Sorry, könntest du da ein wenig konkreter werden? Welche Icons?
Beiträge von IsQb
-
-
Ich hatte nur einmal dieses Problem - aber da viel mir das Handy auch runter...
-
Das ging mit der S60 noch nie! Dafür braucht es ein zusätzliches Programm, welches für die 3rd-Edition noch nicht erschienen ist und wohl leider auch nie erscheinen wird wegen programmiertechnischen Hindernissen.
-
@ Xion: Smilies gehen beschränkt. Aktiviere T9 und drücke 3 mal die 1 - dann erscheinen einige Smilies. Es gibt allerdings nicht so nette Grafiken wie bei SE...
@ 11001001: Entweder lässt du dir in einem NSC (gegen ca. 20€) eine freie FW aufspielen (das machen aber nicht alle) oder du änderst mithilfe des NSS (Nemesis Software Suite) den Produktcode deines Geräts. ACHTUNG: BEI LETZTEREM VERLIERST DU ALLERDINGS DIE GARANTIE!!! Mit dem geänderten Produktcode wird dann dein N73 wie ein freies "behandelt" und du erhältst die aktuelle FW - gratis.
-
Auf Nokia Schweiz / Österreich steht jetzt:
(Verfügbarkeit: Voraussichtlich im 2. Quartal 2007)
http://www.nokia.ch/german/pho…one_models/n95/index.html -
Ich glaube die Unterschiede sind im Falle des N73 nicht gravierend. Aber das kann dir sicher jemand verlässlicher sagen.
Die Software kannst du auf eine freie ändern. Entweder lässt du das machen (was dich rund 30€ kostet; achte dabei auf die Garantie) oder du machst es (gratis) selbst. Wenn du es allerdings selbst machst, verlierst du die Garantie! (und es ist relativ umstritten, ob es auch illegal ist)
Ob es 60€ wert ist, ist Ansichtssache. Ich würde erst mal abwarten, bis dir jemand genau sagt, was verändert wurde. Du solltest aber beachten, dass, falls du dein Handy weiterverkaufen willst, ein gebrandetes wesentlich weniger Wert hat und es auch nur mit einer VF-Karte richtig funktioniert!
Also ich würde wohl eher ein freies Gerät kaufen (Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du, nur war bei mir die Preisdifferenz kleiner und es wären noch Lieferverzögerungen hinzugekommen - habe mich deshalb für ein freies Entschieden). -
Also die Tasten des N73 sind wirklich klein. Und jeder, der mein N73 mal in der Hand hatte, fragte sich, ob man mit einer solchen Tastatur wirklich schreiben kann und ich kann überzeugt sagen: JA! Mein Daumen könnte locker 2 Tasten auf einmal drücken. Aber ich verdrücke mich nur sehr selten. Wenn ich beispielsweise die 5 drücke, dann drücke ich die Ränder der 2 und der 8 auch runter, aber die werden nicht betätigt. Das ganze ist ziemlich ungewohnt, funktioniert bei mir aber 1a!
Zudem haben die Tasten meiner Meinung nach einen guten Druckpunkt!
Ich muss allerdings auch anfügen, dass ich eher kleine (v.a. dünne) Finger habe. -
Bluetooth-Headsets funktionieren sicher - egal ob mit N73, N73ME oder N95.
Nur A2DP (also Musik hören via BT-Headset) geht mit dem N73 nicht.
Mit dem N95 geht es definitiv.
Aber ob es mit dem N73ME geht, weiss ich nicht... -
Ja natürlich ist das normal für ein solches Betriebssystem!
Nur sollte ein S60-Neuling nicht erwarten, dass alles sofort flüssig dargestellt wird. -
Vielleicht interessieren dich ja meine Meinungen ja auch...
1. Weder noch. Das erste mal das Menü aufrufen nach dem Starten geht ewigs. sobald es aber mal geöffnet wurde, geht alles ziemlich fix. Die Bildervorschau ist auch nicht immer sehr schnell. Das N73 hat manchmal etwa gleich lang wie mein ehemaliges T610. (Nur sollte man beachten, dass die Fotos des N73 etwa 1000KB gross sind und die des T610 15 KB!)
Aber ich denke dass du wahrscheinlich jemanden kennst mit einem T610 zum vergleichen
2. Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen und auch im Makromodus wirklich sehr gut! Nur wenns dunkel (sprich: Nachtaufnahmen) wird, wirds nur noch ein verpixeltes Geschmiere.
3. Bei weniger Benutzung (3 SMS am Tag, UMTS aus) hält das N73 gut 4 Tage. Bei normaler Benutzung gut 2 Tage (5 SMS, 5Min telefonieren, 2h Musik, 1h zocken, 20 Fotos am Tag, UMTS aus). Ich hab den Akku sogar in einem Tag runter gebracht. Dort hab ich auch etwa 5h Musik gehört, viele Spiele gezockt u.s.w.
4. nur miniSD
5. Ich habe die neueste Firmware (V 3.0638.0.0.1). Bei mir stürzt es nur sehr selten im Kameramodus ab. Zudem habe ich manchmal das Problem, dass die Multimediataste nicht geht (Softwarebedingt, die Tastenbeleuchtung geht immer an).