-
Vielleicht wird die Aktion ja naechstes Jahr auch noch verlaengert. 
Wenn man mehr als 30 Euro verlangen wuerde, dann wuerde man nur Kunden bekommen die kein DSL bekommen koennen.
Aber fuer 14,90 Euro bekommt man auch Kunden die DSL bekommen koennten, aber eh nur maximal 10GB brauchen, keine globale IP brauchen und Ping Zeiten nicht so wichtig sind, aber eben so 20 Euro im Monat sparen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Souldrinker
(sozusagen eine Opt-in-Problematik)
Die hat man eigentlich nur bei einem iPhone mit T-Mobile oder einigen Smartphones mit Branding, wenn man eine SIM vom gleichen Netzbetreiber einleigt.
Ansonsten muss man ja entweder den Zugang selber konfigurieren, oder zumindest die Configmessage abspeichern.
Trotzdem ist es aber nicht fair wenn in manchen Tarifen ein einziges MB by Call soviel kostet wie eine ganze 5 GB Flat.
-
Meinst du das sich das ueberhaupt rentiert?
Die Wahrscheinlichkeit laenger als 6 Wochen im Jahr krank zu sein ist ja recht gering. Und wenn du nicht in die Arbeit musst, dann hast du ja auch keine Fahrtkosten und musst nicht auswaertig essen. Denke zusammen mit ein paar Ruecklagen kann man doch im Ernstfall ein paar Wochen mit 60% auskommen. Ewig lang wirst du eh kein Krankengeld bekommen, sondern dann wird man dich fuer Erwerbsgemindert oder Erwerbsunfaehig erklaeren, und dann hilft dir die Tagegeldversicherung auch nicht mehr weiter.
Wahrscheinlicher als das du so lange krank bist, ist es doch arbeitslos zu werden, und da gibt es auch nur 60%. Und da gibt es auch keine bezahlbare Versicherung.
-
Nein, aber o2 ist da auch nicht besser als andere Anbieter. Weil ab 50 MB wird da auf 2 KBit/s limitiert, und das ist defacte eh eine Sperre. Damit kann man nichts mehr sinnvoll machen.
Wenn dann wuerde man bie EU das Smartphone Day Pack EU nehmen, mit 3,50 Euro fuer 10MB. Bei T-Mobile kostet das uebrigens nur 1,95 Euro.
Aber da moechte man eben sicher sein, das diese 10MB nur fuer sinnvolle Sachen, wie Browser, E-Mail und Messenger verwendet werden koennen, und nicht fuer unnoetige Softwareaktualisierungen verschwendet werden.
-
Ich glaub fast nicht das der Typ keine mobilen Datenverbindungen genutzt hat sondern eher das er mobile Datennutzung abschalten wollte, aber eben WLAN abgeschaltet hat, und dann ueber das Mobilfunknetz online gegangen ist.
Weil im Text steht ja das er WLAN abgeschaltet hat. Und wenn er sowohl WLAN als auch mobile Datennutzung abgeschaltet haette, dann haette er ja ausser Telefonieren und SMS garnichts mehr machen koennen. Dann haette er doch niemals ein iPhone gekauft.
Marko: Das iPhone zeigt die Verfuegbarkeit von GPRS mit einem blauen Punkt, die Verfuegbarkeit von EDGE mit einem blauen E und die Verfuegbarkeit von UMTS mit einem blauen 3G an. Wenn Daten uebertragen werden dann gibt es immer noch so einen sich bewegenden Kreis.
-
Im Areamobile Forum ist ein Thread zu o2 LTE800 mit Bildern von Standorten: http://www.areamobile.de/commu…t-sogar-meiner-na-he.html
-
Im Areamobile Forum gibt es den Thread mit Bildern: http://www.areamobile.de/commu…t-sogar-meiner-na-he.html
Worfinator: Ich glaub das geht jetzt noch nicht
-
Angeblich baut o2 aktuell massiv LTE800
-
Technischt ist sowas nicht ganz einfach - vorallem die Geraetehersteller muessten das implementieren
Man muss bedenken, das dann nicht nur die Gespraeche via VoIP zugegestellt werden muessen, sondern auch SMS und MMS via IP zugestellt werden koennen.
Sowas kann man aber nicht ueber eine App nachruesten, weil wenn die via IP empfangen SMS/MMS in der App sind, die via GSM/UMTS empfangenen SMS/MMS aber da wo man sie erwartet, dann waere das viel zu verwirrend.
Das muessten die Geraetehersteller erstmal implementieren.
-
Wenn das auch Flats sind dann dann geht das natuerlich auch.
Haette gedacht das man dort aber entweder dann 0,24 EUR/MB zahlt oder dann das Pack neu buchen muss.