Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Hier wurde auch schon ausreichend in meine Richtung "gepiekt" weil ich ein selbstständiger Unternehmer bin und die Politik mir ja angeblich in die Karten spielen soll (was ich nicht so sehe).

Das kann und will ich nicht beurteilen. Haengt einfach zu sehr von der Branche, Unternehmensgroesse, Umfeld ab wie die Umstaende sind.

Zitat

Aber wenn die Politik mir meine Existenz erleichtert, so kommt dies auch meinen Angestellten entgegen, die sowohl ihren Familien eine gesicherte Existenz bieten können und anderseits auch noch Steuern zahlen.

So sollte es eigentlich sein.

Oft ist es aber so das die Unternehmen die Gewinne allein einstreichen und ihre Belegschaft mit Nullrunden abspeisen.

Und leider sichert auch nicht jeder Job die Existenz. Gibt nicht wenige Arbeitnehmer, die mit ALGII und ein bisschen hinzuverdienen bis zu der 160 Euro Grenze genausoviel in der Tasche haetten wie mit ihrem Billigjob.

Zitat

Wenn ich also eine gewisse Existenz in diesem Lande besitze, so fürchte ich auch irgendwelche dahergelaufenen Traumtänzer die meinen sich von Protestwähler zu nähren und dann an dem System etwas verändern zu wollen. Über diesen Punkt bin ich mit 18 Jahren schon hinweg gewesen...

Ich denke niemand (ausser extreme Kommunisten) will dir jetzt deine Existenz wegnehmen.

Und wenn jetzt eine hoehere Besteuerung fuer Unternehmen eingefuehrt wird, aber im Gegenzug die Leute mehr Einkommen haben, und mehr von deinen Diensten oder Produkten kaufen koennen, dann geht es dir auch nicht schlechter sondern vielleicht sogar besser als bis jetzt.

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Natürlich wird auch PC + Internet + Sprachflatrate in das Heimatland der Pflegekraft benötigt. Wenn dann die Pflegekraft in der vielen freien Zeit z.B. an einer Internetseite arbeitet oder Übersetzungen macht etc., verdient sie in 3 Monaten Einsatz so viel wie ihre Kollegin im Heimatland in 12 Monaten. Das lohnt sich dann auch sehr für die Pflegekraft...

Die Zeiten aendern sich aber

Die Gehaelter in Osteuropa steigen, da gehen dan immer weniger als Pflegekraft ins Ausland.

Und Deutschland wird immer unattraktiver, weil wenn schon Ausland, dann Niederlaender, Belgier, Schweizer besser zahlen

Zitat

Ich sehe ein Problem darin, daß sich viele alte Leute keine Gedanken über den Fall einer späteren Pflege machen, und dann dumm aus den Windeln schauen, wenn sie ins Heim abgeschoben werden, weil weder Platz noch Geld für eine Pflege zu hause reichen.
    Mit ein wenig vorausschauendem Denken (z.B. mindestens 1 freies Zimmer in Whg./ Haus, Pflegeversicherung oder viel Geld auf der hohen Kante etc.) könnte jeder zu hause in seiner gewohnten Umgebung bleiben.

Solange man nur leicht plegebeduerftig ist will wohl jeder zuhause bleiben, aber dann reicht eh stundenweise Pflege.

Ansonsten haengt es davon ab wie die Umstaende sind: Wen man noch einen Partner hat, Freunde in der Nachbarschaft sind, Kinder auch, dan moechte man sicher zuhause bleiben.

Aber wenn Partner und Freunde schon tot sind, Kinder weiter weg sind und nur 2-3 mal im Monat kurz zu Besuch kommen, glaub dann moechte man nicht allein mit einer Pflegekraft in der Wohnung bleiben.

Dann ist ein Seniorenheim mit Leidensgenossen und Gruppenbeschaeftigung auch fuer die Betroffenen angenehmer denke ich.

Zitat

Wenn der Fall eintritt und wenn meine Eltern das wünschen würden, könnten sie zu hause gepflegt werden. Sofern dann ihr Geld nicht reicht, zahlen mein Bruder und ich den Rest. Die standardmäßig oft gemachte und für Angehörige preiswerteste Entsorgung pflegebedürftiger Eltern (=Abschieben ins Heim) kommt für mich nicht in Frage.

Da darfst du den Aufwand aber nicht unterschaetzen. Wenn du jetzt Kosten fuer Pflegekraft mit allen Nebenkosten, und die groessere Wohnung oder das groessere Haus hinzurechnest, dann kommt da schon eine stolze Summe zusammen. Und das ueber Jahre zu bezahlen koennen sich nur ganz Wenige leisten.

Zitat

Wenn man aber solche perfekt organisierten Klappspaten wie die Piratenpartei regieren ließe wäre alles besser ?

Nein, die würden dieses Land entweder vollkommen in den Ruin treiben, oder sich dem realen Leben anpassen müssen.

Sicher waere nicht alles besser, aber es waere wohl einiges gerechter!

Zitat

Eine Partei sollte aber in allen Bereichen ein Know how aufweisen. Die reale Welt beinhaltet doch noch ein wenig mehr.

Da hast du jetzt absolut Recht.

Aber denke die Piraten werden sich jetzt in Berlin mit der Landespolitik beschaeftigen muessen, und jetzt ihr Programm auch ausbauen muessen. Und bis zur Bundestagswahl in Deutschland haben sie ja noch zwei Jahre Zeit, oder eineinhalb Jahre bis das Programm stehen muss.

Zitat

Traurig nur, dass Menschen die Demokratie so mit Füßen treten und solche Idioten wählen...

Die Berliner haben ganz einfach jemanden gewählt, der ihre Belange vertritt.

Die CDU und FDP kuemmert sich doch schon lange nicht mehr um die Belange der Bevoelkerung, sondern eher nur um die Belange der Unternehmen. Die Bevoelkerung ist denen doch egal.

SPD macht Versprechungen die sie dann nach der Wahl gleich wieder bricht.

Gruene sind vielen zu oeko.

Linke stehen zwar fuer die Intressen der Bevoelkerung, aber Glueckwuensche an Fidel Castro und Demonstrationen gegen den Papst, an dem Tag wo er zu Besuch ist, stossen vielen Waehlern dann doch vor den Kopft.

Piraten sind da dann schon eine Alternative, die fuer die Rechte der Bevoelkerung eintreten.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Deshalb gehört das Wahlrecht geändert. Nicht jeder darf die selbe Anzahl an Stimme haben, sonst geht es den Bach runter und zwar in Wasserfall Geschwindigkeit. Aber mit der Meinung stehe ich fast alleine da, vielleicht wäre es Zeit für eine neue Partei?

Das waere ein Alptraum - das Ende der Demokratie und ein Rueckkehr in die Feudal- und Staendegesellschaft.

Damit wuerde alles verloren gehen, was sich Europa seit 1789 erkaempft hat.

Die Bevoelkerung braucht keine Medien um zu erkennen, das sie die regierenden Parteien schroepfen und die Einnahmen an Unternehmen verteilen.

Bei den Piraten ist zwar das Programm noch nicht ganz komplett, aber finde sie können die Luecke zwischen Gruene und FDP fuellen, weil sie sozialer und etwas mehr links sind als die FDP aber nicht ganz so oekoorientiert wir die Gruenen.

Zitat

Original geschrieben von Lady Y
    Steht alles schon oben:
    - unübersichtlich
    - für Prepaidler wenig geeignet (oder irre ich mich?)

Egal, eplus wird (nun) Bescheid wissen, warten wir es ab ob eplus ein Forum will oder nicht.

Ein normales Forum ist schon wesentlich uebersichtlicher, man kann nach alten Threads suchen und auch ein diskutieren nicht nur Fragen stellen und beantworten.

Ist fast eine (deutlich schlechtere Kopie) von Mein Base, die aber niemanden mehr beindrucken kann, weil sie eben deutlich schlechter als Mein Base ist:

- die Preise fuer Anrufe ins Ausland sind schon fast Wucher

- 7,50 EUR für 100 SMS sind teuer, wenn man bei Mein Base fuer 10 EUR unbegrenzt viele SMS bekommt

Und in den D-Netzen gibts ja jetzt den Special Call&Surf und SuperFlat Internet Special, da bekommt man fuer die 29,95 EUR auch viel mehr geboten (Sprachflat in zwei Netze, SMS Flat in alle Netze, Datenflat) als man bei so smart bekommen koennte.

Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Vllt überlegts sichs Nokia ja doch noch anders und lässt neben WP7 noch Meego laufen.. Mit Meego als Symbian erbe könnt ich recht gut leben *wunschdenk-Modus aus* :D

Hast Recht. Finde auch das Meego noch viel Potential haette.

Und Nokia haette dann auch was eigenstaendiges.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Meister ... Das hast du falsch Verstanden: o2 hat doch gar nicht so viele 1800er Kanäle um LTE zusätzlich damit zu machen. Sie brauchen die Kanäle für ihr GSM.

Technisch waere es schon moeglich, moeglichst viele GSM1800 Zellen durch WCDMA2100 oder EGSM900 zu ersetzen, fuer den Rest muessten dan eben die verbleibenden 2,4 MHz reichen.

Dann koennte auch o2 LTE1800 einsetzen.

Aber o2 und E-Plus koennten fuer LTE1800 nicht die technikneutralen, neuen 1800 MHz Frequenzen nutzen sondern muessten die alten GSM1800 Frequenzen dafuer nehmen, und stattdessen die neuen Frequenzen fuer GSM nutzen.

Denke aber das die Bundesnetzagentur da schon zustimmen wuerde.

Also ist eigentlich nur Vodafone zu LTE2600 gezwungen.