Glasfaser wird es aber sehr schwer haben. Die wenigsten brauch und wollen die Datenraten wirklich, und der hohe Ausbau- und Installationsaufwand schreckt doch sehr ab.
5G könnte da im Vorteil sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Glasfaser wird es aber sehr schwer haben. Die wenigsten brauch und wollen die Datenraten wirklich, und der hohe Ausbau- und Installationsaufwand schreckt doch sehr ab.
5G könnte da im Vorteil sein.
Ich hab jetzt extra nochmal bei mir geschaut:
zulaessiges Gesamtgewicht: 1.850kg
zulaessige Anhaengelast: 675kg / 1.300kg / 1.300kg
Ueber die B-Grenze koennte ich damit eh nicht kommen, weil 1.850kg + 1.300kg waeren eh nur 3.150kg
Offizielle gingen da wohl nur kleine, offene Anhaenger oder Planenanhaeger.
Selbst kleine Pferdeanhaenger fuer 1 Pferd haetten schon 1.600kg zulaessiges Gesamtgewicht: https://www.boeckmann.com/de/t…ngen/pferdeanhaenger/uno/ - von Anhaenger fuer 2 Pferde brauchen wir da erst garnicht reden.
Aber da ich kein Pferde habe, noch nichtmal mit irgendeiner Art von richtigem Anhaenger gefahren bin, sonden nur mit Snowboardtraeger, ist es mir egal.
Danke für die hier gesammelten Infos. Ich kannte diese Systeme noch nicht.
Ab wie viel Stunden direkte Sonneneinstahlung lohnen sich solche PV-Anlagen (vorausgesetzt, der erzeugte Strom würde zu 100% verbraucht oder gespeichert werden)?
Unsere Terrasse hat Südlage, wird aber vormittags und ab dem späten Nachmittag beschattet.
Glaub das lässt sich ganz schlecht pauschal sagen.
Kommt schon mal drauf an durch was die Abschattung erfolgt. Abschattung durch nahe Baeume ist schlimmer als Abschattung durch etwas entfernten Wald oder Wolken. Weil dann sind oft trotzdem noch so 15%-30% Leistung drin.
Wenn ihr auf einen moeglichst hohen Eigenverbrauch aus seid, dann waere meist (haengt natuerlich auch von den Lebensumstaenden ab, bei Rentnern kann es anders aussehen) eher eine Westausrichtung als eine Suedausrichtung ideal. Weil meistens ist der Stromverbrauch am Feierabend am groessten. Essen kochen, Wohn- und Schlafzimmer vorklimatisieren, evtl. PlugIn-Hybrid Auto nachladen, etc.
Aber man kann man sich die Ausrichtung nicht wirklich aussuchen, sondern man muss die Flaeche nehmen die man hat. Man muss ja schon froh sein wenn man irgendwo eine Flaeche findet wo mal so 1,5...4 KWp drauf bringt.
Es ist praktikabler wenn die Anrufe auf einem Telefon ankommen, welches im Büro steht und nicht auf Smartphones. Das ist auch der Hauptgrund gegen eine Festnetznummer Option zum Smartphone Tarif.
Was spricht denn dagegen einfach im Buero ein Einfachtelefon mit Ladeschale auf den Schreibtisch zu stellen? Hier zum Beispiel ein Doro 5516 (kann auch UMTS) mit Ladeschale:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/Jj457sZ\/forum518.jpg"}[/IMG2]
Ist im Grunde das Gleiche Use&Feel wie mit einem DECT Handteil.
Nur kan bei o2 Blue All-In und o2 Free die Festnetznummer nicht abgehend uebertragen werden, sondern nur Mobilfunkrufnummer oder Rufnummernunterdrueckung. Find ich aber nicht schlimm.
Kannst Du ein Auge drauf haben, auf welcher Frequenz dort LTE kommt? Durch den gleichzeitigen Wegfall von GSM (was in direkter Bahnnähe bei O2 meist G18 bedeutet) tippe ich auf L18.
Gehe auch stark von LTE1800 aus weil ich glaub das das Antennensystem dort nur 900 / 1800 / 2100 MHz kann.
Ansonsten waere auch LTE2600 oder am Besten LTE1800+LTE2600 eine Option gewesen, aber da dort kein Anbieter LTE2600 laufen hat, wird es wohl das Antennensystem nicht koennen.
3MHz L18 macht einfach keinen Sinn, zum Glück sitzt du nicht in München oder Madrid
Ich wuerde natuerlich auch zu 5 MHz, 10 MHz oder 15 MHz LTE1800 nicht nein sagen.
Die Frage ist aber wieviel Bandbreite man in Gebieten mit GSM1800 freiraeumen kann und was ueberhaupt die Anbindungen hergeben.
Aber 3 MHz LTE800 sollte in einer Kleinstadt wie z.B. 92444 Rötz wo bislang nur GSM1800 laeuft schon reichen das man dann so 3-10 MBit/s bekommt, was fuer eine normale Smartphonenutzung ganz bequem reichen wuerde.
Du verwechselst gerade Download mit Upload.
2*2 64QAM bei 10 MHz sind rund 75 Mbps, rund 100 mit 256QAM.
Stimmt, ich hab das erste Posting nicht gelesen sondern nur die Antwort darauf, und dachte es ginge um den Downstream.
Hab aber jetzt den Screenshot wieder gefunden, waren 69,6 MBit/s Downstream und 10,6 MBit/s Upstream. Finde ich fuer LTE800 aber trotzdem sensatzionell gut:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"512","width":"288","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/e2981s791d131zb40.jpg"}[/IMG2]
Das Problem dürfte wohl bei manchen der Neid sein, sie würden auch gerne so wenig zahlen, können es aber nicht, das sie leider in einem von Telefonica schlecht versorgten Gebiet wohnen.
Ja, das stimmt durchaus.
Ergo, es entsteht Hass auf Telefonica und vor allem auf die User, die eine gute Telefonica-Versorgung haben und für wenig Geld viel Leistung bekommen.
Nicht auf die User - denn die hatten ja nur selber Glück und können nichts dafuer das man nur mit GSMonly dasteht.
Der Hass richtet sich eher gegen die "Entscheider" die wohl vorallem in Madrid zu suchen wären. Ein Stück weit wahrscheinlich auch in München. Denn man hätte die begrenzten Mittel auch anders einsetzen können. Erstmal Ausbau vor Konsollidierung, und lieber mehr "Sparumbauten" mit UMTS900 und 3 MHz LTE1800 statt aufwendigem LTE800.
SNoch hat Vodafone aber die wesentlich bessere Verteilung und mehr LTE auf dem Land.
Das trifft es auf den Punkt!
o2 hat seine Ecken wo es wirklich top ist, und der Konkurrenz in nichts nachsteht, teilweise sogar Spitzenreiter ist, weil man eine bessere Indoorversorgung als die Telekom und höhere Datenraten als Vodafone hat.
Andererseits hat o2 aber ganze Landstriche inklusive Kleinstädte der 5.000 Ew. bis 12.000 Ew. Grössenordnung wo es auch 2019 nur GSMonly gibt, und somit keinerlei brauchbare Datennutzung möglich ist.
Kannst Du bitte den genauen Wert angeben? Ansonsten kann ich dazu nur sagen, wenn der Träger 20MHz breit ist erreicht man leicht Werte um 50Mbit.
Ich hab auch schon mal mit 10 MHz LTE800 fast 70 MBit/s (ueber 69 MBit/s) geschafft.
Finde nur gerade den Screenshot nicht mehr, hab es aber schon mal hier gepostet, muesste bei den Fotos vom Standort sein.