Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von doIT
    Da wird vermutlich auch Geld aus der Staatskasse an die Telekom fliesen. Aus reiner Nächstenliebe den deutschen Soldaten im Ausland gegenüber werden die das wohl nicht machen.

Das wäre dann aber schon wieder Wettbewerbsverzerrung, wenn der Staat einem insolventen Unternehmen (Telogic) über Dritte (Telekom) hilft seinen Betrieb weiterzuführen, oder?

Komnisch ist es aber dann, das man gerade aus dem T-Mobile Netz noch keine SMS an Telogic senden kann, obwohl es aus anderen Netzen schon wieder geht.

Im Prinzip wuerde ich LTE vielleicht schon fuer alltagstauglich halten, wenn:

- die Anbieter LTE in allen Tarifen freigeben wuerden, zumindest in allen mit 1GB Datenpack

- es kleinere, LTE Smartphones geben wuerde, so wie eben das LG Connect 4G

- man irgendwie Sprachtelefonie ohne Fallback hinbekommen wuerde - beim LG Connect 4G geht das offenbar sogar

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Doch - QUAM war auch nur MVNO und ging den Bach runter. Der Wechsel zu T-Mobile war seinerzeit glaube ich kostenfrei.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quam

Afaik hat Quam doch ein paar Wochen bevor die Rufnummernportierung moeglich abgeschaltet, deshalb konnten da dann keine Rufnummern wegportiert werden.

Das T-Mobile Angebot war auch mit neuer Rufnummer, und sonst so unattraktiv, das das es eh niemand angenommen hat.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Der Preis des iPhone 4S wird definitiv spürbar nachlassen, wenn das iPhone 5 vorgestellt wurde. Ist ja auch nicht mehr wie logisch, und hat nichts mit Kaffeesatzleserei zu tun.

Ich denke die Preisentwicklung des 4S ist schwer voherzusagen.

Haengt naemlich stark davon ab wie das iPhone 5 ankommt.

Wenn das iPhone 5 bei den Kaeufern gut ankommt, dann koennte der iPhone 4 S Preis richtig einbrechen.

Wenn das iPhone 5 aber nur wenig Neuerungen hat, oder aber so gross wird das es vielen Kaeufern zu gross ist, dann koennte es sogar sein das der Preis des iPhone 4 S stabil bleibt oder sogar nochmal anzieht.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Unsere Medaillenausbeute ist doch gar nicht so übel.

Deutschland ist doch gleich nach Grossbritannien das zweitbeste EU Land geworden, vor Frankreich und Italien - klingt doch ganz okay. :top:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich werde gleich nächste Woche eine Portierung beantragen, damit ich meine Rufnummer behalten kann, denn wenn einmal über Insolvenz geredet wird, ist sie nicht weit. Aber es tut mir wirklich leid...

Die Rufnummer duerfte aber keinesfalls verloren gehen.

Und falls Telogic seine Dienste einstellt und keine Portierungsanfragen mehr bearbeitet, dann wird sich wohl hoffentlich die Bundesnetzagentur einschalten, und Portierungen zu anderen Anbietern auch ohne die Zustimmung von Telogic zulassen.

Vielleicht spart man sich dann sogar die Portierungsgebühr und darf kostenlos portieren. ;)

So koennte ich mir auch vorstellen das es vielleicht einen Massenswitch zu GTCom, Gesmo oder Lycamobile geben koennte. Nur kann man sowas eben auch nicht von heute auf morgen machen. Damit es ohne Ausfall klappt muesste Telogic wohl schon noch mindestens drei bis vier Wochen durchhalten.