Beiträge von Bruce D. 666

    Externe Antenne N95


    Hi, habe mir gerade bei eBay eine externe Antenne gekauft, also ein Winkel-Klinkenstecker mit einer "Antenne" dran. Empfang ist eine Katastrophe. Habe das Ding mal geöffnet. Da sind irgendwelche Drähte aus dem Stecker an eine lange Feder gelötet worden. Entweder die falschen Drähte oder das ganze klappt so oder so nicht, sondern nur mit einem originalen Headset.


    Hat einer ne Idee, wie ich das umbauen kann, so daß die Antenne Empfang bekommt?

    Videos umwandeln N95


    Hi,


    also ich habe gerade mal versucht ein paar Trailer vom Quicktime Format in mp4 umzuwandeln. Ich habe Quicktime benutzt (7.4.5) und bin über Menü-Datei-Exportieren gegangen. Format Film->MPEG4 ausgewählt mit folgenden Optionen:


    von oben nach unten:


    Dateiformat: MP4


    Video


    Videoformat: MPEG4 verbessert


    Datenrate: 256 kBit/s


    Bildgröße: 640 * 480 VGA


    Häkchen bei: Seitenverhältnis beibehalten mit: Letterbox


    Bildrate: 30


    Keyframe: alle 24 Bilder




    Hat prima funktioniert.


    Die Qualität auf einem großen Fernseher ist bei dieser geringen Bitrate natürlich nicht ausreichend. Werde heute mal höhere Bitraten testen.

    N95 8GB Slider


    Hier kommt mein Sliderbericht:


    N95 8GB vor 2 Wochen bekommen. Nach 7 Tagen wackelte der Slider im aufgeschobenen Zustand (nach oben) auf der rechten Seite.


    Handy vormittags zum NSC gebracht und um 18 Uhr abgeholt. Slider war ok.


    Nun sind wieder 7 Tage rum und der Slider wackelt im geschlossenen Zustand und wenn er nach oben aufgeschoben ist. Das Wackeln ist zwar nur minimal, aber es stört eben.


    War heute wieder im NSC. Nun heißt es auf einmal: "Slider kann nur alle 3 Monate getauscht werden, sonst kein Garantiefall. Dies ist eine Anweisung von Nokia!!!"


    Es waren aber auch keine Slider mehr da, also kein neuer Slider.


    Ich werde mir nun die Torx Schraubendreher besorgen und das ganze selber in die Hand nehmen.


    Vielleicht wird Nokia den Slider mal vernünftig nachbessern, dann lohnt sich auch der Weg zum NSC.

    Also beim N95 8GB ist es entscheident, daß die ganzen McGuider-Ordner nicht in einem Unterverzeichnis liegen, sondern einfach alle ins Root-Verzeichnis kopiert werden.


    Ich hatte zuerst einen eigenen Ordner für alle McGuider-Ordner angelegt, in den ich alles rüber kopierte. MGuider startete aber nicht, es gab immer einen Fehler.


    Also alle Ordner einfach ins Rootverzeichnis kopiert und schon funktionierte es.


    Wahrscheinlich ist es bei Win Mobile genau so.

    Radarwarner


    Gibt es mitlerweile eigentlich einen Radarwarner (POI-Plugin) für McGuider? Habe irgendwo gelesen, daß man die TomTom Dateien umwandeln kann.


    Außerdem habe ich beim routing schon falsche Anweisungen gehabt, aber ich glaube kein Navi funktioniert da 100%ig. Wie sind da eure Erfahrungen?

    McGuider installieren


    Ich habe jetzt alle Karten gelöscht, die ich nicht brauche und habe die DACH.mlm geändert, so daß nun auch die Niederlande mit drin sind. Einfach die DACH.mlm mit Texteditor öffnen und eine Karte einfügen oder löschen.


    Eine Lösung für mein Kopierproblem gibt es wohl nicht.


    Etwas änliches habe ich beim synchronisieren von mp3's mit dem WMP erlebt. Synchen mit dem Nokia Media Player ging und das einfache verschieben im Datenmodus auch. Nur der WMP konnte die eine oder andere mp3 nicht synchen.

    McGuider installieren


    Hi,


    habe nun auch McGuider installiert, leider kann ich 2 Karten nicht rüberkopieren. Beim Kopiervorgang kommt es nach einigen Sekunden zu einem "Gerätefehler E/A".


    Das Problem hatte ich auch bei 2 anderen Karten, die aber nach mehreren Versuchen endlich kopiert werden konnten.


    Habe den PC-Suite-Modus zuerst versucht, danach den Daten-Modus.


    Woran könnte das liegen? Sind die Dateien evtl. beschädigt oder liegt es am Massenspeicher des N95? Kann man den Massenspeicher ohne Probleme defragmentieren?