Zitat
Original geschrieben von hottek
aber das ist ebenfalls ein Vorteil vom Hinterradantrieb - weil da die Motoren längs drinn liegen hat man mehr Platz für den Motor und man kann auch mal einen Reihen-6-Zylinder einbauen...
mal ehrlich, mich als typischen Kompaktklasse-Käufer juckt es wenig wie viel Platz das Auto auf der Rückbank oder im Kofferraum hat, der Kofferraum und die Rückbank sind eh kaum benutzt und auf dem Fahrer und Beifahrersitz bieten alle Autos genug Platz an.
Um mehr als vier Zylinder quer unterzubringen gibt es ja V Motoren, und den 2.5 und 2.5 TFSI mit fuenf Zylindern in Reihe
Auch wenn man die Rueckbank und den Kofferraum nicht jeden Tag nutzt, man nutzt sie schon deutlich oefter, als das man auf einer oeffentlichen Strassen wegen dem Grenzbereich den Heckantrieb brauchen wuerde
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wer heute einen A3 kauft, kriegt einen "alten" Golf und zahlt dafür noch drauf - mal als kleines Beispiel...
Bei VW war aber der Wechsel von Golf V auf Golf VI eigentlich auch nur ein Facelift, einen wirklichen Unterschied gibt es da auch nicht.
Aber der ganze VAG Konzern ist in der letzten Zeit zu teuer gewordern
Bevor ich mir so einen langweiligen Golf oder A3 kaufen wuerde, da wuerde ich lieber ein Renault Megane CC, Peugeot RCZ, Alfa Guilietta nehmen, und dafuer mit Xenon, Leder, Keyless Entry;
Momentan finde ich sind Renault Megane CC, Peugeot RCZ und Alfa Guilietta die Autos wo das Preis-Leistungsverhaeltis aber auch Nutzwert stimmt.