-
Genau gesagt hat Telefonica jetzt bis 2021 noch 35 MHz gepaarte Bandbreite zuer Verfuegung, bis 2026 noch 20 MHz gepaarte Bandbreite und dann nur noch 10 MHz gepaarte Bandbreite.
In vielen Innenstaedten und auch bei Eventversorgung wie dem Oktoberfest laufen oft noch 6 Traeger UMTS und garkein LTE2100, und LTE nur als 800/2600 oder 1800/2600 oder 800/1800/2600.
Wo LTE2100 da ist, laeuft es wohl derzeit meist auf 10 MHz, kann aber auch sein das es schon Nodes im 15 MHz oder 20 MHz Modus gibt.
-
2.) Ja, es wird 3€ teurer, dafür ist aber auch deutlich mehr Volumen + StreamOn jetzt im S dabei
MagentaMobil S hat sich bei StreamOn gegenueber den letzten Wochen aber verschlechtert. Denn in den letzten Wochen konnte man Social&Chat und Gaming kostenlos zubuchen, nun Music und Gaming. Das empfinde ich schon als Verschlechterung, da ich Social&Chat wichtiger finde als Music.
MagentaMobil M ist in etwa gleich geblieben. In den letzten Wochen kannte man Music, Social&Chat, und Gaming kostenlos zubuchen, nun sind es Music&Video und Gaming. Das ist in etwa gleichwertig, eigentlich soar eine leichte Verbesserung. Youtube ist nach wie vor dabei. TikTok und Zattoo sind hinzugekommen. WhatsApp, Facebook und Instagram rausgeflogen.
Wirklich sorglose Smartphonennutzung ohne aufs Volumen zu schauen geht aber erst am MagentaMobil L - und der ist dann schon heftig teuer.
Wenn man sich aufs Wesentliche beschraenkt, und sich mit der Nutzung zurueckhaelt kommt man aber im gleichen Netz jetzt auch mit Norma Connect ganz gut hin. Die 4GB oder 6GB Smartphoneoption reichen fuer das wirklich Wesentliche ja eigentlich auch.
-
Stimmt so nicht. Mein Vertrag läuft 2020 aus und ich kann in die 5. Generation wechseln. Müsste aber 5 Euro mehr zahlen im Monat. Das lohnt sich für mich nicht. Brauch nur 1 Multisim für den Router und 5G ist für mich kein Grund. Das basiert sowieso noch auf LTE Advance
Bereits mit einer MultiSIM ist man aber im MagentaMobil XL schon bei 109,90€ (alt) bzw. 114,90€ (neu) und somit wenn man die Subvention einrechnet nahe dran das sich MagentaMobil Premium lohnt.
-
Neu in 06648 Eckartsberga (Stob 880020 vom 4.9.19), e-plus Eintrag ist weg und TEF neu mit 2 Einträgen (GSM und LTE 800 ?) auf 59,8m und mit Sicherheitsabständen von über 10 m. Leider wird bei mir sehr wenig ankommen,ich wohne 10 km und 130° vom Sender weg und die senden Richtung 80°,190° und 310°.
Wegen der Ausrichtung müsstest du dir keine Sergen machen, soviel Öffnungswinkel haben die Antennen schon, vorallem liegen der 80° Sektor und 190° Sektore eh dicht beieinander, und im 800 MHz Bereich ist der Antennengewinn, also die Charakteristik eh nicht so extrem ausgerägt.
Aber 10km können oft schon schwierig werden.
Gut, wenn man einen exponierten Standort auf so 850m hat und die umliegenden Orte auf so 300-600m sind, dann schafft man oft selbst mit UMTS2100 und LTE2100 locker 25km und mehr.
Aber im Flachland oder in Tallagen is oft selbst mit LTE800 in so 3-5km Schluss und nichts geht mehr.
-
Netzteile gibt es doch schon massig schon seit längerem. Aber jetzt mal ernsthaft, wofür? Ich lade mein iPhone 8 und iPad 6 immer an einem IKEA Koppla mit 3 Ausgängen und das reicht völlig. Ich habe kein Streß mit dem beiliegenden 5 Watt Netzteil beim iPhone 11.
Im Alltag wenn man zum Beispiel über Nacht laedt ist die Ladedauer nicht so wichtig. Aber an Tagen wo man viel unterwegs ist und das Smartphone besonders intensiv nutzt, waere eine Schnelllademoeglichkeit schon ganz gut.
-
Servus,
meine Mutter nutzt seit Jahren einen lokalen Kabelanbieter. Sie zahlt für 60Mbit/s down und 4Mbit/s und TV 29,99 Euro im Monat. Sie schaut fern, Netflix über 4K, und hat Alexa für Musik Streaming.
Ich befinde mich im Ausland und immer wenn sie sich was neues kauft, mache ich die Fernwartung / Einrichtung über Tabletkamera. Die 4Mbit/s Upload sind für Skype + Webcam aber zu wenig. Die Videoqualität ist eine Diashow und der Ton leidet dann auch massiv. Fernwartung macht so extrem wenig Spass. Aber auch bei normalen Skype Calls mache ich mittlerweile die Kamera aus weil ich sonst mit einem Roboter spreche. Nun habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Finde 60/4 MBit/s sind Alles Andere als wenig - deshalb wuerde ich die Probleme eher in den Einstellungen oder durch Bloatware vermuten. Oder eure Nutzung ist wirklich so extrem.
Skype Vidoecalls hab ich schon vor Jahren an normalen ADSL2+ Anschluessen mit so 12/0,9 MBit/s oder langsamen Basis-Kabelinternetanschluessen mit 25/1 MBit/s gemacht und es ging selbst da in normaler Videoqualitaet ganz gut. Und das bei Haushalten mit 3-4 Personen.
Aber wenn z.B. wirklich ein 4K Stream und vielleicht noch ein weitere 4K Stream aufgezeichnet wird oder noch ein grosser Download laeuft, dann kann es schon knapp werden. Weil bei TCP/IP jeder Download auch ein bisschen Upload braucht.
-
Kann es sein dass das XR günstiger geworden ist?
699€ für das iPhone XR finde ich aber immer noch teuer wenn es jetzt das iPhone 11 auch schon für 799€ gibt.
Auf die 100€ hin oder her - das sind gerademal 12,5% Ersparnis - kommt es in der Preisklasse auch nicht mehr an.
-
Das gilt anscheinend auch für das Matte Finish und dass 18W Netzteil, dass vom 11 zwar Unterstützung erfährt, hier aber nur „separat erhältlich“ ist und den IPhone 11 preis um weitere 60 Euro anhebt.
Ich koennte mir durchaus vorstellen das es in ein paar Wochen auch Drittanbieter 18W Netzteile zu einem deutlich billigeren Preis als direkt bei Apple gibt. Oder auch 18W Adapter fuer den Zigarettenanzuender. Gerade im Auto ist das schnelle Laden ja wichtiger als Zuhause oder am Arbeitsplatz.
Schade außerdem, dass mit „blau“ eine wirklich schöne Farbe des XR wegfallen „musste“.
Beim iPhone XR fand ich auch Blau am Schönsten, aber ich glaub ich koennte mich auch mit einem iPhone 11 in Gruen anfreunden.
Ich finde an der Technik des iPhone 11 gibt es nichts auszusetzen, auch wenn man erst abwarten muss was wohl im neuen Apple A13 Processor genau steckt. Aber 799€ sind zwar etwas guensitiger als damals beim iPhone XR - aber fuer ein Einstiegs-iPhone immer noch arg viel Geld im Vergleich zur Android Konkurrenz.
-
Genau, und daher steht unser Reichweitenjunkie alle 150 km an der Elektrotanke und wartet, bis sich der Akku gemächlich mit 30 kW füllt.
Als einziges Auto würde ein Elektroauto für mich eh nicht in Frage kommen solange man nicht 350km bei so 140-170 km/h damit schafft.
Aber als Zweitwagen oder Dienstfahrzeug fände ich einen e-Golf schon okay. Nur rentiert sich das eben (bei mir) nicht wirklich.
Aber Hauptsache die Karre sieht exakt so aus, wie das, was uns Volkswagen schon seit dem Golf 3 langweilig und unverändert präsentiert. Verbrennerumbauten sind alle im Nachteil.
Naja, Golf VII und e-Golf finde ich optisch immerhin Gutes Mittelmass - mir gefallen ja vorallem Cabrios, Coupes und teilweise auch Limousinen solange sie nicht zu gross sind.
Verbrennerumbauten sind alle im Nachteil. Volkswagen ist mit dem MEB auf einem extrem guten Weg. Mal schauen, wie lange es den MQB und MLB noch gibt.
Design hat ja nich viel damit zu tun ob man eine eigenstandige Plattform verwendet oder nicht. Aber einige Elektroautos wie BMW i3 und VW ID.3 sehen einfach viel zu "ökofreakig" aus.
Das Tesla Model 3 Design finde ich grundsaetzlich garnicht so schlecht. Nur waere mir das Model 3 von der Greesse her schon eine Nummer zu gross. Dann finde ich dort das Lenkrad zu klobig bzw. amerikanisch-japanisch, und das grosse Multifunktionsdisplay zu abstehend montiert.
Für die Uebergangszeit fände ich aber Modelle mit etwas kleinerem Akku dafür aber Range-Extender besser. In meinem Umfeld ist es ja so das die Leute im Alltag meist nur so 25km - 70km am Tag fahren, aber an manchen Tagen durchaus mal 700km am Tag zusammenkommen koennen.
-
Verkaufen werden sie die Teile, schon alleine, weil sie aus Deutschland kommen.
Ich fürchte mit der ID Reihe wird VW komplett auf die Nase fallen. Zumindest in meinem Umfeld würde so ein Ding niemand kaufen, weil es einfach schon optisch viel zu "ökofreakig" aussieht. Denke sowas kaufen nur "Ökofreaks".
Finde da war VW mit dem e-Golf auf einen besseren Weg. Der hat nämlich wenigstens ausgesehen wie ein normaler Golf und hat eine ganz normale Strassenlage.