Beiträge von Bene

Unsere Mädels haben ihn Karneval probiert, am Kölner Hbf 1,10 Euro.
    Der Veggie hat selbst uns Fleischessern "erstaunlich" gut geschmeckt, die Vegetarierin fand ihn mittelmäßig - aber die ist ohnehin kompliziert =)
    Chris bring es jedoch auf den Punkt: im Mund zu breiig.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Naja, der Veggieburger ist laut der Seite auch für jedermann essbar und enthält z.B. trotz Käse keine Milchprodukte ;) auch frag ich mich aus was die Soße ist, wenn da weder Eier, Milch, noch Soja im Burger enthalten sind... :D

Quelle? UNter Allergene ist Milch bejaht.
    Und was steht auf diesem grünen Logo, es ist nur in der kleinen Übersicht.

Ob des kompatiblen Betriebssystems kann der cut nur über die s60-Version gemacht werden.
    s60v3 ist noch recht aktuell (und extrem verbreitet), wird wohl dabei sein.

Es kann jedoch Geräte geben mit für die komfortable Nutzung zu wenig Arbeitsspeicher, zu kleinem Display oder seltenem Seitenformat. Eine modellspezifische Sperre ist mir aber noch von überhaupt keiner Software bekannt.

Gut möglich jedoch, dass das Programm auf der Nokia-Homepage nur für neuere Modelle angeboten wird - ob der angesprochenen Kompatibilität würde es sich trotzdem auf anderen installieren lassen.

Entschuldigt die unklare Formulierung, sie ist nun ein wenig deutlicher.

Gemeint ist, dass kleine Banken, die kurze Kontonummern vergeben, dafür meist wenig attraktive Bankleitzahlen haben - es gleicht sich aus.

Bei der Postbank Berlin mit BLZ 10010000 (oder so ähnlich) wird man keine schöne Kto-Nr. mehr kostenfrei erhaschen.

Re: Re: Re: Deutschlands Mitte schrumpft! Und dann?

Zitat

Original geschrieben von RNeumann
    Kann man daraus schließen, dass dein Ideal eine Gesellschaft aus 98 % HartzIV und 2 % Milliardären ist?

Ja wie zum Geier kommt man denn auf eine solche Interpretation?!

Re: Deutschlands Mitte schrumpft! Und dann?

Zitat

Axel Springer AG facht mal wieder die Mittelschicht - seine Kundschaft dieser Publikation - an, sich gegen alles unter ihnen zu wenden.

zur Erklärung des obigen Artikels also folgendes lesen:

Zitat

Übrig bleibt letztlich der spiessige Kleinbürger voller Angst, man könnte ihm auch seinen kleinen Status wegnehmen und zu solchen Gruppen rechnen.

von http://faz-community.faz.net/b…hilos-unterschichten.aspx

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Verbreiteter Irrglaube - es heißt ja nicht Schneereifen oder Eisglättereifen, sondern Winterreifen. Diese sollten halt im Winter gefahren werden, sprich bei Temperaturen unterhalb von +7°C.
    Die Gummimischung von Sommerreifen ist unterhalb dieser Temperatur zu hart, so dass sich Bremsweg und Fahrzeughandling (auf für den Laien spürbar) negativ verändern.

Stichwort Verbreiteter Irrglaube:

Sie [die sog. 7-Grad-Empfehlung] besagt, dass Winterreifen bei Temperaturen unter 7 °C bessere Eigenschaften als Sommerreifen hätten. Solche pauschalen Aussagen sind jedoch durch verschiedene Tests widerlegt worden. Aus heutiger Sicht unabhängiger Fachleute ist diese Empfehlung deshalb stark relativiert worden: Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit Sommerreifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit vergleichbaren Winterreifen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/W…fen#Die_7-Grad-Empfehlung

Aber ich sagte bereits, dass wir auch gerne auf Rad und Bahn umsteigen, im täglichen Berufsverkehr ohnehin schon immer.

Ich bin im Bergischen aufgewachsen und habe die Notwendigkeit von Winterreifen erlebt, bin nach Berlin umgezogen und konnte einsehen, dass situations- und witterungsbedingt andere Ansprüche genau so sinnvoll sein können.
    Damit sei dir das Feld überlassen, es ist alles gesagt worden.

Danke Euch, vor allem Lichterglanz.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Du kaufst Dir einen neuen Skoda Octavia und willst dann an den einzigen wenigen cm² sparen, die Dich mit der Straße verbinden... Sowas will mir, ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, nicht in den Kopf.

12k Kilometer im Jahr, aber davon keine 100 auf Schnee oder Eisglätte.
    Für EINE EINZIGE ÜBERFAHRT, nein, dafür lohnen sich 500 Euro nicht.