Meine Hoffnung ist das ja! mobil die Lidl Connect Tarif kopiert auch auch LTE freigibt. Deshalb werde ich mit dem Wechsel wohl noch etwas warten.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Ziemlich direkt darunter beginnt doch Band 28 oder?Mir ist es aufgefallen weil o2 LTE800 normal den ARFCN 6200 nutzt, aber vor kurzem nach einer Netzstoerung eine Station auf ARFCN 6170 sendete.
Also muesste da noch ein bisschen was frei sein.
-
Meiner Meinung nach sollte der ÖPNV (Bus + Bahn) generell für alle kostenlos sein, insbesondere im Nahverkehr. Dann würden das viel mehr Leute nutzen.
Finanzierung über Steuern. Gerne auch über eine "Autobahnmaut für alle" (ohne Verringerung der Kfz-Steuer).
Das waere aber sehr unfair gegenueber Land- und Kleinstadtbewohnern. Denn diese waeren durch die Autobahnmaut am staerksten belastet (mehr PKW pro Haushalt, hoehere Fahrleistungen), haetten aber vom kostenlosen ÖPNV so gut wie garnicht.
Die Idee vom kostenlosen ÖPNV in den Städten und Ballungsraeumen finde ich aber trotzdem gut. Wenn dann muesste man das aber eher durch eine Citymaut oder Parkplatzsteuer in den Grossstaedten gegenfinanzieren.
-
Wird in der Praxis auch nicht gemacht, sondern auf Genion M 2019. So einen Tarif habe ich schon gesehen bei einem Kunden.
Aber gibt es zwischen Genion S 2019 und Genion M 2019 ueberhaupt einen Unterschied?
Zwischen Genion S und Genion M war der Unterschied ja, das beim Genion S die Homezonegespraeche 3 ct/min kosten, beim Genion M die Homezonegespraeche komplett kostenlos sind.
Aber wenn die Genion 2019 generell eine Flat ins Festnetz haben, dann wuesste ich nicht wo da noch der Unterschied zwischen S und M sein soll.
Was mir noch nicht untergekommen ist ist ein Genion L 2019. Scheinbar wurden die alle noch nicht migriert oder es gibt davon nicht mehr allzu viele.Macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil es wohl keine kostenlosen oder billigen Genion L Tarife mehr gab.
Regulaer kostete Genion L ja irgendwas zwischen 29,99€ und 35€ je nach Tarifgeneration, die am staerksten rabattierten Varianten duerften bei so 14,99€ liegen. Damals war zwar eine Handy-Subvention enthalten, aber die laesst sich ja jetzt nicht mehr nutzen.
Ich denke mal das man den Genion L Kunden einfach ein Migrationsangebot auf o2 Free gemacht hat.
-
Hm wo gibt's sowas zu dem Preis? Denke nicht dass sich o2 darauf einlässt denn Festnetz und Mobilfunk sind ja zwei verschiedene Bereiche. Du kannst dir ja den Homespot Tarif zusätzlich zulegen und eine FritzBox 6890 anschaffen. Damit kannst du die DSL Leitung mit LTE Bündeln und nahezu den addierten Maximalspeed bekommen. Feine Sache.Allerdings fallen dann auch die doppelten Kosten an, was die Sache finanziell unattraktiv macht. Zumal man mit dem o2 Homespot nichtmal mehr Flexibilitaet gibt, wenn o2 wirklich die Adressbindung umsetzt (ob sie es tatsaechlich machen ist offen).
Wenn sich o2 DSL nicht mehr storniern laesst, dann wuerde ich es behalten. Mit 15€ Rabatt ist es ja preislich sehr attraktiv. Und 25 MBit/s reichen fuer die normale Internetnutzung incl. HD Streaming schon recht bequem.
Wenn du wirklich mal grosse Downloads machen willst, dann wuerde ich dafuer eher auf DayFlats setzen. Vielleicht bietet ja auch bald o2 sowas an.
-
Ich glaub schon das die Festnetzflat dauerhaft bleibt. Wurde wahrscheinlich gemacht damit man nicht nur Genion S sondern auch Genion M Bestandskunden in den neuen Geniontarif umstellen kann.
Schoener waere es aber schon wenn o2 den betroffenen Kunden vollwertige Tarifinformationen bereitstellen wuerde, entweder im Onlinebereich, oder Kunden ohne Account dann eben per Post.
-
Die ersteigerten 2100 MHz Frequenzen werden aber erst ab 2026 und sind fuer Drillisch auf absehbare Zeit nicht nutzbar.
Es gibt zwar wohl diese Option auf LTE2600, aber weis nicht ob Drillisch das ueberhaupt braucht. Kann gut sein das 5G auch mit LTE-Roaming laeuft.
Intressanter waere wenn dann LTE800, da muesste doch noch ein bisschen was unterhalb den LTE800 Frequenzen von o2 frei sein.
-
Zumindest sollte man als Neueinsteiger doch schon Technik an die Masten hängen und sofort einschalten, wenn man kann. Oder will man warten, bis die Technik erschwinglicher wird?
Gerade fuer einen Neueinsteiger rentiert sich das Einschalten erst ab einer gewissen Flaechendeckung und ab einer gewissen Verbreitung von 5G Endgeraeten.
Fuer die bereits aktiven Netzbetreiber lohnt sich das Einschalten von 5G Stationen eher, weil da oft nur das bereits existierende Core-Netz etwas upgedatet werden muss.
-
Verstehe jetzt nicht weshalb der my All-in One angepasst werden sollte? Der Tarif erlaubt keine Nutzung in stationären Routern ohne eingebautem Akku. So ist der Tarif konzipiert worden. Warum sollte o2 den Tarif denn für andere Nutzungszwecke als in Smartphones oder mobilen Routern freigeben? Sicherlich nicht um damit Card- bzw. Tarif-Sharing zu genehmigen. Insofern ist die Regelung auch vollkommen plausibel.Ich verstehen die AGB-Reiterei nicht.
Die Nutzung in einem LTE-Stick ist ja definitiv erlaubt. Und ob der LTE-Stick in einem Notbook oder einer DOCSIS-/DSL-Fritzbox steckt kann niemand nachpruefen. Sowas ist eh viel preiswerter als die raren LTE-Fritzboxen.
Und wenn jemand unbedingt eine LTE-Fritzbox nutzen will muss er es eben ausprobieren. Ich denke nicht das o2 die IMEIs aussperrt, auch wenn das theoretisch technisch moeglich waere. Es bleibt nur das minimale Risiko, das o2 irgendwann mal doch die IMEI sperrt. In dem Wort-Case-Fall muesste man dann eben doch auf die LTE-Stick Loesung umsteigen. Waere auch kein Weltuntergang.
-
Ist schwer zu Beurteilen, was 1&1 Drillisch da ueberhaupt plant. Wenn man sich einfach an geeignete o2 Stationen mit dranhaengt waere der Planungsaufwand nicht gross, aber wenn man wirklich eigene Standorte bauen moechte, wird man mit 5 Millionen nicht viel planen koennen.