Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Verizon hat den Thunderbolt zusammen mit HTC entwickelt das gleiche koennte auch Vodafone machen!?
    Es gibt aber auch Leute die youtube videos unterwegs ansehen und da bringt LTE einen echten Vorteil.

Es gibt aber keine GSM / LTE oder gar GSM / UMTS / LTE Handys

Die Geraete in den USA wie das Samsung S900 oder HTC Evo 4G koenne nur CDMA / LTE2600

Es gibt in Deutschland aber kein CDMA, und auch noch kein LTE2600

Diese Geraete sind fuer Europa voellig unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei mir sind jetzt um Rosenheim herum lauter orange Flecken hinzugekommen, aber in Rosenheim selber nicht... Verdammt! Diese blöde Ausbauverpflichtung. Naja, muss ich dann halt mal raus fahren zum Testen. Ist die Frage ob das alles überhaupt schon steht, oder ob uns das GIS was vorgaukelt.

Mit einer normalen o2 SIM wird man aber eh nicht in das o2 LTE Netz kommen oder?

Es gibt drei Moeglichkeiten:

1) wie bei DSL und Kabel gibt es dynamische, globale IP Adressen.

2) man bekommt nur eine (meist dynamische) lokale IP Adresse. Nach aussen wird eine bestimmte, feste globale IP Adresse verwendet.

3) man bekommt nur eine (meist dynamische) lokale IP Adresse. Nach aussen wird dynamisch ein ganzer Pool von globalen IP Adressen verwendet.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich sehe die jetzigen LTE-Sticks als sehr gute Alternative zu den normalen UMTS-Sticks. Schließlich besteht die Hoffnung, dass man mancherorts LTE-Empfang hat wo sonst kein UMTS Empfang vorhanden wäre. Dort wird das Surfen dann sehr viel angenehmer aufgrund der deutlichen höheren Geschwindigkeit (GPRS/EDGE vs. LTE 800). Ich bin gespannt!

GSM und LTE find ich eine unschoene Kombination

Weil was nuetzt das LTE Netz den, wenn es nur nur ein paar Promille der Kunden nutzen koennen und die anderen Kunden alle mit langsamen GSM / EDGE auskommen muessen?

Von UMTS, egal ob WCDMA900 oder WCDMA2100 haetten alle was. Und sogar die Telefonierer haetten noch mehr Kapazitaet.

Ich glaube mittlerweile das es solange kein Voice ueber LTE spezifiziert ist, es garkeine LTE Handys geben wird.

Und die Kunden die jetzt LTE um jeden Preis wollen, und dafuer soviel Geld ausgeben duerfte eben stark im Rahmen bleiben.

Und anders als frueher bei UMTS fehlt jetzt die Aufbruchsstimmung, und ich glaub die wird auch nicht mehr kommen.

LTE kann eben nichts neues, sondern ist nur schneller. Aber so waere den meisten Kunden UMTS mit HSPA schnell genug, wenn es denn ueberall verfuegbar waere.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei UMTS war es doch am Anfang genauso!

Bei UMTS Start gab es schon eine ganze Reihe an UMTS Handys: Nokia 6650, Nokia 7600, NEC e606, NEC e808, SonyEricsson Z1010, Samsung Z105;

Bei LTE gibt es noch garkeine Handys

Und Preisunterschiede fuer die Sticks sind schon enorm. Guenstige GSM/UMTS mit HSDPA und HSUPA Sticks gibt es ab 12 EUR. Da sind 150 EUR fuer den LTE Stick schon sehr teuer.