Wenn Du das Handy offen in das verlassene Auto legst, kassierst Du dafür ein Ticket wenn die Rennleitung das sieht, weil das Verführung zum Diebstahl ist.
Das gilt übrigens auch für offene Schiebedächer und Fenster, mein Ticket lag dann damals auf dem Fahrersitz.
Dann habt ihr wohl entweder eine uebereifrige Abzockpolizei oder oder es ist vielleicht wirklich eine unsichere Gegend.
Smartphone wuerde ich jetzt auch nicht sichtbar im Auto lassen. Aber solange keine wirklichen Wertgegenstaende im Auto sind, sehe ich kein Problem Schiebedach oder Cabrioverdeck offen zu lassen wenn man nicht lange weg ist, wie z.B. beim Supermarkteinkauf oder im Solarium. Da mache ich das Verdeck nie zu.
Vor Jahrzehnten wo man Autos noch einfach kurzschliessen konnte waere das Argument gewesen das man unverschlossene Autos leichter klauen konnte. Aber bei jedem Auto das nicht gerade aelter als 20 Jahre ist, ist eher die Wegfahrsperre das Hindernis. Wer die umgehen kann, der bekommt auch die Autotuer einfach auf.
SMS-Zahlung finde ich irgendwie Steinzeit, per App ok, so richtig daran getraut habe ich mich noch nicht. Gibt es da eine App für alle Parkanbieter?
Wenn es eine App fuer fast alle Parkanbieter im ganzen Land gabe waere es ja okay, aber mit mehreren Apps (man ist ja meist nicht nur in einer Stadt unterwegs) das Smartphone zumuellen wuerde ich nicht wollen.
Vorteil einer App-Loesung waere nur das es unabhaeingig vom Anbieter mit Paypal, Kreditkarte, Paysafecard, etc. funktionieren wuerde und dem Anbieter kaum Kosten entstehen, vorallem wenn er woechentlich oder monatlich bucht.
Aber solange es keine Universal-App gibt ist die SMS-Loesung universeller. Oder einfach ueber Website.