Beiträge von Anja Terchova

Ja natürlich und der Rest soll gar nicht mehr einkaufen gehen? Es gibt auch Leute die haben nicht um 16 Uhr Feierabend. Dass man Senioren schützen muss, steht außer Frage aber keine Extrawurst. Man kann ja einen Tag so einrichten aber nicht generell.

War ja nur ein Vorschlag, aber faende wenn die Restbevoelkerung dann von 11-20 Uhr oder in manchen Bundeslaendern sogar noch ein, zwei Stunden laenger einkaufen kann, ist das Zeit genug.

Viele Leute sind ja eh im Homeoffice oder koennen garnicht arbeiten, und der Rest sollte es schaffen entweder nach nach der Arbeit oder bei Spaetschicht vor der Arbeit einzukufen. Und wenn dann ist bei einer 5-Tage Woche immer noch mindestens ein Tag frei.

BTW: Selbst 98 Jaehrige ueberleben und haetten die Infefktion ohne Zufall garnicht bemerkt: [URL="https://www.frankenpost.de/region/fichtelgebirge/fichtelgebirge/art654373,7219561"]https://www.frankenpost.de/region/fi...654373,7219561[/URL]

Mich erinnern alle Senioren ohne diese direkt an den Tod.

Klar haben Senioren und andere Risikogruppen eine hoehere Gefaehrdung als andere Leute, aber deshalb mit Senioren ohne Mundschutz gleich den Tod zu verbinden halte ich fuer hysterisch!

- die Infektionszahlen sind gering
    - bei einem kurzen Kontakt ist die Infektionswahrscheinlichkeit gering (gibt sogar Familien wo nur ein oder zwei Personen erkrankt sind)
    - selbst in der Altersgruppe ueber 80 ist die Sterblichkeit hoechstens 20% (wenn man die Dunkelziffer kennen wuerde wahrscheinlich sogar deutlich niedriger)

Das Leben ist voller Gefahren. Auf dem Weg zum Einkaufen oder vom Einkaufen nachhause durch einen Verkehrsunfall getoetet zu werden ist wahrscheinlich deutlich hoeher als an Corona zu sterben.

Man koennte ja darueber reden zum Bespiel Lebensmittelgeschaefte bis 11 Uhr taeglich exklusiv fuer Senioren und andere Risikogruppen zu oeffnen. Oder in Zuegen und S-/U-Bahnen extra einen Wagen fuer Senioren und andere Risikogruppen zu reservieren.

Für Leute die öfters in Asien unterwegs sind, ein völlig normaler Anblick.

Asien ist generell nicht mein Ding. Aber wenn einzelne Leute Masken tragen, stoert es mich auch nicht. Wer es tun will der soll es tun.

Aber wenn die Maskenpflicht dazu fuehrt das man dann garkeine normalen Menschen sondern nur noch "Maskenzombies" sieht, dann macht mir das schon Angst.

Vorallem ist mit Masken keine Rueckkehr zu einem halbwegs normalen Alltagsleben vorstellbar. Weil ein Restaurantbesuch oder Besuch im Freibad mit Maske waere voellig unpraktikabel und grotesk.

Gestern bei Aldi: Es werden Einmalplastehandschuhfolien (EPHSF Klasse 33 1/3) für den Einkaufswagen verteilt. Ein Drittel nutzt es, ein Drittel nimmt eigene Gartenhandschuhe, ein Drittel bleibt "barhand". Kassiererin arbeitet überraschenderweise auch "nackt". Parkplatz entsprechend "vermüllt".Wann kommen denn alle mal wieder auf den Teppich?

Einweghandschuhe waeren eigentlich eine ganz gute Sache. Kosten nicht viel, können nicht schaden wenn man sie nicht zu lange trägt, und stören auch nicht.

Mehrweghanschuhe sind hingegen eher kontraproduktiv - es sei den man würde sie desöfterens desinfizieren und dabei zumindest auch gelegentlich die Innenseite.

Aber die Maskenpflicht finde ich schlimm! :flop:

Nutzt nicht viel, und Stoffmasken koennen sogar schaedlich werden wenn sie nicht oft genaug heiss gewaschen oder sonst irgendwie durchdesinfiziert werden. Ausserdem beeintraechtige sie einfach den Alltag viel zu sehr. Masken die das halbe Gesicht verdecken, schalten die Mimik komplett aus. Ausserdem erinnert allein der Anblick dann ueberall an die Geschlossenen Grenzen, Verbotenen Veranstaltungen, Verpassten Schulunterricht, etc.

Es wird niemand daran gehindert die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Da so gut wie alle öffentlichen Einrichtungen, touristischen Angebote und Gastronomie geschlossen ist, sogar Privatbesuche offiziell nicht mehr erlaubt werden, gibt es eigentlich kam mehr eine sinnvolle Nutzungsmoeglichkeit.

Eine kostenlose Verlaengerung der Gueltigkeit faende ich da nur fair.

Gibt noch mehr so Sachen die ich mir wuenschen wuerde: Zum Bespiel wenn jemand Sparpreis fuer Hin- und Rueckfahrt bucht (mit z.B. 4h Aufenthalt) sich aber die Ankunft am fast 2h (meist bringt man die Fahrgaeste noch knapp mit so 1:58h ans Ziel damit man ihnen nur 25% statt 50% erstatten muss) das man dann die Zugbindung fuer die Rueckfahrt aufheben wuerde, oder ggf. sogar eine Fahrt am nächsten Tag ermöglicht.

Die vielleicht 8,73€ Erstattung sind eh nichtmal den Aufwand wert und schenken die meisten Reisenden dann eh der Bahn. Aber wenn man dann die Rueckfahrt verfallen lassen muss, und zugleich ein FlexPreis-Ticket zu 84,90€ fuer die Rueckfahrt kaufen muss ist das bitter.

Ich wuerde mir eher ein Remake vom Nokia 5510 wuenschen:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/07.img.avito.st\/1280x960\/5351229107.jpg"}[/IMG2]

Das obere Display koennte man als kleines 320x240 Pixel Always-On Display auslegen mit dem man zum Beispiel Nachrichten direkt beatworten koennte.

Und unten drunter koennte man noch einen vollwertigen 1440x720 Pixel 4.5" Touchscreen unterbringen. Dann haette man ein vollwertiges Retro-Smarthphe auf dem man sogar schneller und produktiver arbeiten koennte als bei einem reinen Touchscreen-Smartphone.

KHat meiner Meinung wieder mit Kosten zu tun. Wenn ich kein Geld habe, bau ich keine Masten, wo sich in Zukunft noch andere drauf setzen können und geb dafür jetzt halt mal mehr Geld aus. Da wo O2 auf "Schleuderbetonmasten" sitzt, sind die definitv nur Mieter (A45 Abfahrt Alzenau, B469 Stockstadt/Babenhausen, Glattbach bei Aschaffenburg Turm an der A3 ..)

o2 hat insgesamt zwar relativ wenige eigene Tuerme sondern mietet sich eher irgendwo (Gebaeude, Silos, Strommasten, Deutsche Funkturm, Landestrundfunkanstalten, Vodafone) ein - und wo es eigene Standorte sind sind es oft nur 10m Masten.

Wo ein hoeherer Mast gebraucht wird und noch keine Alternative vorhanden ist baut o2 allerdings schon auch hohe Schleuderbetonmasten mit Plattformen fuer die Konkurrenz. Und platziert dann auch oft die RRUs direkt auf den Masten:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/uploads-eu-west-1.insided.com\/otwo-de\/attachment\/6806e044-a215-426e-99f5-0851ec58f3df.png"}[/IMG2]

Ganz oben ist o2 GSM (Ging 2008 als Dualband-GSM in Betrieb, 2012 mit der Inbetriebnahme von LTE wurde erst an zwei Sektoren GSM1800 abgeschltet, 2019 als auch Nachbarstandorte LTE bekommen haben komplett.

Darunter dann die Antennen fuer LTE das 2012 in Betrieb ging. Rechts sieht man die drei RRUs, was das Ding Links weis ich selber nicht. Kam aber auch mit der LTE Inbetriebnahme.

Auf der oberen Plattform kam dann erst E-Plus dazu, die vom niedrigen Telekom-Mast auf den grossen o2 Mast umgezogen sind. Auf der unteren Plattform dann die Telekom selbst.

Jetzt gibt es wieder neue Eintraege die von Vodafone stammen muessen aber davon sieht man noch nichts.