Fuer die Instant Messenger gibt es doch auch WebClients die ganz normal ueber HTTP auf Port 80 oder HTTPS auf Port 443 laufen, das sollte beides auch mit diesem Vertrag gehen.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Irgendwer hat doch geschrieben das Internet Pack fuer Roaming jetzt nur noch 10 EUR kostet und 100 MB hat, statt 15 EUR fuer 50 MB.
-
Mittelmeer hat wohl deutlich waermere Wassertemperaturen, Badestraende, und Staedte wie Nizza, Cannes, Marseile. Wird aber teurer und staerke besucht sein?
Atlantik ist sicher kaelter und unruhiger, hat eher Steinstraende und Klippen, eher zum surfen als baden geeignet. Dafuer aber wohl weniger besucht und guenstiger.
Am vorteilhaftesten waere es da vielleicht zwar an das Mittelmehr zu fahren, aber die Cote d'Azur zu meiden, sondern eher den suedlichen Teil an der Grenze zu Spanien, so die Umgebung von Perpignan
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das war doch zur Einführung von UMTS nicht anders... Mittlerweile ist die Hardware auch abwärtskompatibel, von daher sehe ich da keine Probleme.
Vor UMTS gab es abgesehen von WAP und I-mode kaum mobiles Internet, weil es langsam und unglaublich teuer war. Am Notebook hat das nur genutzt wer unbedingt musste und dann so wenig wie moeglich.Und als als dan bezahlbare Tarife gekommen sind hatten alle die sich fuer Handys und Mobilfunk intressieren schon lange UMTS Gereate.
Denke die Situation kann man auch mit DSL vergleichen:
Als erst DSL mit 768 KBit/s gekommen ist, und als dan auf 1536 KBit/s verdoppelt worden ist haben sich alle drauf gestuerzt und schon sehnsuechtig gewartet bis ihre Vermittlungsstelle umgeruestet wird, weil es eben ein echter Mehrwert war.
Heute wird oft VDSL ausgebaut und die Leute koennten 50 MBit/s bekommen, wollen es aber nicht und bekommen es teilweise nicht mal mit, und bleiben bei ihrem normalen 3-16 MBit/s DSL. Viele bekommen es garnicht mit weil sie eh zufrieden sind, und die anderen wollen keinen Aufpreis zahlen weil sie die Bandbreite nicht wollen.
ZitatOriginal geschrieben von Der Rasenmäher
T-Mobile hat doch nur 2 Blöcke, oder?.
In der ersten UMTS Auktion hat T-Mobile wie alle Bewerber 2 Bloecke bekommen.Aber in der LTE Auktion wurden die UMTS Bloecke von Mobilcom und Quam neu vergeben, zwei gingen afaik an E-Plus, einer an T-Mobile so das T-Mobile afaik jetzt drei haben muesste.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das ist doch in erster Linie für Geschäfskunden und spielt der Preis einen untergeordnete Rolle.Aber fuer Geschaeftskunden ist eine Shared Use Mobilfunkverbindung bei der man vermutlich nichtmal eine globale IP bekommt eh nicht wirklich geeignet.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Du hast recht. Nur glaube ich schon, dass wir natürlich den Bedarf in der Zukunft sehen. Nur der Normalkunde der merkt das es "Jahre" später. Ich glaube der LTE-Hype beginnt erst in 2012. Hoffentlich gibt sich o2 noch nicht geschlagen. Denn Wettbewerb tut auch den Big-T-Tarifen gut.Denke die meisten Nutzer sind jetzt und auch in naher Zukunft mit so 10 MBit/s stationaer ueber Kabel oder DSL und so 2 MBit/s mobil ueber UMTS volkommen zufrieden.
Viel wichtiger als hoechste Bandbreite ist da jetzt vorallem eine moeglichst hohe Flaechendeckung und ein guenstiger Preis.
Was die Datenpreise für die Nutzung mit dem Notebook oder PC betrifft ist afaik in Deutschland das aktuelle Limit in allen vier Netzen (Surf Pink, Surf Red, Base, o2) bei 25 EUR fuer 5 GB.
Ein Mehrpreis fuer LTE ist afaik nicht durchsetzbar, weil die Kunden mehr Bandbreite als bei UMTS nur als nice to have aber nicht als must have ansehen
200 MB (1 Tag) fuer 3 EUR
1 GB (1 Woche) fuer 10 EUR
5 GB (1Monat) fuer 25 EUR
15 GB (1Monat) fuer 35 EUR
50 GB (1Monat) fuer 50 EURDas ware afaik so das Limit das am Markt durchsetzbar waere.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Freunde ... merkt ihr nicht wie die Netze unter der zunehmenden Last der User langsam immer träger werden? Ich finde das die Telekom mal was richtig macht. Die sind mit dem LTE-Netzausbau fertig bevor der große Ansturm kommt. Die können dann optimieren ... wenn die anderen noch in der Planung sind.Lass mal in 2012 die ersten Smartphone mit LTE kommen ... Dann redet keiner mehr von UMTS oder Edge.
Ich glaub nicht mehr wirklich an einen LTE BoomBesser waere es wohl gewesen UMTS noch mehr in die Flaeche zu bauen, und in den Innenstaedten wo viel Kapazitaet benoetigt wird dann UMTS auf allen drei 2100 MHz FDD Bloecken zu betreiben die T-Mobile jetzt hat
Weil so hat man das problem das es leere LTE Netze gibt die niemand nutzt, aber sich die Kunden mit den Smartphones und den integrierten UMTS Modems der Notebooks weiter ins dann ueberlastete UMTS draengen.
Solange LTE nur mit so teuren Tarifen geht, und auch noch spezielle Hardware braucht, wird das nichts.
Und seitens der User besteht afaik auch garkeine wirkliche Nachfrage nach LTE. Weil ja UMTS absolut reicht um mit den Smartphone oder Notebook mit einer vernuenftigen Bandbreite online zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Statistisch sind ca. 75%-80% aller Gesspräche unter 60 Sekunden.Echte Gespraeche unter einer Minute kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Solche kurzen Verbindungen sind afaik meist die typischen Mailboxaufleger.
Ist natuerlich aergerlich bei abgehenden Gespraechen, wen da fuer jeden Versuch dan 1,05 EUR weg sind.
Bei ankommenden Gespraechen gibt es aber eh keine Mailboxaufleger.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Nee. 100 MB für 10 Euro.
Gilt das dan nur einen Tag oder eine ganze Woche? Wenn es eine Woche gelten wuerde dan waere es schon ein gutes Angebot. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Als Standardabrechnung finde ich diesen Preis sehr wohl gut. Für alles andere kann man ja z.B. das Internet day Pack kaufen.Das kostet aber gleich 15 EUR fuer 50 MB
Das ist dan mehr als das Dreifache von dem was T-Mobile fuer 50 MB nimmt - bei denen gibt es das fuer 4,95 EUR, und als kleinere Alternative 10 MB fuer 1,95 EUR
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel bitte nicht verallgemeinern, wir sind und waren in bislang jedem Urlaub mit unter einem MB je Tag völlig zufrieden - reicht für mobile E-Mails und Chat und den gelegentlichen Blick auf Kartendienste.
Trotzdem sind die Konditionen von o2 da aber in jedem Punkt schlechter als die Konditionen von T-Mobile
Und gerade als Herausforderer haette o2 es da doch eher noetig besonders guenstige Angebote zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Die 1,50€ pro MB sind sehr löblich.
Find ich garnicht, mit einem einzigen MB kommt man afaikt fast garnichts anfangen. :flop:Selbst wenn man sich im Roaming mit der Nutzung zurueckhaelt wird man kaum unter 5 MB wegkommen, das waeren dann 7,80 EUR. Bei normaler Nutzung, und vorallem wenn man im Urlaub keinen PC zur Verfuegung hat, waeren schon so 10-20 MB realistisch, also bis zu 31,20 EUR.
Das find ich schon zu teuer, und vorallem wenn man das auf fuenf Tage hochrechnet wirds schon extrem.
Und die Schweiz ist jetzt auch nicht mehr dabei.
Da ist doch das T-Mobile Angebot mit 1,95 EUR fuer 10 MB am Tag oder 4,95 EUR fuer 50 MB viel besser.
-
Schlecht ist das Angebot jetzt doch nicht :top:
Fuer Tagesreisen ist benachbarte Ausland sind die Konditionen sogar genial, bei so einem 5 Tages Trip wird es natuerlich etwas teurer, aber 5x 1,95 EUR = 9,75 EUR ist doch auch noch okay.
Und vorallem sind alle wichtigen Laender dabei - bei Vodafone fehlt ja mindestens die Haelfte davon.