-
Und die hätte alle Probleme behoben? Bürgerinitiativen, keine Standorte usw.? Wenn die Bahn mal etwas mehr tun würde, z.B. wie in Österreich oder der Schweiz Grundstücke bereitstellen, oder Masten, dann würde da auch mehr gehen. Wo keine Standorte kein Empfang. Das diskutieren wir ja schon lange im Ausbauthread. Und nein, ich bin kein MA bei der Telekom oder sonst einem Provider. Aber das ist Fakt.
Mancherorts waeren zwar zusaetzliche Standorte nicht verkehrt - aber das ist nicht das Hauptproblem
Die beiden Hauptprobleme sind:
- das vorallem bei Vodafone und noch mehr bei o2 zuviele Masten immer noch nur auf GSMonly laufen
- das vorallem die Telekom mit viel zu wenig Leistung rumfunzelt
Schon wenn Vodafone und o2 endlich mal nahezu alle vorhandenen Standorte ausbauen wuerden, und die Telekom die Leistung ein wenig hochdrehen wuerde, so auf das Niveau von Vodafone und o2, haette Deutschland schon drei ganz passable Mobilfunknetze.
-
Solange wir in Deutschland weiter so hinterhinken wollen, sollen sie deine seltsamen Vorschläge ruhig umsetzen. Ich erwarte eine perfekte Netzabdeckung mit LTE und später auch mit 5G im gesamten Bundesgebiet, egal wo.
Diese Hochgelobte Land der Industrie und Wissenschaft ist Mobilfunktechnisch ein 3. Weltland.
Egal ob Festnetz oder Mobilfunk - das Preis-Leistungsverhaeltnis muss stimmen!
Ein billiger Smartphonetarif mit dem man die meiste Zeit nur GSM/EDGE Empfang hat nutzt niemanden was, ein billiger DSL Anschluss bei dem nur irgendwas zwischen DSL 384IP und 3000IP anliegt nutzt auch niemanden was.
Umgekehrt nutzt aber ein perfektes 4G und 5G Netz bei dem die Tarife erst ab knapp 40€ SIMonly anfangen und ein FTTH Anbieter bei den die Tarife bei 80€ anfangen und nochmal vierstellige Installationskosten dazukommen auch nichts.
-
Rational betrachtet macht 5G die naechsten Jahre noch keinen Sinn, wiel ueberall wo es 5G geben wird, wird es auch LTE-CA geben, und das reicht auf dem Smartphone locker aus.
Hoechstens fuer technisch ambitionierte Nutzer waere es vielleicht intressant dem 5G Ausbau wirklich aktiv verfolgen zu koennen, und nicht nur mit der manuellen Netzsuche.
Aber ein guenstiger Preis und StreamOn Chat&Social finde ich sinnvoller als 5G.
Von den Inklusivleistungen her finde ich den aktuellen MagentaMobil S mit 3,5GB Datenvolumen + StreamOn Chat&Social + StreamOn Gaming ganz okay. Aber die 36,95€ finde ich um ca. 15€ zu teuer.
-
Nein, das ist nicht pauschal so, die Ansprüche der Käufer sind gestiegen.
Ich hab noch die Original- Rechnung von meinem ersten Auto, einem Ford Fiesta 1.0 (45PS, 4 Gang) von 1987.
"Breitreifen" (155/70/13), Metallic, Glasdach, kein Radio, keine elektrischen Fensterheber, keine elwektrischen Außenspiegel, keine Klimaanlage, kein ABS, passive Sicherheit=0),der hat als Jahreswagen 12000DM gekostet, Listen-Neupreis war 15000DM.
Dagegen ist ein Dacia in Grundausstattung heutzutage die reinste Luxuskarosse.
Zu der Zeit hat mein Vater als Ingenieur ca. 6000DM/Monat Brutto verdient, Ich bekomme heute in einer vergleichbaren Postion ca. 7500Euro /Monat, für 18750Euro bekäme ich schon deutich mehr als einen Dacia in Grundausstattung.
Ein Teil davon ist aber heutzutage aber kein Kofortmerkmal sondern einfach allgemeiner technischer Fortschritt.
Ich glaub der erste Audi A4 war mit dem 2.4 Liter Sechszylinder bei so 48.000 DM Listenpreis, mit etwas Zusatzausstattung (Metalliclackierung, Radio, Zusatzinstrumente, Klimaanlage, etc.) landete man dan bei so 55.000 DM Listenpreis, was dann mit Haendlerrabatt wieder zu so knappen 50.000 DM wurden.
Heute wuerde man fuer 26.000€ nichtmal einen vernuenftigen Audi A1 als Neuwagen bekommen.
-
Ich finde die neuen Tarife gar nicht mal so übel. Klar sind die nicht günstig, aber bieten dennoch gute Leistung zu einem guten Preis.
Meine Vorstellung von gute Leistung zum Guten Preis waere eher:
S: Allnet-Flat + 4GB Daten + StreamOn Chat&Social fuer 19,95€
M: Allnet-Flat + 8GB Daten + StreamOn Chat&Social / Music fuer 29,95€
L: Allnet-Flat + 16GB Daten + StreamOn Chat&Social / Music / Video fuer 39,95€
-
Wenn ich den Post vor dir von Maestro1983 richtig deute, gibt's im S nur Stream on music
Dann waere der Tarif aber voellig unintressant.
Fuer 20€ bekommt man jetzt bei Congstar ja die Allnet-Flat mit 5GB Datenvolumen.
Selbst mit zweimaliger SpeedOn Buchung waere man erst bei 38€ fuer eine Allnet-Flat mit 7GB Datenvolumen.
Und StreamOn Music und VoLTE/VoWiFi allein sind es sicher nicht wert 24 Monate Vertragsbindung einzugehen.
-
Das soll sich gem. Artikel ändern. Bis auf Social und Chat ist Stream On dann in allen Tarifen inklusive. Wenn das so ist und Stream On endlich auch im Roaming freigeschaltet wird, reicht doch der MM S mit Magenta 1 locker aus. Den würde ich vor dem M vorziehen und lieber noch Stream On Social und Chat buchen.
Von den Inklusivleistungen finde ich MagentaMobil S auch ohne MagentaEins Vorteile ausreichend, wenn StreamOn Music/Video/Gaming ohnehin dabei ist.
Aber 39,95€ fuer einen SIMonly Tarif sind schon sehr happig! Das sehe ich als Hauptproblem an!
Schoen gewesen waere ein Einstiegstarif mit so 3GB-4GB in der 19,95€-29,95€ Klasse. Zusammen mit StreamOn duerfte selbst das vielen Leuten reichen.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Jeder 80. Deutsche ist laut Destatis Millionär. So wenige sind das dann nicht, die 500000€ besitzen.
1/80 waeren waeren nur bescheidene 1,25%.
Ausserdem denke ich das ich ist die Verteilung von den Regionen und den Altersgruppen stark unterschiedlich. In laendlichen Regionen duerfte es viel schlechter aussehen als in den Ballungsraeumen, ausserdem bei den Juengeren Leuten viel schlechter als bei Aeltern Leuten.
Ausserdem ist sehr oft das meiste Vermoegen in Immobilien und Aussstattung gebunden, und kann nicht so einfach verlagert werden: Wenn man zum Beispiel an einen Bauernhof oder ein Autohaus denkt.
-
Ein guter Ping fängt für mich unter 15ms an
Ich glaub ein so toller Ping ist aber nur bei FTTH oder vielleicht auch bei 5G zu bekommen.
Hier liegt o2 LTE bei so 30ms bis 35ms:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"288","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/q7rbgfF\/speed22.png"}[/IMG2]
Aber VDSL ist noch schlechter, naemlich so 35ms bis 42ms schwankend:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/Cmnpdz8\/speed23.png"}[/IMG2]
Solange man aber keine Shooter online spielen will finde ich den Ping aber eher nebensaechlich, und alles unter 80ms okay.
-
Emotionen bei Autos? Naja. Jahrzehnte Scheisse ins Hirn zu kippen wirkt wunderbar. Bis... Ja, bis die Autos autonom fahren. Dann zählt nur noch der Preis.
Ich bezweifle erstmal das es ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume solche Sharing-Angebote geben wird, aber selbst dann gibt es auch da Emotionen.
Auch ein chices Hotelzimmer kann positve Emationen Wecken im Vergleich zu einem puristischen Budgetzimmer.
Es wird Zeit, die Koffer bereit zu halten. Jeder an 500000€ sollte dringend über Holdingstrukturen nachdenken, deren Dach außerhalb Buntlands und am besten außerhalb der EU liegt.
Okay, da hast du vermutlich wirklich Recht, aber das betrifft ja leider nur eine Minderheit.[/QUOTE]
Aber ich vermute Buntland und Europa werden dabei ebenso erfolgreich bremsen wie bei Elektroautos, schnellem Internet, Mobilfunkausbau, Gentechnik etc.
Ich finde erstmal braeuchte Deutschland eine hoehere Abiturienntenquoute, hohere Akadaemikerquote, hohere Eigenheimquote, niedrigere Armutsqoute, einen besseren ÖPNV, bessere Breitbandversorgung im Festnetz und Mobilfunk. Das sind alles Punkte wo Deutschland abgeschlagen ist.
Elektroautos und Gentechnik kann man auch machen, aber erst muesste man erstmal fuer die Basics sorgen umd die Mittelschicht zu staerken.