-
Carbide.ui 3.4
Eine neue Version ist nun verfügbar.
http://www.forum.nokia.com/Res…/Design_and_Media/Themes/
Viele Dinge sind verbessert worden, z.B. ist das Ändern des Hintergrundbildes endlich einfacher. Einfach anderes pic einfügen und alle wichtigen Elemente werden nun automatisch mit geändert. Das langwierige nachbearbeiten der vielen verbundenen Elemente entfällt.
Ich mußte mir leider auch vieles selbst beibringen, da eine Anleitung auf deutsch nirgends existiert. Learning by doing!
-
1. Bei den "bekannten Speed-Test-Seiten" gibt es noch viel zu wenig über O2
2. Glaube ich fest daran, dass meine DSL-Geschwindigkeit mit jeder Antwort hier steigen wird
3. Es gibt auch andere "Telefon-Seiten", darf man deswegen hier nichts mehr schreiben?
-
Bist Du etwa hier der Sinn/Unsinn-Thread Bewerter? Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Dir natürlich erst einmal eine PM geschickt und um Erlaubnis gefragt.
Bitte vielmals um Entschuldigung! Wenn das hier wirklich sinnlos ist bitte schließen!
PS: viel Spaß beim weiteren bewerten von anderen Themen!
-
Im allgemeinen O2-DSL-Thread liest man viel zu wenig über die tatsächlichen Geschwindigkeiten, also hier bitte den gewählten Anschluß-Tarif und die tatsächliche Geschwindigkeit posten, damit wir mal einen Überblick bekommen.
Ich fang mal an:
O2 DSL 8000
6572 kbps / 446 kbps (Daten aus dem DSL-Modem)
Speedtest
Download: 5621 Kbit/s (702.625 Kbyte/s)
Upload: 375 Kbit/s (46.875 Kbyte/s)
Fazit: zu langsam
-
Die 16000er hatte ich von August bis September 2008, also direkt zuvor.
-
O2DSL 8000 zu langsam
So, hier mal mein Erfahrungsbericht mit O2,
ich habe O2DSL von Beginn an (DSL-4000) und nach anfänglichen Problemen war ich absolut zufrieden. Nun habe ich auf die 8000er Leitung schalten lassen und siehe da:
langsamer als eine 6000er Leitung.
Die 16000er konnte man ja mal 3 Monate testen und die kam auch nur auf 13500 bei mir.
Zunächst dachte ich, es liegt an meiner Dachgeschoßwohnung, aber ein Anruf bei der O2-DSL-Technik ergab folgendes:
"...das liegt an den DSLAM's...
Wikipedia
...die sind veraltet und werden im Laufe der Zeit ausgetauscht. Die 8000er kommt dadurch nur auf 5600 und die 16000er auf 13500..."
Kann das hier jemand bestätigen oder bin ich mal wieder schön verschaukelt worden?
-
Die Blitzer hab ich über torrent geladen. Immer die aktuellen für TomTom und dann umwandeln. Hochladen kann ich leider nicht und ist auch nicht immer legal...
Mit Google gehts aber auch immer irgendwie...
-
Jaja, die kenn ich auch. Ich habe bei mir die zusammen gefassten Blitzer. 1 mal fest und 1 mal mobil.
Du kannst auch die Dateien fürs TomTom mit ov2upi Translator umwandeln.
http://forum.pocketnavigation.…3708198be0b22d7eb5aba.htm
-
Warum denn so viele POI's? Für die Blitzer gibt es doch die zusammengefassten Blitzer fest und mobil in jeweils einer Datei. Bleiben dann noch also 18 POI's übrig. Welche POI's brauchst Du denn unbedingt?
-
Vielleicht hast Du zu viele POI's nachträglich installiert (Blitzwarner). Mehr als 20 POI's machen angeblich Probleme. Deaktiviere mal die Anzeige aller POI's und teste mal, ob Du dann ohne Probleme scrollen kannst.