-
Re: Notruf
Zitat
Original geschrieben von pn66pro
So wie das sehe, sollte ich ein anderes Netz (PLMN,LAC,CID) auch nur dann sehen dürfen, wenn sowohl das eigene Netz ausgefallen ist UND ich beabsichtige, einen Notruf abzusetzen, durch das Wählen der 112. Ansonsten würde ein falsches Netz mit unnötigen Anfragen belastet.
Die Daten siehst du immer, auch wenn du keinen Notruf machst. Aber das Handy waere dann bereit dafuer.
-
Preiskampf ist aber genau das was den weiteren Ausbau, vorallem in die Flaeche bremst. Ist nicht nur bei Mobilfunk so, sondern auch bei DSL. Als der Preiskampf angefangen hat, war es in den meisten Laendern mit dem weiteren Ausbau vorbei.
Oesterreich ist leider fast das einzige Land, in dem Mobilfunk billig und trotzdem fast perfekt ausgebaut ist.
-
Ich denke in Zeiten von billigen Flats und 9 Cent Tarifen war jetzt nicht mehr soviele Leute wild auf den Bonus das das massiv ins Gewicht gefallen waere.
Ich denke staerker ins Gewicht fallen da schon Dienste wie Sipgate One und Yuilop, bei denen zwar die ankommenden Verbindungen ueber Telogic / Vistream gelaufen sind, die abgehenden Verbindungen aber dann eigenstaendig vermittelt worden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Da ist die rote Fraktion auf jedenfall in Führung. Die Kreise Cham, Regen, Freyung sind definitiv VF-LTE Land!
Warum geht da bei Telekom so wenig?? Bei UMTS siehts gut aus, aber bei LTE? :flop:
Bei LTE führt Vodafone derzeit schon.
Aber Vodafone hat 2004/2005 auch noch bei UMTS geführt, und jetzt sind sie nur noch Platz 3.
Und bei Vodafone kommt man mit normalen Smartphonetarifen garnicht ins LTE Netz.
-
Es waere auf jeden Fall gut wenn Solomo sich nicht mehr auf Telogic verlassen wuerde sondern schon mal mit Gesmo, Lycamobile und GTCom über Nachfolgetarife und Massenportierung verhandeln wuerde.
-
Im Südosten von Deutschland hab ich bei UMTS garkeinen geplanten Ausbau mehr gefunden, und bei LTE auch nur sehr wenig. Einzelne LTE1800 Stationen an den Rändern von groesseren Steadten. Aber nicht mehr.
Sieht fast nach Ausbaustopp aus. :flop:
-
Ueber 4,2 MBit/s koennte man wirklich nicht meckern. So 3-5 MBit/s sind ja typisch für HSDPA 7.2
Aber hab von o2 Usern gehoert, das sie in mittleren Staedten und am Stradtrand von Grossstaedten auf so 1,2 - 1,5 MBit/s kommen, und in den Citys eher auf so 300 - 800 KBit/s, also das ist dan schon sehr schwach.
-
Neue Standorte in schon gut versorgtem Gebiet fallen kaum jemanden auf.
Auffallen tun neue Standorte dort wo es nur schwaches Netz gibt und man auf einmal Vollausschlag hat. Oder wenn man UMTS statt GSM bekommt.
-
Irgend ein Limit gibt es wohl bei allen Anbietern. Hängt wohl vom Kundenprofil ab, wird auch nicht kommuniziert und lässt sich auch nicht ändern.
-
Ich wuerde sagen sobald Solomo dauerhaft keine Dienste mehr erbringen kann erlischt das Vertragsverhältnis. Und ohne Vertragsverhältnis gibt es auch keine Grundlage für eine Portierungsgebühr mehr.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das die Bundesnetzagentur dann Telogic die Rufnummern entzieht. Also das die Portierung dann nur noch zwischen dem neuen Anbieter und dem Betreiber der Portierungsdatenbank koordiniert wird, und Telogic dann garnicht mehr gefragt wird ob sie die Nummern freigeben oder nicht.