Kan aber sein das die Netze fuer LTE noch eigene Technik verwenden, weil sie befuerchten das ein bemeinsames HLR oder MSC dann bei technischen Problemen auch GSM und UMTS lahmlegen koennte.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Re: Wunschrufnummernservice 1175 spielen den Sheriff!
ZitatOriginal geschrieben von VIP-Number
Habe mir letztens ein Paar gute Wunschrufnummern unter der 1175 ausgesucht, die nur aus 2 unterschiedlichen Ziffern bestanden. Mich hat es gewundert weil der Sprachcomputer nicht einen informierte, dass man mindestens drei unterschiedliche Ziffern in der Wunschrufnummer haben muss wie früher immer der Fall war.Gibt es solche Nummern ueberhaupt noch - auch unter 0177 0178 0163 ?
-
Legancy Voice via LTE waere aber afaik auch moeglich
-
Ist doch besser wenn ein Unternehmen moeglichst viele Arbeitsplaetze schafft, und die Mitarbeiter dann in aller Regel nur solange arbeiten muessen wie es im Arbeitsvertrag steht - das ist doch fuer alle ein Vorteil. :top:
Ansonsten werden einige Mitarbeiter bis zum Burn Out strapaziert, waehrend die anderen arbeitslos sind. :flop:
-
Man darf da aber auch die Nachteile nicht vergessen - wen jemand nur betriebsnahe Dozenten hat, alle Praktika im gleichen Unternehmen macht, der ist oft von Anfang an schon Betriebsblind. Und wenn das Studium zu betriebsnah ist, dan haben die Absolventen oft Probleme in einem anderen Betrieb eine aehnliche Stelle zu bekommen, und Fuehrungskompetenzen haben die oft auch nicht.
Wer an eine normale Hochschule geht und Praktika in verschiedenen Unternehmen macht, ist dann oft schon neutraler und findet mal auch neue Loesungen. Und mal fuer sich selbst Arbeiten machen als nur fuer das Unternehmen ist auch besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wir können ja man nachfragen, wo als Angestellter am meisten gearbeitet wird. :pInternationale Großkanzlei in Düsseldorf: 9:00 Uhr Arbeitsbeginn, 20:30 Uhr für gemeinhin Ende. Wenn wenig zu tun ist auch mal um 19:00 (Ausnahme), wenn viel los ist (Fristsachen, etc.): open end.
Dann sind einfach viel zu wenige Mitarbeiter da
Alles kann man zwar nicht verteilen, und es kann mal passieren das lange gearbeitet wird, aber wen das immer so ist, dann ist die Firma entweder schlecht organisiert oder geizig
:flop: -
Denke die Top3 Favoriten sind:
Schweden: Eric Saade - Popular - http://www.youtube.com/watch?v=8lqNvN0WmvU
Estland: Getter Jaani - Rockefeller Street - http://www.youtube.com/watch?v=8YOcbjWgEpg
Slowakei: TWiiNS - I'm Still Alive - http://www.youtube.com/watch?v=uT_8il_fkAs -
Zitat
Original geschrieben von viper
zum thema E85: es ist problemlos über die einspritzmenge im chip lösbar, man braucht ca. 30% mehr einspritzzeit.
in ebay gibt es einen einzigen anbieter der für BMW E30 und E36 in der lage ist ,diese kenfelder zu schreiben, dessen namen nenne ich nur per pm. aber man kann selber drauf kommen.
Die Kennfelder manuell abaendern kann aber gefaehrlich sein - weil wen man dann mal keine E85 Tankstelle findet und normalen Benzin tanken muss, dan wird durch die lange Einspritzzeit das Gemisch ueberfett.Eine vernuenftige Erweiterung auf E85 Tauglichkeit wuerde schon so 500-1500 EUR kosten denke ich. Und bei einem Auto mit so geringem Restwert rentiert sich das eigentlich nicht mehr. Eher etwas fuer juengere Fahrzeuge.
-
Zitat
Original geschrieben von IPhony
1. diese messung und mitteilung ans steuerteil übernimmt die lamdasonde oder ?
danach wird doch geregelt oder liege ich da falsch
Afaik geht das schon ueber die LambdasondeBis zu einem gewissen Grad kan das jedes Auto. Aber wenn die Abweichung zu stark wird, dan gehen normale Motoren eher in den Notlauf als das sie so stark nachregeln.
Und man will doch nicht nur tagsueber und im Sommer fahren koennen, sondern immer. Und dan wird es ohne Zusatzheizer schlecht
Aber ein richtiger Umbau wuerde afaik schon so 500-1200 EUR kosten - und bei einem so alten Auto rentiert sich das afaik eher nicht mehr
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wenn ich heute mit der Schule fertig würde, wäre ein duales Studium meine erste Wahl, aber das war "damals" in meinem Bereich noch kaum verbreitet. Des Weiteren kann man gerade im Automobilbereich durch Begeisterung und "Bastelei" im privaten Bereich, Projekte an der Uni und Praktika viel lernen. Ich wüsste nicht, was mir die Kollegen mit Ausbildung voraus hätten?!
Sowas ist aber nicht immer von VorteilEinmal ist es fuer die Absolventen anstengender, das heist das entweder die Freizeit und Hobbys auf der Strecke bleibt, oder die Noten sind dann schlechter als wenn man Ausbildung und Studium getrennt in Vollzeit machen wuerde
Zum anderen sind die dualen Studiengaenge oft sehr auf den Beruf und ortsansaessige Firmen gepreagt, Allgemeinbildung und freie Entfaltung der Studenten sind da oft leider nur Nebensache