Beiträge von Bene

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Daher ist der BMI auch anerkannt.

Das hält sich heutzutage in Grenzen. Dabei geht es allerdings weniger um Muskelmasse als mehr um die Verteilung des Fettgewebes, um Rückschlüsse auf Gesundheitsgefährdung ziehen zu können.

Du hast völlig recht, der BMI ist zu Recht seit vielen Jahren umstritten. Mir sind jedoch noch keine ausreichenden Werte mit Bauchumfang, WHR o.ä. bekannt, der BMI wird aber mit Sicherheit abgelöst werden.

Im Vergleich USA - Deutschland spielt diese Diskussion jedoch kaum eine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Das ist ein Gerücht.

Das ist ein Faktum. Aber vielen Dank für deine Einsichten, hast du auf dem Weg eine repräsentative Anzahl Messungen durchgeführt?

In den USA lag der BMI 2002 unter Männern bei knapp 28, unter Frauen etwas über 28 (laut CDC, 20 oder älter)

In Deutschland liegen die Männer bei 26,1 und die Frauen bei 24,8 (sagt das Destatis, ab 18 Jahren, 2005)

Wir werden einen Bratwurst-Test durchführen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, Vögel kommen den Anlagen manchmal auch recht nahe....

EDIT: Ich sehe gerade folgendes

Falls die Dinger gesundheitsgefährdend sind werden sie für einen Feuerwehrübung abgeschaltet werden.

edit: das Foto ist in Kniehöhe geschossen.

Mal so am Rande, ab und zu verschlägt es mich auf Dächer mit schöner Aussicht. Die teilt man sich oft mit einer Sendeanlage, beispielsweise dieser

Dort war man umzingelt von den Dingern - an jeder Ecke eine; an anderer Stelle mussten wir auch vor den Strahlern entlang klettern.

Bei kurzzeitiger Belastung kein Problem, oder?

Wo ist hier der passende Thread dazu, ich finde nur Panikmache wenn das Teil hunderte Meter entfernt steht.

Du bleibst hoffentlich noch mit den immer hilfreichen Tipps, und sorry für mein Kauderwelsch.

Ich wollte die Tendenz kritisieren, mit der so mancher Hersteller in denen durch "Apps" gebotenen Möglichkeiten einen Grund zu sehen scheint, weniger als zuvor gut integrierte Funktionen bereit zu stellen.