Beiträge von Anja Terchova

Wenn Du das Handy offen in das verlassene Auto legst, kassierst Du dafür ein Ticket wenn die Rennleitung das sieht, weil das Verführung zum Diebstahl ist.

Das gilt übrigens auch für offene Schiebedächer und Fenster, mein Ticket lag dann damals auf dem Fahrersitz.

Dann habt ihr wohl entweder eine uebereifrige Abzockpolizei oder oder es ist vielleicht wirklich eine unsichere Gegend.

Smartphone wuerde ich jetzt auch nicht sichtbar im Auto lassen. Aber solange keine wirklichen Wertgegenstaende im Auto sind, sehe ich kein Problem Schiebedach oder Cabrioverdeck offen zu lassen wenn man nicht lange weg ist, wie z.B. beim Supermarkteinkauf oder im Solarium. Da mache ich das Verdeck nie zu.

Vor Jahrzehnten wo man Autos noch einfach kurzschliessen konnte waere das Argument gewesen das man unverschlossene Autos leichter klauen konnte. Aber bei jedem Auto das nicht gerade aelter als 20 Jahre ist, ist eher die Wegfahrsperre das Hindernis. Wer die umgehen kann, der bekommt auch die Autotuer einfach auf.

SMS-Zahlung finde ich irgendwie Steinzeit, per App ok, so richtig daran getraut habe ich mich noch nicht. Gibt es da eine App für alle Parkanbieter?

Wenn es eine App fuer fast alle Parkanbieter im ganzen Land gabe waere es ja okay, aber mit mehreren Apps (man ist ja meist nicht nur in einer Stadt unterwegs) das Smartphone zumuellen wuerde ich nicht wollen.

Vorteil einer App-Loesung waere nur das es unabhaeingig vom Anbieter mit Paypal, Kreditkarte, Paysafecard, etc. funktionieren wuerde und dem Anbieter kaum Kosten entstehen, vorallem wenn er woechentlich oder monatlich bucht.

Aber solange es keine Universal-App gibt ist die SMS-Loesung universeller. Oder einfach ueber Website.

Das funktoniert im Prinzip wunderbar, nur dass es teilweise bis zu einer halben Stunde dauert bis auf das Handy die Buchungsbestätigung kommt. Ich lege in solchen Fällen aber dann aus Sicherheit das Handy mit der verschickten Buchungs-SMS auf's Armaturenbrett und schalte das Display auf dauer-an. Dadurch sieht man zumindest dass ich das Ticket gebucht hatte, auch wenn es noch nicht bestätigt wurde.

Das finde ich aber auch nicht praktikabel.

Wer nur mit einem Handy unterwegs ist moechte es ja mitnehmen und nicht im Auto lassen, und selbst wenn man ein Zweithandy dabei hat moechte man nicht die Akkulaufzeit fuer sowas verschwenden. Es sei den man nimmt auch ein Ladekabel mit. Zudem duerfte dieses Zweithandy auch nicht zu wertvoll sein damit es nicht geklaut wird.

Ja, das ist eigentlich wirklich uralt. Andererseits gab es damals eben nur GSM.

Weis jetzt nicht ob das auch bei UMTS (wobei die UMTS Netze sich wohl nur an einzelnen Stellen beruehren) und LTE (wobei wohl in Europa eh noch kein VoLTE Roaming geht und bei Datenverbindungen es nicht so schlimm ist wenn fuer ein paar Sekunden das Netz weg ist) jemals eingerichtet wurde.

Als ich diesen Beitrag gelesen habe musste ich sofort an dich denken. Prackenbach.

https://www.telekom.com/de/blo…zausbau-32-19-578770?v=72

Könnte der derzeitige o2 Ausfall irgendwie mit diesem Glasfaser Ausbau zusammenhängen (Änderung Anbindung)?

Prackenbach hatte wirklich lange Zeit ein DSL Problem, vorallem deshalb weil Prackenbach nichtmal eine eigene Vorwahl hat sondern drei verschiedene Vorwahlen nutzen muss: Prackenbach City nutzt die 09942 von Viechtach, andere Ortsteile die 09941 von Bad Kötzting und die 09944 von Miltach.

Inzwischen ist der VDSL Ausbau ganz passabel, allerdings wurde der auch von drei verschiedenen Anbietern gemacht: Telekom, amplus und TAL.DE

Den Glasfaserausbau dort hab ich garnicht mitbekommen. Aktuell verlegt zwischen Altrandsberg und Moosbach gerade ein Bautrupp von Krois irgendwelche orange Leerrohre, weis aber auch nicht genau fuer was das ist. Ist aber eine ganz andere Ecke als die ausgefallene o2 Station.

Die ausgefallene o2 Station laeuft seit heute 13 Uhr aber auch wieder. :)

Die Idee finde ich grundsaetzlich gut.

Aber ich glaub dieses SMS-Billig ist fuer die Anbieter relativ teuer, weil ich glaub das die Anbieter dafuer gerne so 0,25€ bis 0,69€ verlangen. Und vorallem bei Kleinbetraegen unter 2€ ist das schon realtiv viel Geld.

Das andere Problem ist das es nicht fuer Roamingkunden und moeglicherweise auch fuer manche Provider- und MVNO-Kunden nicht nutzbar ist. Zudem lassen mittlerweile etliche Leute auch gleich bei Vertragsabschluss Drittanbieterdienste und Premium-SMS sperren.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/xH23FXf\/forum538.jpg"}[/IMG2]

Endlich! Jetzt zeigt zumindest der Live-Check eine Störungsmeldung. Eigentlich komisch sich darüber zu freuen, aber ich denke es ist ein gutes Zeichen, weil dann o2 zumindest das Problem erkannt. So gegen 23 Uhr wurde nämlich noch keine Störung erkannt. Jetzt fragt es sich nur wielange die Behebung dauert.

Wie wäre es, wenn wir mal zusammenlegen und dir ein Bahnticket nach Koblenz kaufen? Da geht echt gar nichts, das Netz ist komplett am Arsch! Im Jahr 2019 kannst du in einer Studentenstadt halt mit deinen "wahrscheinlich sogar 4 Traegern UMTS" nichts mehr reißen.

Garkeine schlechte Idee, Koblenz ist schon ne schoene Stadt. Aber es wundert mich einfach wie das sein kann.

Landshut hat auch immerhin 73.000 Ew. und hatte bis vor wenigen Monaten garkein LTE, erst in den letzten Monaten kamen nach und nach ein paar LTE Standorte dazu.

Regensburg mit 153.000 Ew, Jena mit 111.000 Ew. und Gera mit 95.000 Ew. haben auch nur ein paar einzelne LTE-CA Standorte, die meisten Standorte haben auch dort was LTE betrifft nur LTE800 laufen.

Trotzdem laeuft es dort eigentlich ueberall ohne Probleme.

Ich sehe es wie Martin. Ich nehme häufig auch mal einen Platz ein, der reserviert ist, und räume diesen selbstverständlich, wenn derjenige kommt, der den Platz reserviert hat. Nicht selten erscheint diese Person einfach nicht.

Sehe ich auch so!

Im ICE kann man sich zudem auch erstmal ins Bordrestaurant oder Bordbistro setzen, ein Getraenk oder eine andere Kleinigkeit bestellen, sich dann kurz vor einem Halt, wenn die Aussteiger aufgestanden sind oder gerade rausgehen, aber die Einsteiger noch nicht im Zug sind einen Platz suchen. Klappt meist auch recht gut.

Sitzplatzreservierungen finde ich nur dann sinnvoll wenn man als groessere Gruppe oder mit kleineren Kindern reist, mit denen man dann verstaendlicherweise zusammensitzen moechte. Aber bei 1-3 Personen ohne kleinere Kinder sehe ich keinen grossen Sinn in der Sitzplatzreservierung.

Was soll ich den sagen in Koblenz! 113.000 Einwohnerstadt und ca. 15 Basisstationen LTE800Only!

Das klingt doch aber eigentlich eh ziehmlich gut. Denn das macht etwa 1 Station auf ca. 7.500 Ew. was doch ganz gut ist. Noch dazu haben eure Stationen mindestens 2 Traeger UMTS, wahrscheinlich sogar 4 Traeger UMTS.

Waere es eine 7.500 Ew. Kleinstadt dann gaebe es bestenfalls GSM+LTE800 (ganz ohne UMTS), schlimmstenfalls GSMonly.

94065 Waldkirchen (~10.600 Ew.) hat zum Beispiel mittlerweile endlich GSM+LTE800 laufen (ist erst vor einigen Monaten gekommen), 94051 Hauzenberg (~11.700 Ew.) laeuft immer noch auf GSMonly.

Speziell den BMW i3 finde ich schon allein von der Optik her zu "ökofreakig" und die schmalen Raeder machen ihn auch nicht wirklich autobahntauglich.

Bis 2030 ist noch viel Zeit, vielleicht gibt es bis dahin tatsaechlich intressante Elektroautos und eine bessere Ladeinfrastruktur, oder auch Autos mit Flusszelle und Elektrolyttankstellen.