Beiträge von Bene

Zitat

Original geschrieben von halix
    Für eine gestern erfolgte Expedia Hotel-Buchung über meinen Shop@ habe ich nur 3,60€ statt der üblichen 17,50€ Provision erhalten.

Bin auch betroffen und habe ebenfalls nachgefragt:

17,50 gibt es bei direkter Partnerschaft, über den Shop@ 8%

Sehr, sehr sehr schade drum, Expedia war mein Lieblingspartner :[
    Mal sehen wie penibel die bei Bewerbungen sind...

Bei ebay gehen Gutscheine "ein Jahr Mitgliedschaft" für unter zehn Euro weg, lohnt sich! Sie gelten wie üblich nur für Nicht-Mitglieder.
    Meine Freundin ist seit einem halben Jahr nicht mehr beim ADAC. Kennt ihr die genauen Konditionen, ist man damit wohl "Neukunde" bzw. ausreichend Nicht-Mitglied?

kurzer Vergleich:

beim mobile wird inline-editing langsam sinnvoll, da der volle Zeichensatz zur Verfügung steht. dem mini fehlen viele Zeichen Abseits des Minimus, beispielsweise deutsche Umlaute.
    mit copy & paste fehlt mir jedoch ein wichtiger punkt.

warum kann nur der Mini Schriftgröße und Bildqualität einstellen?!
    Zumindest mit aktiviertem Turbo-Modus sollte letzteres auch beim großen Bruder möglich sein.
    Dafür fehlt dem Mini die Möglichkeit, seinen Cache zu leeren.

Der Turbo ist ohnehin undurchsichtig. heise.de/newsticker/classic war meine Testseite, Mini in der Mobil-Ansicht vs. Mobile mit Turbo und Mobil-Ansicht:
    23 kb beim Mini vs. >50 kb beim Mobile, letzterer zeigt die Größe nicht an.
    Die Geschwindigkeit des Ladevorgangs ist daher nicht vergleichbar.

Das Rendering der beiden unterscheidet sich heftig, andere Font, Größe, Farbe...

Der Mobile erstellt seine Startseiten-Thumbnails durch komplettes Laden der Seite. Das ist langwierig - und führt trotzdem zum häßlicheren Ergebnis!

Während der Mini bevorzugt die Mobil-Version einer Webseite zeigt, beispielsweise spiegel.de zu Spiegel Mobil führt, zeigt die 10er grundsätzlich die normale Seite. Genau so hat man es erwartet, doch ein kleiner Unterschied: der große springt in der Webseite zum (vermuteten) Textanfang!

Subjektiv ist die neueste Beta viel flotter zu bedienen, das Programm reagiert meiner Meinung nach schneller auf Tastendrücke.

Zunächst dachte ich, die beiden würden zusammen entwickelt werden mit kleineren Anpassungen. Die Unterschiede sind dafür jedoch zu stark, eher wurde beiden die "gleiche" Oberfläche übergezogen.

getestet auf N95 8GB