Ich denke die Ladeeletronik macht das sowohl bei Notebooks als auch Handys so. 100% sind dann eben nur echte 95% und 0% noch echte 5%.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
So einfach ist es mit dem Sparen aber auch nicht, weil manche Tipps lassen sich nicht immer umsetzen:
Backofen nicht vorheizen: Bei vielen Sachen muss man den Backofen aber einfach vorheizen, damit das was an Kochen oder Backen will einen Temperaturschock bekommt, und sich die Poren schliessen damit es nicht austrocknet.
Accus erst laden wenn ganz leer: Wenn du mit einem 30% geladenen Notebook oder Smartphone aus dem Haus gehst, dann ist der Accu bald ganz leer, und wenn du nicht unterwegs nachladen kannst, hast du ein grosses Problem.
Energiesparlampen und LED Lampen: In Wohnraeumen geht wegen der Lichtqualitaet nicht ueber Gluehlampe und Halogen. Und in Raeumen wo man nicht lange ist, koennte man zwar LED Lampen einbauen, aber da rechnet es sich wegen dem Preis nicht.
Die anderen Tipps sind zwar schon richtig, aber ich denke wenn man dann im Jahr so 30-50 Euro spart ist es nicht verkehrt, aber es verbessert die finanzielle Situation auch nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
So langsam werde ich das Gefühl nicht los das LTE1800 in Deutschland das Last und Arbeitsnetz wird.Vodafone und o2 haben diese Option garnicht - nur T-Mobile und E-Plus
-
Kan eigentlich vom Special Call&Surf (1. Generation) mit 100 Fremdnetzminuten in den Special Call&Surf (2. Generation) mit Fremdnetzflat gewechselt werden?
-
Hatte ich nicht mitbekommen, weil bei Teltarif stand das anders.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Klaus Wegener
Nein, das ist nicht richtig. Die absolute RUL findet im Heimatnetz statt, da geht nichts ins Ausland.Ich war letzte Woche in den USA. Ich habe einen T-Mobile GK Postpaid-Tarif und diverse Xtra-Cards, die ich mal leeren wollte (zu viel Guthaben, das sich angesammalt hatte).
Habe die Postpaid-SIM (auf die ich angerufen wurde), in den USA mittels **21*XtraCard-Nummer# (also RUL sofort / absolut / unconditional) auf meine diverse Xtra-Cards umgeleitet um das Gespraech dort anzunehmen (Kosten: 0.69 Euro/Min bei Xtra vs. ca. 1.59 Euro/Min bei Postpaid wg. Zuschlag des US-Netzbetreibers). Das hat prima funktioniert und auf der Postpaid-Karte wurde nichts berechnet, obwohl die RUL im Ausland gesetzt wurde.
Wie gesagte, absolute RUL prueft nicht, wo sich der Teilnehmer befindet. Es wird sofort umgeleitet.
Die Rufumleitung muss ja im HLR oder CSDB des Heimatnetzes vermerkt werden, damit wenn man ploetzlich einen anderen Roamingpartner nutzt, der auch die Konfiguration mitbekommt.Und natuerlich leitet dann direkt das Heimatnetz um.
Aber halte von absoluten Rufumleitungen nichts, weil dan ist man ja garnicht mehr erreichbar.
-
Dann geht das schon
-
Wenn die VIP-Nummer aber eine 01xx/1 oder 01xx/9 Nummer ist, dann kann man das ueber die 1175 garnicht abfragen.
Aber komisch ist das die VIP Nummern nicht direkt geschaltet werden. Normale Wunschrufnummern werden doch auch direkt geschaltet.
-
Das sind doch genau die gleichen Tarife wie die Special Privatkundentarife oder?
Der Special (Business) Call&Surf waere gut wen die SMS-Flatrate wie beim 1. Generation in alle Netze gelten wuerde.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ein Frequenzzuteilungsinhaber ist verpflichtet, bei der Frequenznutzung für die Frequenzen im Bereich 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz einen Versorgungsgrad der Bevölkerung von mindestens 25 % ab dem 01.01.2014 und mindestens 50 % ab dem 01.01.2016 zu erreichen.
Bei den 1,8 GHz (sind eh blos an T-Mobile und E-Plus gegangen) gibts da sicher kein Problem, weil LTE1800 wird sicher ein Standardnetz werden und >90% der Bevoelkerung erreichen.2,6 GHz wird bei Vodafone und o2 auch soweit ausgebaut werden. Aber T-Mobile braucht doch 2,6 GHz hoechstens an absoluten Hotspots, wo LTE1800 allein nicht reicht. Bei E-Plus ist es fraglich ob die 2,6 GHz ueberhaupt einsetzen koenne, weil sie nur 10 MHz gepaart haben, und das wird sich nicht lohnen.
2 GHz von Vodafone und o2 wird auch problematisch werden. Fuer die UMTS Netze reichen ja fast ueberall die zwei Bloecke der alten Aktion, den dritten Block werden die hoechstens an absoluten Hotsposts brauchen. E-Plus koennte schon was aus seinen vier Bloecken machen.