-
Wenn die Mobilfunkanbieter gleich vernuenftige Preise verlangen wuerden haette man das Problem garnicht. Denke so 100 - 150 Euro wuerden die meisten Kunden noch als "Lehrgeld" hinnehmen.
Aber bei 2.000 - 5.000 sind das Summen, die fuer einige Kunden den Ruin bedeuten koennen.
Und es ist auch nicht okay, wenn jetzt ein Anbeiter fuer ein paar MB dann 2.000 Euro berechnet er aber nur so 15 Euro an den Betreiber vor Ort weitergeben muss. Das waeren dann ueber 1200% Gewinnmarge.
-
Zuhause haben die allermeisten Kunden eh entweder DOCSIS Cabelinternet oder DSL.
Mir geht es eher um die mobile Nutzung auf Smartphones. Da ist LTE voellig untauglich. Nicht nur das man damit nicht telefonieren kann, es gibt auch keine Smartphones so in der 3.8" Klasse. Und es ist fuer die kommenden Monate auch nichts in Aussicht.
Das heisst dann das bei o2 vielerorts EDGE dann das hoechste der Gefuehle bleibt - und das ist einfach nicht mehr zeitgemaess.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
o2 macht also anscheinend ordentlich Druck mit LTE
Eigentlich sollen die lieber bei UMTS Druck machen, und da den Rueckstand aufholen - Flaechendeckung und Datenrate.
-
Einerseits kann man eigentlich schon erwarten das ein Kunde die Vertragsunterlagen liest und sich selber ueber die Preise informiert.
Andererseits in vielen Tarifen die Preise fuer Daten-Roaming und manchmal auch Daten im Inland absolut Wucher ohne realistische Grundlage.
Und einen Kunden fuer ein paar MB, fuer die man dan selber an den tuerkischen Anbieter villeicht 10 Euro zahlen muss dann 2.000 Euro in Rechnung stellen ist definitiv Wucher, auch wenn man die Preise so in die Tariftabellen schreibt.
Und das zur Gewinnmaximierung einzelne, uninformierte Kunden ruiniert werden, ist auf keinen Fall okay.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Muss man denn etwas bestellen, was es so nicht gibt? Das kleine Licht an der Kasse kann doch nun wirklich nichts dafür.
Wenn es beim Dönermann halt für ´ne Pommes keinen Stempel auf der Kundenkarte gibt, meckert doch auch keiner...
So kann man das nicht sehen.
Natuerlich muss McDonalds du den guenstigen McDeal Menues keine Glaeser verschenken.
Aber der Mitarbeiter haette vorher sagen muessen, das es zum McDeal Menue kein Glas gibt. Und z.B. das normale Mc Menue mit dem runden McChicken als Alternative anbieten koennen. Da waere da das Glas dabei.
-
25 GB Apps find ich aber extrem krass. So eine App hat ja nur zwischen 2 MB und 80 MB, das wären dann über 1.000 Apps.
Ich hab ein iPhone 4 8GB und da sind immer noch 5.280 MB frei. Da würde mir theoretisch sogar ein 4 GB reichen, aber gibt's ja nicht. 
Aber denke am Besten orientiert man sich daran was man bisher hatte.
-
Mini Mac find ich nicht so intressant, weil wenn es nicht Apple sein muss bekommt man da bessere Hardware fuer weniger Geld.
Beim iMac ist es aber so, das es da was direkt vergleichbares von anderen Herstellern garnicht gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Ich habe die letzten 35 Jahre 50- 80 Kippen am Tag verzehrt bzw. geraucht...
Anja, noch Fragen??
Übrigens, beim Arzt war ich schon.
Er hat mir seine volle Breitseite mitgeteilt.., was er vom rauchen hält.
Und das ausgiebig..
Ich kam mir vor, wie ein kleiner Schuljunge.
Alles anzeigen
Das Rauchen nicht gerade gesund ist, und das 50-80 Zigaretten am Tag schon heftig sind, das ist schon klar.
Aber trotzdem wuerden typische Rauchererkrangungen wie Copd eher schleichend kommen.
Das was du hast sollte in jedem Fall abgeklaert werden, von Pleuraerguss ueber Lungenembolie wuerde da recht viel in Frage kommen.
Weniger rauchen oder ganz aufhoeren ist zwar immer gut, hilft in den Faellen aber auch nicht wirklich weiter.
-
Wen man nicht gerade seine ganze MP3 Sammlung der letzten 15 Jahre auf sein iPhone laedt, dann sind 16 GB mehr als ausreichend.
Ansonsten:
- ein Apple iPhone hat defaultmaessig nie ein Branding, aber mit sn0wbreeze koennte man es branden.
- afaik kann man defaultmaessig nicht den ganzen Speicherplatz fuer Apps nutzen, sondern nur ein bisschen was davon. Der Rest ist nur fuer MP3 und andere Files. Wenn man mehr Speicher fuer Apps will, muss man mit sn0wbreeze eine Customfirmware erstellen und einspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Übrigens bekommt man MTV Mobile mit
SMS Flatrate
E-Plus Flatrate
Festnetz-Flatrate
bundesweiter Homezone
Internet Flatrate 500 MB
300 Freiminuten in alle Netze
und eventuell eine Auszahlung oder 50 weitere Freiminuten
für 34,85€
könnte man dann aber wahrscheinlich auch bei yourflat buchen (nur nicht mit homezone).
Alles anzeigen
Base All in fuer 30 Euro waere aber guenstiger