Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von b1x
    wie schauts eigtl. mit der Strahlung aus? Überlege mir die SuperSignal Box zu holen für zuhause, weil es bei mir auch sehr oft vorkommt das Gespräche mit schlechtem 3G Empfang (Plattenbau) abbrechen oder die Gesprächsqualität extrem nachlässt. Ich bin zu faul, jedes mal wenn ich nach hause komme 3G abzuschalten. Ist die Indoor-Problematik eigtl. auch bei LTE 800Mhz so? Die Frequenz soll ja angeblich Indoor viel besser durchkommen. Nicht das ich mir jetzt die Femto hole und in ein paar Monaten mit dem iPhone 5S und LTE 800Mhz ist das Problem behoben :-)

LTE800 hilft dir da auf keinen Fall, weil ueber LTE auf absehbare Zeit nicht telefoniert werden kann.

Bis jetzt hat es so ausgesehen als wie wenn Turkcell Europe ein echter MVNO waere.

Weil dort auch bei Prepaid die Komfortmerkmale gingen und es einen eigenen Daten APN gab. Aber was jetzt im Turkcell Europe Threads geschrieben wurde, ist der APN wohl nur ein Alias fuer den normalen T-Mobile APN, und die Turcell Europe Prepaids nur umgelabelte Xtras.

Aber dann muessten sich die Komfortmerkmale doch auch auf Xtra aktivieren lassen. Nur warum macht T-Mobile das dann nicht, weil Vodafone macht es ja auch, und so hat man doch nur einen Wettbewerbsnachteil.

Xtra Call und Xtra Triple mit Komfortmerkmalen waere doch ein intressanter Tarif.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    ...und erstklassige Tarife gibt es viele im Discountsegment

Discounttarife haben auch Nachteile, wenn man nicht pro Minuten zahlen will und keine FullFlat braucht. Denn es gibt dort keine netzintere Flat und auch keine Wunschnetzflats.

Und die Internflats der Discounter sind unbrauchbar weil die Communitys so klein sein.

Wenn Prepaid, dann lieber Xtra Call, Xtra Triple, CallYa Smartphone Fun, Loop Smartphone - da gibt es wenigstens brauchbare Internflats.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wen wundert das? Welcher Privatkunde benötigt heutzutage einen überteuerten Laufzeitvertrag bei einem der beiden Marktführer?

T-Mobile kann schon Sinn machen, wenn man wo wohnt, wo nur T-Mobile UMTS Netz hat.

Und als Alternative zum T-Mobile Vertrag gibt es dann nur Xtra Call und Xtra Triple, aber die Tarife gibt es eben noch nicht lange.

Und congstar ist nur eine Alternative wenn man entweder sehr wenig telefoniert oder soviel telefoniert das man eh eine FullFlat braucht.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Die Sektor-ID ist bei LTE800 und LTE1800 0, 1, 2. Interessant wäre dann noch, wie es ausschaut, wenn an einem Standort LTE800 und 1800 in Betrieb ist.

Gibt es das bei T-Mobile de ueberhaupt schon? Dachte da gibt es in den grossen Staedten nur LTE1800 und am Rand und auf dem Land nur LTE800.

Und wen es das wirklich gibt, koennte es auch sein das dann LTE800 und LTE1800 zwei komplett unterschiedliche eNB IDs haben, und die Sektor IDs dan bei beiden 0, 1, 2 sind.