Beiträge von dogushi

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Anmerkung:
    Für die Umrechnung auf Euro-Preise einfach nur die angegebenen Preise mit dem Wert 0,65 multiplizieren, dann hat man die Euro Preise.

Da soll noch einer sagen Vodafone sei teuer !
    :top: :top: ;)

Hi,

die angegebenen Preise müssen durch 0,65 dividiert werden bzw. mit 1,54 multipliziert werden.
    Und damit ist Vodafone UK nicht mehr soviel günstiger als Vodafone Deutschland. Die Freiminuten am Wochenende in alle Netze sind natürlich nett. :)

Grüße,
    Dogushi

Hallo,

bin nach zwei Gespräch mit der Vodafone-Kundenbetreuung reichlich verwirrt. Gehe demnächst einige Zeit nach Dänemark und wollte die Gebühren nach Schweden (Fest- & Mobilnetz) wissen.
    Laut Infofax 443 Vodafone World (Seite 1) gelten die einheitlichen Gesprächspreise nach Deutschland, innerhalb des jeweiligen Landes und in alle anderen Länder innerhalb der eigenen Zone.
    Laut der Aussage zweier Kundenbetreuer der 1212 gilt der Tarif Vodafone World nur nach Deutschland und innerhalb des Landes.

Gilt das Infofax, würde ich von Dänemark nach Schweden 89cent/min. bezahlen, egal ob Fest- oder Mobilnetz. Hat die 1212 recht, zahle ich die jeweiligen Preise des Roamingpartners plus 25% Bearbeitungsgebühr und die Berechnung wäre um einiges komplizierter.

Kann mir hier jemand verraten, wie die Sache funktioniert? :confused:
    Vielen Dank,
    dogushi

Hi,

mit den Stichproben hast Du natürlich völlig Recht. Bin in diesem Jahr erst einmal kontrolliert worden. Ich bin deshalb so kleinlich in meiner Argumentation, weil bei Du bei uns für Verstöße gegen die Werksordnung automatisch eine Abmahnung erhälst. (Werkschutz untersteht direkt dem Vorstand, da kann man wenig machen) Zwei davon, und der Job ist weg. Und das Risiko gehe ich nicht wegen einem Mobiltelefon ein. ;)
    Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, daß wesentlich mehr als Stichprobenkontrollen drin sind.

Sogesehen ist es zwar Richtig, daß ein Handy mit nur abgedeckter Cam nicht das Wohlwollen der Werkschützer finden dürfte, aber ob der Werkschützer wiederum das Handy findet, ist eher unwahrscheinlich.

Hi,

jegliche Lösung, mit welcher die Kamera funktionstüchtig bleibt, (und sei sie durch das Cover verdeckt, welches ja leicht wieder entfernt werden könnte) akzeptiert kein Werkschutz, der ein wenig Ahnung von Technik hat.

praktikable Lösungen beleiben:
    a) Brainstorm's Idee mit der Kamera im Cover.
    b) Zwei Handies mit Hauptkarte plus Multicard bzw. Partnercard mit Rufumleitung nach Bedarf.

Vielleicht kommt jemand auf eine kreativere Lösung? :)

Grüße,
    Dogushi

Hi,

der [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,303546,00.html]Spiegel (Link)[/URL] berrichtet in seiner Online-Ausgabe darüber, dass der US-Mobilfunkanbieter Sprint Geschäftskunden neuerdings bestimmte Modelle mit entfernter Fotofunktion anbietet. Grund dafür sei die zunehmende Angst vor Werksspionage.

Sehr gut, sollten sich die Anbieter in Deutschland zum Vorbild nehmen. Aus den aktuellen Angeboten kann ich kaum noch ein Gerät mit in die Firma nehmen, da alle mit Kamera ausgestattet sind.

Grüße,
    Dogushi

Hi,

in der Online-Ausgabe der Financial Times wird über ein neues CDMA/GSM-Telefon von Motorola für den chinesischen Markt berichtet. Weiß nicht, ob ich hier zitieren darf, daher hier der Link und das wichtigste in kürze. :)
    Link
    Das Telefon soll beide Standards beherrschen, etwa 20% teurer als ein normales high-end CDMA-Gerät sein und im 3. Quartal zunächst für China Unicom hergestellt werden.
    In China gibt es laut FT.com 228 Millionen GSM- und 22,5 Millionen CDMA-Benutzer.

Grüße,
    Dogushi

Hi,

habe zur Zeit knapp 220 km per Bahn, dank ICE sind es aber 'nur' 2 Stunden pro Strecke. Im Zug kann man exzellent arbeiten, ich jedenfalls besser als zu Hause, da keine Ablenkung durch Freundin, Telefon etc. Da mein Vertrag nur bis 2005 läuft und die Bezahlung gut ist, kann ich mit der Lösung gut leben. Danach werde ich versuche, etwas in meiner näheren Umgebung zu finden, oder den Wohnort zu wechseln. Das ist allerdings meiner Meinung nach immer schwieriger als die Fahrerei, sobald man nicht für sich alleine zu entscheiden hat.

Grüße,
    Dogushi