Beiträge von dogushi

Hi,

hatte das Problem auch schon mal bei einer VVL in einem Vodafoneshop vor 1 1/2 Jahren. Gabt damals eine 6310i Aktion für 1 €. Der Verkäufer wollte mir das Gerät auch nur in Verbindung mit der - damals noch relativ neuen - Partnercard verkaufen.
    In einem Partnershop ging das dann ganz problemlos und schnell. Insofern scheint Geribaldi recht zu haben, dass oft die Partnershops weniger unter dem Druck der Quote stehen bzw. einfach fachkompetenter sind.

War damals stocksauer und habe mich auch bei der Kundenbetreuung gemeldet. Gab zwar eine Gutschrift von 25 €, allerdings sind die Verkaufstaktiten immer noch die selben. :(

Grüße,
    dogushi

Hallo,

die Wohnheimsituation in Reutlingen ist zur Zeit nicht so tragisch! Du musst Dich nur rechtzeitig innerhalb der Fristen bewerden, in Reutlingen sind das afaik 4 - 6 Monate vor Semesterbeginn. Adressen bekommst Du im Internet. Du kannst Dich auch schon um einen Wohnheimplatz bewerben, bevor Du einen Zusage für einen Studienplatz hast. Absagen kannst Du immer.
    Nochmals zu den Noten. 2,1 ist kein schlechter Schnitt, zumal Du eine Berufsausbildung hast. Bei der Auswahl wird ein Querschnitt aus verschiedenen, unterschiedlich gewichteten Faktoren gebildet. Z.B. werden Noten in Mathematik oder Physik stärker gewichtet als Deine Deutschnote. Zudem spielen - wie erwähnt - Berufserfahrung, Ausbildung oder Auslandserfahrung eine Rolle. Also don't Panic. :)
    Habe die Note deshalb erwähnt, da viele sich gar nicht bewußt sind, wie überlaufen manche Hochschulen gerade zum Wintersemester sind.

Grüße,
    dogushi

Hallo @fricola,

mit einem Schnitt von 2,1 dürfte es mit einer Bewerbung in Reutlingen zum Wintersemester schwierig werden, da alle Studiengänge überlaufen sind. (mal mehr oder weniger stark) Allerdings gibt es bei einer vorigen Berufsausbildung 'Bonuspunkte' beim Auswahlverfahren. Übrigens Achtung: Reutlingen bietet nur noch Bachelor- und Masterstudiengänge und kein Diplom mehr an (ausser ESB).
    Die Jobaussichten sind gut bis sehr gut je nach Fachbereich. Bei den technischen Studiengängen rekrutieren eher die regionalen Unternehmen (viele kleine und mittelständische Unternehmen), bei den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen sind auch viele internationale Firmen und Berater dabei. Da Du aber an der Region BW zu hängen scheinst, dürfte das ja für Dich ok sein?! :)
    Zu Mechatronik kann ich Dir nicht viel sagen, da der Studiengang ganz neu ist. (ist aus Elektrotechnik und Maschinenbau hervorgegangen) Allerdings ist das Curriculum sehr innovativ, es sind einige engagierte Profs dabei und damit hat Mechatronik keine schlechte Perspektive.

Grüße,
    dogushi

Vodafone-GetConnected

Hi,

hatte mir vergangenes Jahr die Vodafone-GetConnected Software von der Vodafone-Homepage heruntergeladen! Damit war die Einrichtung für GPRS, HSCSD und CSD kinderleicht. Nur leider scheint es diese Software für Notebooks nicht mehr zu geben oder habe ich ein :apaul: ??

Grüße,
    dogushi

Tungsten E

Hi,

kann Dir den Tungsten E von Palm für 199 € sehr empfehlen, wenn es kein PPC sein muss!
    - hat alle Standard-Applikationen dabei (Adressen, Kalender etc.)
    - kann mit Documents-to-go native MS Word, Excel, Powerpoint etc. verarbeiten
    - Videosoftware und Realplayer ist dabei, du brauchst für MP3s noch zusätzlich eine SD-Card und Kopfhörer (insgesamt nochmal ~ 50 €)

Habe das Gerät seit knapp zwei Wochen und bin gegeistert. Nutze die oben genannten Funktionen täglich und bisher ohne jegliche Probleme. Schnell, einfach zu bedienen und bis jetzt ohne einen einzigen Reset. :) Ein User (Daniel... ?) hat einen sehr guten Testbericht zum Tungsten E hier im Forum geschrieben, einfach mal reinschauen.

Grüße,
    dogushi

Tungsten E - bin schwer beeindruckt ...

Hi,

habe mir den Tungsten E gestern gekauft und bin schwer beeindruckt. Muss dazu sagen, dass ich vorher einen Palm 5000 und dann einen Palm IIIx hatte. Daher ist dieses Update ein wirklicher Quantensprung für mich.
    Abgesehen von den schon beschriebenen Fakten (PDA-Forum.de) sind vor allen die kleinen aber zahlreichen Neuerungen von Palm OS 5.2.1 sehr nett und nützlich. Nutze den Palm primär zum Arbeiten und dafür sind das OS als auch die Applikationen bestens geeignet.
    Spontan fällt mir sonst noch positiv die kleine Bauart und das wirklich exzelente Display ein (-> Zire 71). Negativ ist eigentlich nur die Verpackung, dem Ingenieur, der das verzapft hat, sollte man sämtliche Titel wieder aberkennen. :flop:
    Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich am Wochenende einen kleinen Bericht schreiben, dann kann ich auch schon mehr zur Akku-Laufzeit etc. sagen.

Grüße,
    Dogushi

Zire 21?

fonez.de

Hi,

habt Ihr evtl. schon einen Liefertermin für den neuen Zire 21? Sollte ich das irgendwo überlesen haben, sorry! Der Zire 21 ist zwar nicht so ein Hi-Tech-Wunder wie der Tungsten, aber sollte doch aber vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht ohne sein.

Grüße,
    Dogushi

P.S.: Danke für die ersten Eindrücke vom T3! :)

Hi,

hier ein Link zu [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,267245,00.html]Spiegel ONLINE[/URL]! Scheinbar kommt Motorola in den USA mit der Produktion nicht klar und ist dabei, das lukrative Weihnachtsgeschäft mit Kamera-Handys zu verpassen.
    An der Technik dürfte es bei der Erfahrung eines Konzerns wie Motorola eigentlich nicht liegen?! :confused:
    Wieder mal die üblichen Management-Probleme?

Grüße,
    Dogushi

EDIT: Heise ONLINE berichtet etwas ausführlicher ....

Altaische Sprache?

Hi,

Türkisch dürfte wie z.B. Japanisch, Koreanisch oder Mongolisch zu den agglutinierenden Sprachen gehören. Das heißt, die Bedeutung von Nomina wird über das Anhängen von Einheiten deutlich gemacht. Veränderte Stämme wie im Deutschen gibt es da nicht, genau so wenig wie Konjugationen oder veränderte Verbstämme. Zeiten und Deklinationen werden einfach an den fixen Stamm angesetzt.
    Daher vermute ich, dass Türkisch auch wie Mongolisch zu den altaischen Sprachen gehört.
    Aber ohne Gewähr :)

Grüße,
    Dogushi