-
Günstige High Speed Paktete zum Zubuchen wären ja für die meisten Kunden auch sinnvoller als die 384kBit/s, die sind gut wenn man irgendwo innerhalb des EWR gestrandet ist um über Whatsapp in Verbindung bleiben zu können und vielleicht mal was googeln oder Webradio zu hören, zu Hause hat man ja i.d.R. eh WLAN und auf der Arbeit sollte man nicht am Handy daddeln
(und wer es beruflich braucht sollte sich eh einen ausreichend dimensionierten Vertrag leisten).
Solange man noch ein Unterkunft hat, hat man da in der Regel auch genauso WLAN wie zuhause.
-
Das wäre genau im Prepaid Tarifen sehr sinvoll, 384 kbit/s Drosselung für sagen wir mal 5 € im Monat.
Ich zweifle ob das so gut ankommen wuerde.
Sinnvoller faende es als "Premium Feature" zu vermarkten.
Entweder zum Beispiel exklusiv fuer Orginal o2 Prepaid, das eh ein bisschen teurer ist als die Discountertarife, z.B. 14,99€ fuer 5,5GB statt 12,99€ fuer 5GB.
Oder zwar vielleicht fuer alle Marken, aber erst ab den 12,99€ Tarifstufen.
-
Die Indoorschwaeche tritt bei der Telekom auf allen Baendern auf. 
Komischerweise hat die Telekom bei den Standorten die Band 8 Ausbau bekommen haben, nicht nur Band 8 mit viel Sicherheitsabstand eintragen lassen, sondern auch bei Band 3 und 20 den Sicherheitsabstand massiv erhoehen lassen.
Fuehlbar ist aber nichts besser geworden, Band 3 und 20 schwach wie eh und je, Band 8 ist auch nicht staerker.
-
Das aber ist kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil. Mehr Sendeleistung = größere Zellen = mehr Benutzer pro Zelle = weniger Bandbreite pro Nutzer.
Lieber nur so 3-10 MBit/s Datenrate aber dafuer auch ueberall Indoor bis in den Keller mindestens zwei Balken Empfang, als das man zwar draussen seine 40-150 MBit/s hat, aber Indoor nur zwischen Netzsuche und GSM schwankt.
-
Für Inhaber der BC 25 und 50 gibts einen 3 Jahre gültigen Gutschein in Höhe von 10 bzw. 50 Euro. :top:
https://www.bahn.de/p/view/home/info/bahncard-kulanz.shtml
Eigentlich finde ich es zu frueh schon jetzt ueber eine Gutscheinhoehe zu reden wenn noch garkein Ende absehbar ist.
Insgesamt finde ich aber 10€ bzw. 50€ doch arg wenig. Weil wenn ich jetzt Ende August als Richtwert nehme waeren das etwa 5 1/2 Monate in denen die Bahncard kaum nutzbar waere.
Am fairsten faende ich es die Zeit des Ausnahmezustandes in der Gueltigkeit hinten anzuhaengen.
-
Ob so ein Modell sinnhaftig ist? Zweifelhaft, denn für 5 Euro Aufpreis kann man sich auch einen Boost-Tarif mit doppelten Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit buchen, und bekommt als Bonbon die Connect-Option noch kostenlos dazu.
Doppeltes Datenvolumen ist oft nichts Halben und Nichts ganzes. Fuer die normale Nutzung wuerde meist auch das einfache Datenvolumen reichen, wenn man aber Festnetinternetausfall ueberbruecken muss oder in einer Unterkunft ohne WLAN gelandet ist, kommt man auch mit dem doppelten Datenvolumen schnell ans Limit.
Die beiden Multicards, zum Beispiel eine fuer das Zweitsmartphone zum Sport und eine fuer die Smartwatch sind schon ziehmlich nuetzlich. Die Datacards hingegen sind eigentlich eher Spielerei.
Aber weil man bei Haendlern oder dem VVL Team die Boost-Variante und zusaetzlich ein paar GB oben drauf eben so dazubekommt, nimmt man sie natuerlich gerne mit.
-
Dafuer sendet Vodafone von den Standorten die sie ausbauen aber mit deutlich hoeherer Sendeleistung
-
Leider falsch. Wenn nicht genug Haushalte einen Glasfaseranschluss zu den Vorabkonditionen unterschreiben gibt es i.d.R. gar keinen Ausbau, dann dümpelst du bis in alle Ewigkeit mit 3MBit/s vor dich hin.
Das war nur beim fruehen Glasfaserausbau so, aber beim gefoerderten Ausbau muss keine Vertragsbindung eingegangen werden, nur der Gebaeudeeigentuemer muss bei echtem Glasfaserausbau einen Gestattungsvertrag unterschreiben.
Wo kein freiwilliger Ausbau zustande kam weil die Quote nicht erreicht wurde, muss dann noch ein gefoerderter Ausbau erfolgen.
Ideal ist es wenn beim gefoerderten Ausbau sich die Kommune fuer Telekom VDSL entscheidet, denn dann koennen es die Kunden ueber alle Reseller guenstig buchen und haben weder Dreck noch Laerm.
-
Mir ist aufgefallen. dass mit Simkarten der Rufnummerngasse 01590x nicht bei SQ anrufen Können. Ich habe 2 Simkarten mit diesen Rufnummern, mit den ich bei SQ nicht durchkomme: Anruf ohne Freizeichen wird nach ca 30 Sekunden (kommentarlos) abgebrochen, auch eine SMS Zustellung findet trotz positiver Statusmeldung nicht statt. Liegt das an SQ oder Drillisch ?
Das ist echt merkwuerdig!
Umgkehrt koennte ich es mir vorstellen, aber von einer Drillisch SIM sollte es egal sein ob die eine 0179, 0176 oder 0159 Rufnummer hat.
-
Da bin ich mal gespannt, und vor allem ob die anderen dieses mal mit eigenen Angeboten kontern. Ich habe mich schon länger gefragt ob sich Corona jenseits solcher kurzfristigen Aktionen auf die Angebote der Mobilfunker auswirkt. Etliche Leute dürften nach der Krise ärmer sein als zuvor und das Geld für langfristige Mobilfunkverträge nicht mehr so locker sitzen haben.
Für einen Mobilfunkvertrag geben die Leute schon lang nicht mehr übermässig viel Geld aus, und 5€ hin oder her machen auch nicht mehr soviel aus.