell auszulesen. Wird jedoch schnell hintereinander eine kleine Datei vom Anfang, eine vom Ende, und dann wieder eine vom Anfang benötigt so hetzt der Lesekopf von Song eins der Platte zu Song 13 und wieder zurück - das dauert.

Die SSD, wie ein großer USB-Stick, liest zwar nicht so schnell am Stück (jaja, mittlerweile schon, aber nur aufgrund massiver Parallelisierung). Dafür schiebt sich in ihr kein lahmer Lesekopf hin und her, sie kommt an jede Datei sehr schnell und in immer gleicher Geschwindigkeit ran - und diese schnellen zufällig verteilten Zugriffe sind für die Bootgeschwindigkeit entscheidend.

Es ist jedenfalls völlig verständlich wenigstens den Aufwand entschädigt haben zu wollen - das hat mit Finderlohn erstmal gar nichts am Hut.

Leider musst du wohl auf einen freundlichen Inhaber hoffen.
    Ich würde versuchen ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, entweder als Beibrief zum Laptop (oder raffinierter als beschriftete CD ins Laufwerk). Oder dem Bahnmitarbeiter am Fundbüro die Situation und insb. den Aufwand schildern und hoffen, dass er es dem Abholer deutlich machen kann.

HTC Desire, brandingfrei, kein Lock
    In OVP mit allem Zubehör
    Rechnung vom 27.12. von Media-Markt

Keinerlei Gebrauchsspuren, Display völlig neu.
    Das Smartphone ist ein Weihnachtsgeschenk mit dem ich nichts anfangen kann.

Bei Interesse bekommen Sie sofort meine Telefonnummer, gerne können wir die Abwicklung telefonisch absprechen.
    Persönliche Übergabe in Berlin oder Versand als DHL Paket

gehört Ihnen für 340 Euro

12 Jahre alter und zu 100% positiver ebay-Account vorhanden, hab auch keine Probleme eine Persokopie zu verschicken

Wir freuen uns schon lange auf das Spiel, und jetzt macht mein Chef ein Strich durch die Rechnung.

Block 101
    Zugang über den Premium-Eingang
    Traumhafte Sicht auf Spielfeld und Fankurve!
    Bei Eventim sind die Premium-Blöcke schon ausverkauft
    Originalpreis über 110 Euro!

70 Euro für beide zusammen
    Übergabe in Berlin oder Versand nach Wunsch

Zitat

Original geschrieben von kues
    Gerade darauf kann man sich im Zweifel nicht verlassen- wie Dauerposter andeutete und schon diverse Male im Forum diskutiert wurde.
    vergl. z.B. http://www.anwalt24.de/beitrae…iben-kein-zugangsnachweis

puh, tja da bleibt nur das Faxgerät mit ordentlichem Sendebericht, kein Problem.

Ein Knackpunkt bleibt aber: Was, wenn bis nach Silvester Betriebsferien sind o.ä.? Spielt das eine Rolle, wenn das Fax an einem ansonsten normalen Werktag morgens eingeht?