-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Mechanisch mit einer kräftigen Drahtbürste oder Schleifpapier. Bei Bequemlichkeit auch mit Bohrmaschine+Topfbürste oder Schwingschleifer und nem Stapel grobem Schleifpapier dafür.
Da wird aber dann die Oberflaeche beschaedigt und wird danach ein bisschen anders aussehen als das restliche Pflaster
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Evtl. hilft auch ein Einweichen der Lackspuren mit Terpentin oder Lackverdünnung, was auf einem Lumpen aufgetragen wird und dann eben jenen Lumpen auf die Lackreste gelegt wird. Achtung ungesund und Brandgefahr.
Wuerde ich auf keinen Fall machen. Weil wen das dann ganz fluessig wird, dann saugt es sich durch die Kapilarkraft erst richtig tief ins Pflaster.
Wuerde wie Martin sagen: Hochdruckreiniger am besten mit Dreckfraese. Oder noch besser waere wohl Trockeneisstrahlen.
-
Der Korb kann eigentlich nicht stimmen, wenn man jetzt fuer deutsche Verhaeltnisse von 1.400 Euro Nettoeinkommen ausgeht gaebe das:
20,3% Kaltmiete: 284,20 Euro find ich sehr knapp
2,2% Öl- und Gas: 30,80 Euro gleich noch knapper
2,5% Strom: 35 Euro passt
4% Gesundheitspflege: 56 Euro das kommt mir deutlich zu viel vor
3,5% Benzin: 49 Euro viel zu wenig, sind gerademal 30 Liter
1,9% öffentliche Verkehrsmittel: 26,60 Euro auch viel zu wenig
2,9% Restaurants: 40,60 Euro viel zu wenig, reicht fuer eine Woche
9% Nahrungmittel: 126 Euro find ich sehr knapp
2,7% Telekommunikation: 37,80 Euro viel zu wenig, das reicht gerade fuer Festnetz und DSL allein
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
H-Milch 1,5% kostet damals 56 Cent und heute: 54 Cent, 3,5% damals 61 Cent, heute 60 Cent.
Aber Milch ist so ein Produkt das man nur in kleinen Mengen braucht. Denke da kann man jetzt mit 5 Liter pro Person und Monat rechnen. Bei der Verbilligung um 2 Cent spart im Monat gerademal 0,10 Euro.
Aber man kauft sich vielleicht im Monat durchschnittlich 5 Kugeln offens Eis, und das hat sich sich um so 40 Cent verteuert. Da zahlt man im Monat schon mal 2 Euro mehr.
Bei Benzin muss man mit 100 Liter pro Person und Monat rechnen, der um 45 Cent teurer geworden ist. Das sind schon 45 Euro mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Da ist ja objektiv betrachet Symbian Belle schon die bessere Alternative, zumal mal unter Symbian demnächst auch Lync und Sharepoint Support erwarten darf.
Symbian ist doch seit 3rd Edition schon absolut kastriert, weil man fuer jedes Programm Zertifikate braucht. Aktuell sind die eh kaum mehr zu bekommen. Und das was es im Ovi Store gibt macht eh keinen Sinn.
Für MeeGo gibt es aber wenigstens in paar intressante Programme. :top:
Fuer mich kommen als OS nur in Frage: Android, MeeGo, iOS mit Jailbreak, Windows Mobile 6
Nicht in Frage kommt: iOS ohne Jailbreak, Symbian OS, Windows Mobile 7
-
Aber T-Mobile rechnet Turkcell Europe schon als netzintern ab.
Und Vodafone ist bei sowas immer kulanter als E-Plus, man kann bei Vodafone ja auch City Aktionstarife telefonisch abschliessen wenn man ganz wo anders wohnt.
Zu 90% wird Lycamobile von Vodafone aus als netzintern gesehen.
-
Ich haette es auch gerne gehabt. War lange Jahre Nokia trau, dan hab ich mir aber nen HTC Touch HD zugelegt und den hab ich jetzt noch immer als Haupthandy, schon ueber zwei Jahre glaub ich. Jedenfalls schon so lange das ich vergessen hab wielange ueberhaupt. DAs N9 waere da ein wuerdiger Nachfolger geworden. :top:
Aber Preise wuerde ich sagen
bis 300 EUR: auf jeden Fall
bis 350 EUR: hoechswahrscheinlich
bis 400 EUR: wahrscheinlich
bis 450 EUR: eventuell
ab 450 EUR: auf keinen Fall
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
In Luxemburg gibt es sowas ähnliches heute noch (Index-Anpassungen) und entsprechend hoch ist die Inflationsrate dort:
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/25416846
..."
Index-Kritiker [Yves] Mersch verwies auf die angeblich negativen Folgen des Luxemburger Indexsystems hin. Die Inflation hat im vergangenen Jahrzehnt die Lohnstückkosten in Luxemburg um 37 Prozent in die Höhe getrieben. In Deutschland waren es nur acht Prozent, in Frankreich 25 Prozent, in Belgien 23 Prozent. Andere Länder wie Spanien und Griechenland bemühten sich mit Erfolg, ihre Löhne wenigstens zu halten, betonte Mersch. Luxemburg bemühe sich hingegen um die europäische Spitzenposition.
De-Industrialisierung
Die Folge laut Mersch ist eine regelrechte De-Industrialisierung Luxemburgs. Der Anteil der verarbeitenden Industrie an der Gesamtwirtschaft sei von 1995 bis 2009 von 13,7 Prozent auf 6,5 Prozent gefallen. Diese Entwicklung habe in Luxemburg zu einer strukturellen Arbeitslosigkeit geführt. Die Reform des Indexsystems sei wesentlich, so Mersch, der dabei sogar dessen Abschaffung nicht ausschloß.
..."
Alles anzeigen
Trotzdem geht es den Luxenburgern definitv besser als den Deuschen.
Die Deutschen bekommen heute vielleicht das 1,03 fache Gehalt müssen aber die 1,7 fachen Preise zahlen.
Auch wenn es Arbeitsplätze kostest: Ich glaub das selbst ein arbeitsloser Luxemburger mehr Kaufkraft hat als ein Deutscher Zeitarbeiter.
Was hilft es dem deutschen Buerger wenn die deutsche Wirtschaft brummt, aber es ihm selber finanziell immer schlechter geht.
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Nee, Simbabwe glaub ich eher nicht.
Weil, nach der Domainendung .tk zu urteilen, erfolgt die Trommelei dann m.E. entweder über Timbuktu, könnte aber auch Taka-Tuka-Land sein...

MfG
.tk ist Tokelau
Aber das ist nur die Website von einem Vermittlershop
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Anstatt eines Störsenders gibt es deutlich effektivere mechanische Methoden. Richtig angewandt ist der Sender dann mindestens eine Woche down.
Das einzige wo Sabotteure rankommen sind doch die Feederkabel.
Und da duerfte es ueberall so sein das man im Ernstfall innerhalb von 6 Stunden oder spaetestens am naechsten Morgen nen Techniker vor Ort hat und nach ein paar Stunden die Station wieder laeuft.
-