Viel zu teuer weil man da ja dann dreifach zahlt:
1. fuer die Femto Cell die 14,90 - 39,90 Euro
2. den Traffic den die Femto Cell verursacht
3. die ganz normalen Nutzungspreise an Vodafone
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Viel zu teuer weil man da ja dann dreifach zahlt:
1. fuer die Femto Cell die 14,90 - 39,90 Euro
2. den Traffic den die Femto Cell verursacht
3. die ganz normalen Nutzungspreise an Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Dementsprechend könnten die Marktführer überproportional Terminierungsentgelte einstreichen und die anderen beiden müssten überproportional solche bezahlen.
Auf lange Sicht sollten sich die Zahlungen zwischen den Netzbetreibern aber ausgleichen, sodaß nur noch die eigenen Kosten für Technik und Personal eine Rolle spielen sollten.
Find ich nicht!
Das die Marktfuehrer mehr Kunden haben, hat naemlich oft schon seinen Grund:
- besseres Netz auf dem Land
- mehr UMTS Abdeckung
- mehr Multimediadienste
- SwapService fuer Handys
Und ich finde sowas sollte schon honoriert werden.
Eigentlich waere ich sogar dafuer die Interconnect-Entgelte nur nach Netzausbau zu berechnen. So das der, der ein perfektes GSM, UMTS und LTE Netz hat ein deutlich hoeheres Interconnect-Entgelt gekommt als der, der nur ein grobmaschiges GSM Netz hat.
Dann wuerde der Netzausbau eher in Fahrt kommen. :top:
Ich denke das Konferenzen entweder ganz normal von der Flat gedeckt sind, oder die Konferenzfunktion ganz gesperrt ist.
Das eine Konferenz moeglich ist, aber die Kosten nicht durch die Flat gedeckt sind, sondern mit regulaeren 15-29 ct/min abgerechnet werden kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke aber unter so 50 Sprachminuten und 30 SMS kommt niemand weg. Das waren dann beim Discounttarif aber schonmal 7,20 Euro. Wenn man den Datentarif dazu rechnet dann ist man dann auf jeden Fall bei gut 17 Euro.
Fuer diese 17 Euro kann man aber nur soviel telefonieren wie unbedingt notwendig ist, und immer auf die Uhr schauen.
Wenn man dann aber fuer so 19,99 Euro was bekommt, wie ein riesiges 2.000 Einheiten Paket oder Flat ins eigene Netz + Flat ins Wunschnetz + 100 Fremdnetzminuten + SMS Allnet Flat, dann ist das schon der bessere Deal.
Wirklich ausnutzen tun die Flats wohl die wenigsten Kuden, aber man telefoniert auf jeden Fall mehr als wenn man keine Flat haette. Weil wenn man dafuer zahlt, dann will man sie auch nutzen.
Bist du sicher das der Standort schon on air ist ?
Sieht eher so aus als wuerde der erst in Betrieb gehen, und du momentan einen weiter entfernten Standort empfangen.
Rechnen tut sich die All-in Flat 2000 fuer die meisten Kunden aber schon.
Den die interne Flat und die 500 MB Datenflat sind ja schon so 10 Euro wert, so das die 2000 Allnet Einheiten effektiv auch nur 10 Euro kosten.
Bei den 9 Cent Discounter gaebe es fuer die 10 Euro auch nur 111 Einheiten. Also heisst das, das man schon ab 111 Einheiten in die "Gewinnzone" kommt. Und das ist leicht zu schaffen.
Realistisch finde ich eg.
100 Minuten ins Festnetz
50 Minuten zu anderen E-Plus Marken
200 Minuten in Fremdnetze
150 SMS
250 MB Datenvolumen
150 Minuten eingehend aus anderen Netzen
150 eingehende SMS
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Dann schreib auch Sprachtarife!
Ein reiner Datentarif ist fuer Smartphones ja absolut ungeeignet. Das erklaert sich eigentlich selber.
Du kennst MiFi's? Das sind auch Router, nur mit Akku...
Wenn zumindest die normalen Tarife LTE faehig waeren, dann waere das vielleicht sogar eine Option. Auch wenn es trotzdem unbeqem waere.
Also dort wo man UMTS hat diret ueber UMTS online gehen. Und fuer die Faelle das es wo nur GSM/LTE gibt, eine UltraCard und MultiCard buchen, in den MiFi einlegen und dann via WLAN online gehen.
Aber wenn man schon eine Vodafone SuperFlat Mobil + MobileInternet HandyFlat L oder einen o2 Blue Select + Surf-Upgrade 1GB hat, dann bucht man doch nicht noch extra eine MobileInternet Flat 3.6 oder einen o2 Go Datentarif. Weil dann wuerde man die Datennutzung ja doppelt zahlen obwohl man sie nicht braucht.
Doch als Kunde mit einem Datentarif hab ich etwas davon, aber Du bist ja immer nur bei den Sprachtarifen...
Wer hat / braucht / will schon einen reinen Datentarif, von Aussendienstarbeitern mal abgesehen?
Die normalen Durchschnittskunden gehen im Alltag nur mit dem Smartphone mobil online, und mit dem (Sub)notebook nur so 3-10 Tage im Jahr. Dafuer lohnt sich definitiv kein seperater Datentarif.
Bleibt Du schön bei UMTS, damit dann andere "mehr" von der LTE Performancen haben!
So ab 1.200 KBit/s kann man vernuenftig mobil arbeiten, und mit so typischen 3 MBit/s bin ich vollends gluecklich. Mehr will ich garnicht.
Aber EDGE mit so typischen 80 KBit/s ist einfach indiskutabel langsam.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Warum nicht gleich deutschlandweit?
Das waere natuerlich das Optimum :top:
Aber auch ein Regionalbereich / Cityzone waere schon besser als nur eine normale Homezone
Diese Hardwareliste kommt mir aber verdaechtig vor. Wenn alle UMTS Handys unterstuetzt wuerden, koennte man sich die Liste doch sparen, sondern koennte einfach UMTS Handy schreiben.
Kan es vielleicht sein das man nicht wie das normale UMTS Netz WCDMA 2100 funkt, sonder WCDMA 900 - den dan koennte die Liste Sinn machen.
BTW: Wird Sure-Signal nicht mit RCS-e eh ueberfluessig? RCS-e kann doch auch ueber WLAN laufen.
Auf Teltarif wird geschrieben das man bei o2 Blue Select / Allnet im Regionalbereich kostenlos ueber Festnetznummer erreichbar ist.
Regionalbereich klingt aber viel groesser als Homezone ![]()
Kann es sein das dieser Bereich dann bei o2 Blue Select / Allnet wirkich groesser ist als die Homezone bei Genion? Vielleicht so wie die Cityzone in den ganz alten Tarifen?