Beiträge von Bruce D. 666

Hi,

hab jetzt den Sports Tracker auch mal kurz getestet. Bin mit dem Auto gefahren, hatte GPS grün (Satelliten waren ok) und was sehe ich da: meine Strecke wurde nur 70 Meter weit aufgezeichnet?

Also entweder hatte ich schlechten GPS-Empfang (N95 8GB lag in der Mittelkonsole unten) oder es liegt an der Einstellung der GPS-Filterung (war auf hoch).

Ich werde das Programm mal die Tage als Fußgänger und Radfahrer testen.

Haben denn hier alle N95 Nutzer das Handy beim Fahrradfahren aufgeschoben? Wenn ja, mit welcher Halterung?

Klar kann man bei McGuider die Karten auswählen. Einfach nur die Karten welche man benötigt ins Verzeichnis MAPS auf den Massenspeicher (N95 8GB) kopieren und fertig.

Man kann sogar die DACH.mlm (im Verzeichnis MAPS) mit einem Texteditor öffnen und dann die Karten erweitern oder löschen. Wenn man dann DACH als Karte wählt, ist (wie bei mir z.B.) auch Holland oder andere Karten mitgeladen.

Sorry, hier kommen jetzt die korrekten Einstellungen!

Also für SUPER:

Output Container: mp4

Output Video Container: MP4 (H.264/AVC ist nicht kompatibel)

Video Scale Size: abhängig vom Ausgangsmaterial. Bei16:9 z.B. 640*368, damit das Format im N95 stimmt. 640*480 macht aus einem 16:9 Film einen 4:3!!!

Bitrate: ist vorgegeben mit 1248 (habe bis 2016 erfolgreich getestet)

Audio: Bitrate kann nach belieben gewählt werden

Hat bei mir sehr gut funktioniert. Jetzt weiß ich ja auch, wie ein 16:9 Film umgewandelt wird (siehe Video Scale Size).

DVD's wandel ich mit DVDFab um.

Es gibt da die Mobile Funktion für unser N95, aber nur mit 320*240.

Ich habe iPod Profil genommen mit iPod MP4 als Ausgabe

640*270

Datenrate: 2500 (geht natürlich auch weniger)

30 fps

Audio: bis 128 geht ohne Probleme

Warum sollte das passieren? Nur weil der Slider jetzt nicht mehr so leicht aufzuschieben geht? Vorher war er ja auch "fester" und lockerte sich nach 1 Woche. Die Metallschienen sind ja aus sehr weichem Material, deswegen konnte sich ja die Mechanik nur lockern, sonst hätten wir ja alle dieses Problem nicht.

"Bombenfest" ist wohl auch das falsche Wort. Der Slider ist jetzt eben "fest" bei mir.

Ich konnte ihn vorher im geschlossenen Zustand einige Milimeter hin und her bewegen. Das geht nun nicht mehr und im aufgeschobenen Zustand ist auch kein Spiel mehr.

So, hab nun auch mein Sliderproblem selber gelöst. War wirklich einfach, aber Vorsicht beim Verbiegen! Geht sehr leicht und lieber erstmal etwas weniger Druck und testen ob es schon reicht.

Mein Slider sitzt nun bombenfest, aber ich denke der lockert sich noch etwas mit der Zeit. Fest und leicht aufschieben geht technisch ja eh nicht, also lieber etwas schwergängig beim Aufschieben, aber dafür kein klackern mehr.

Also für SUPER:

Output Container: mp4

Output Video Container: H.264/AVC

Video Scale Size: abhängig vom Ausgangsmaterial. Bei16:9 z.B. 640*368, damit das Format im N95 stimmt. 640*480 macht aus einem 16:9 Film einen 4:3!!!

Bitrate: ist vorgegeben mit 1248 (andere testen)

Audio: Bitrate kann nach belieben gewählt werden

Hat bei mir sehr gut funktioniert. Jetzt weiß ich ja auch, wie ein 16:9 Film umgewandelt wird (siehe Video Scale Size).

DVD's wandel ich mit DVDFab um.

Es gibt da die Mobile Funktion für unser N95, aber nur mit 320*240.

Ich habe iPod Profil genommen mit iPod MP4 als Ausgabe

640*270

Datenrate: 2500 (geht natürlich auch weniger)

30 fps

Audio: bis 128 geht ohne Probleme

Das mit Nero kann ich leider auch nur bestätigen. Es lief kein einziges der Videos in 640*480.

Habe dann mal mit SUPER getestet. Das ging ganz gut, leider wurde ein Trailer (16:9) immer in 4:3 dargestellt, egal welches Bildschirmformat ich wählte. Kein Unterschied zwischen 4:3, 1:1 oder 16:9.

Das heißt für meinen Fall: alle Videos für Quicktime aufbereiten und dann mit Quicktime umwandeln.

Gibt es denn kein anderes Programm, welches alle Formate umwandeln kann (außer dem tollen Nokia-Player)?