Beiträge von Anja Terchova

Ohne Umbau kannst du in einem normalen Ottomotor ohne Directeinspritzung so 40-45 Prozent Ethanolanteil ohne Umbau fahren, mit einer E35 Mischung bist du auf der sicheren Seite.

Reiner E85 geht nur mit Fahrzeugen die dafuer ausgelegt sind oder umgebaut worden sind.

Einem normalen Fahrzeug fehlen dafuer zwei Sachen:

1) die Moeglichkeit die Einspritzmenge ueber den CO Anteil im Abgas zu berechnen und anzupassen

2) einen Zusatzheizer damit Kaltstartverhalten besser wird

Ich denke das es bei o2 nicht nach einer Einheitenzahl geht, sondern eher nach Missbrauchsverdacht!

Missbrauchsverdacht waere:

Cardsharing:
    - es kommt vor das von einer Multicard ein Gespraechsaufbau versucht wird wen schon eine andere Multicard ein Gespreach hat
    - keine oder kaum eingehende Verbindungen

Callshopeinsatz:
    - alle Gespraeche werden von einem bestimmten Ort aus gefuehrt
    - keine oder kaum eingehende Verbindungen

Babyphoneeinsatz:
    - Anrufe nur zu ein, zwei, drei Nummern die bis zur Zwangstrennung gehen
    - keine oder kaum eingehende Verbindunge

Machine-2-Machine Communication:
    - extrem instensive SMS Nutzung
    - keine Gespreache

Am Euro allein liegt es nicht, weil Britannien, Schweiz, Tschechien, Ungarn bei den Preisen genaus betroffen sind - ohne Euro

Finde Autos schon ueberteuer, vorallem Audi - VW und ein bisschen auch Skoda und Seat haben sich noch mehr verteuert als andere Marken

Frueher waren Audi und VW ein bisschen teurer als Opel, Renault, Fiat aber heute verlangen Audi und VW schon Preise wie Mercedes und BMW

Trotzdem fehlt bei Audi und VW aber der Service wie es bei Mercedes und BMW gibt. Es ist nicht so das Audi und VW jetzt wirklich unfreundlich waeren, aber bei Mercedes und BMW gibt es gleich fuer jeden der nur schaut einen Cafe

Audi und VW verlangen die Preise von Merces und BMW, bieten aber nur Service wie bei Opel, Renault und Fiat

Seit Piech nicht mehr Vorstand ist, wuerde ich keinen Audi oder VW mehr kaufen

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Master macht in meinen Augen nur Sinn für ein anderes Fachgebiet als im Erstudium...
    Für Ingenieure z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften.

Ich selbst bin Ingenieur (Diplom) und werde jetzt dann noch einen MBA draufsetzen. Das ganze läuft nebenberuflich und ist durchaus eine Herausforderung.

Bei einem Diplom aus Ausgangslage ist es anders, da qualifiziert ja das Diplom allein schon fuer Fuehrungsaufgaben. Mastern macht da nur Sinn, wenn man sich um ein anderes Fachgebiet erweitern will.

Ein Bachelor ist aber leider kein Diplom - und da gibt es oft lange keine Fuehrungsaufgaben, sondern wird auf Stellen gesetzt die ansonsten ein Fachwirt oder Techniker bekommen wuerde. Fuehrungsaufgaben sind dann hoechsten durch lange Jahre hocharbeiten moeglich.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich wurde auch nach dem Jetta gefragt, hatte da aber zum Golf geraten. Auch wenn der jetzige Jetta ok aussieht, kann ich leider die Ungestalten vorm Vento nicht aus meinem Gedächtnis tilgen.

Wen einem die aktuellen Jetta gefallen spricht doch nichts dagegen. Ein Jetta VI kommt bei dem Budget aber eh nicht in Frage, weil die erst seit ein paar Wochen verkauft werden. Muesste also dann ein Jetta V werden.

Neben den langweiligen Europaversionen gibt es da noch die US Version mit dem 2.5 Fuenfzylinder und DSG Getriebe. Und als Importfahrzeug sind die sogar guenstig zu haben. So ein Fuenfzylinder ist fast so cool wie ein Sechszylinder, und ein Jetta V ist auch seltener als ein 3er BMW.

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=143071803

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=145363085
    -> mit LGP Anlage drin

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=140086426

Das mit der Zuverlaessigkeit kan man schlecht vergleichen weil es afaik keine wirklich verlaessliche Statistik gibt. Viele Premiumhersteller haben auch mehr Pannen, erscheinen aber nicht in der Statistik, weil die Hersteller ueber eigenen Service diskret abschleppen lassen wenn es sein muss.

Ueber fehlende Ausstattung wirst du dich immer aergern muessen, denke wenn man bei der Ausstattung auf was verzichtet was man eigentlich haben will, dann wird man nie Gluecklich.

Wieviel Laufleistugn ein Auto vertreaget haengt immer vom Modell ab, und wie es gefahren wurde.

Anzahl der Vorbesitzer wuerde ich nicht so wichtig ansehen. Wenn aber ein 3 Jahre altes Auto 5 Vorbesitzer hat, dann ist das wohl schon ein Montagsauto das jeder wieder loswerden wollte.

Wichtig finde ich das es entweder Auto war das privat gefahren wurde oder ein persoenlicher Dienstwagen war.

Weil Autos aus einem Fuhrpark und noch schlimmer Mietwagen werden oft sehr misshandelt. Hoher Oelverbrauch, frueher Getriebeschaden oder sowas ist da haeufiger.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    aber das ist ebenfalls ein Vorteil vom Hinterradantrieb - weil da die Motoren längs drinn liegen hat man mehr Platz für den Motor und man kann auch mal einen Reihen-6-Zylinder einbauen...

mal ehrlich, mich als typischen Kompaktklasse-Käufer juckt es wenig wie viel Platz das Auto auf der Rückbank oder im Kofferraum hat, der Kofferraum und die Rückbank sind eh kaum benutzt und auf dem Fahrer und Beifahrersitz bieten alle Autos genug Platz an.

Um mehr als vier Zylinder quer unterzubringen gibt es ja V Motoren, und den 2.5 und 2.5 TFSI mit fuenf Zylindern in Reihe

Auch wenn man die Rueckbank und den Kofferraum nicht jeden Tag nutzt, man nutzt sie schon deutlich oefter, als das man auf einer oeffentlichen Strassen wegen dem Grenzbereich den Heckantrieb brauchen wuerde

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wer heute einen A3 kauft, kriegt einen "alten" Golf und zahlt dafür noch drauf - mal als kleines Beispiel...

Bei VW war aber der Wechsel von Golf V auf Golf VI eigentlich auch nur ein Facelift, einen wirklichen Unterschied gibt es da auch nicht.

Aber der ganze VAG Konzern ist in der letzten Zeit zu teuer gewordern

Bevor ich mir so einen langweiligen Golf oder A3 kaufen wuerde, da wuerde ich lieber ein Renault Megane CC, Peugeot RCZ, Alfa Guilietta nehmen, und dafuer mit Xenon, Leder, Keyless Entry;

Momentan finde ich sind Renault Megane CC, Peugeot RCZ und Alfa Guilietta die Autos wo das Preis-Leistungsverhaeltis aber auch Nutzwert stimmt.