Beiträge von Anja Terchova

Was ich schlecht finde an dem Auto ist

- keine Climaanlage (vorallem jetzt dan im Sommer wirst du dich da nur aergern)
    - geringe Sicherheitsausstattung (nichtmal Airbag fuer Beifahrer)
    - uraltes Kasettenradio (nichtmal CD oder MP3-CD)
    - 219.000km waeren zwar fuer einen grossen Sechszylinder oder einen Diesel in Ordnung, fuer ein kleines 1.6l Motoerchen ist es aber sehr viel

Denke da ist es schon besser etwas drauf zu legen und ein Auto zu nehmen das zeitgemaess ausgestattet ist - und wenn du Geld sparen willst dann lieber auf BMW als Marke verzichten und zu Opel, Fiat, Renault, Peugeot, Skoda, Seat schauen.

Kommt auch auf den Slogan drauf an ;)

Createur d'Automobiles wird man in jeder Sprache verstehen, auch wenn man nicht franzoesisch Spricht, oder Das Auto wird man auch in jeder Sprache verstehen

Ein tuerkisches Unternehmen darf schon einen tuerkischen Slogan haben (hat Turkcell Europe ueberhaupt einen ?) wobei es aber gut waere wenn man den so waehlt, das man ihn auch versteht wen man nicht tuerkisch kann

Werbung selbst darf ruhing auch in deutsch und tuerkisch sein

Aber wenn die Website nur in tuerkisch ist und nicht in deutsch und englisch, dan traut sich da niemand zu bestellen der nicht tuerkisch kann. Website und auch Formulare muessten schon dreisprachig sein.

Was man machen koennte ware neben "Mein Base ohne Grundgebuehr" noch ein "Base Plus mit so 15 EUR Grundgebuehr" aber dann Flatrate innerhalb E-Plus, 200 Minuten in alle anderen Netze und SMS Flat. Datenflat wuerde ich nicht mit rein nehmen, da man da den Kunden die Wahl lassen sollte ob ihn vielleicht die 50 MB reichen oder ob er 5 GB fuer das Notebook braucht.

Festnetzflat koennte man dann fuer 10 EUR und Datenflat für 5 / 10 / 15 / 20 EUR zubuchen wenn man will, genau wie bei "Mein Base"

Waere dann so attraktiv oder noch ein bisschen mehr wie die Telekom Call M Aktion oder o2 Blue Tarife

Denke das eine Zusatzversicherung eigentlich ab so 12-14 Jahre reicht.

Kieferorthopaeden und normale Zahnspangen, und auch Kontaktlinsen und normale Brillen muessten bei Kindern eh von der Krankenkasse bezahlt werden.

Kronen oder Implantate bekommen die meisten Leute das erste mal so zwischen 20 und 30, kann aber durchaus ab 12-14 passieren das man eine Krone oder Implantat braucht. Und ab dem Alter sind die Kinder dann auch bei Kontaktlinsen und Brillen anspruchsvoller.

Aber bei Milchzaehnen wird man nicht oft Kronen brauchen, und wen dan werden die eh besser bezahlt und sind auch so nicht ganz so teuer. Implantat faellt in dem Alter ganz raus. Und teure Brillen machen auch keinen Sinn, weil die eh nicht so lange passen.

Zitat

Original geschrieben von yoshi123
    Ein Titel allein macht aber noch keine Führungspersönlichkeit - das ist der typisch falsche Aberglaube in dt. Unternehmen. Nur weil jemand ein paar Jahre irgendwo irgndwas akademisches zu Stande gebracht hat, ist man deswegen noch nicht zwingend auf persönlicher Ebene so weit, dass man Chef spielen kann.

Das stimmt zwar absolut - aber ohne akademischen Abschluss oder nur mit Bachelor hat man oft garkeine Chance auf einen Fuehrungsjob, auch wenn man persoenlich so weit waere - hoechstens wenn man lange Jahre im Unternehmen ist und da ueberzeugen kann. Aber das dauert eben viel laenger, als wie wenn man sich direkt bewerben kan.

Zitat

Original geschrieben von yoshi123
    @ Threadersteller: Nimm Deinen Traumjob an. In 10 Jahren fragt kein Mensch mehr nach Deinem Titel, wenn Du in Deinem Job gut bist. Dann zählen da andere Dinge. Der Titel ist nur die Eintrittskarte, den Rest hast Du selbst in der Hand, wenn Du mal drin bist.

In 10 Jahren vielleicht nicht mehr - aber gerade in den ersten 5 Jahren zaehlt der Abschluss schon viel.

Aber wenn es der Traumjob ist, dann finde ich sollte man ihn schon trotzdem annehmen. Wenn man es nicht so eilig hat mit dem Fuehrungsjob, dann kann man sich ja schon auch langsam hocharbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich würde es heute so machen:
    1. Arbeiten und nach 1-2 Jahren NEBENBEI Master.

Das waere mir zu stressig - weil dann hast du die Zeit fast keine Freizeit und ist auch nicht in 3-4 Semestern geschafft sondern dauert laenger

Spaeter den Master in Vollzeit machen geht schon, aber wenn man erstmal an mehr Geld gewoehnt ist, will man das wahrscheinlich auch nicht mehr machen

Denke der Threadersteller muss selber wissen ob er jetzt lieber in die Praxis und Geld verdienen will, oder ob schnell einen Fuehrungsjob haben will

Denke mit Bachelor ist es zwer kein Problem einen halbwegs gut bezahlten Job zu finden, aber man wird nicht wirklich in Fuehrungsverantwortung konnen, hoechstens nach viel Berufserfahrung in so 10 Jahren oder spaeter

Mit Master ist die Chance groesser das man nach etwas Berufserfahrung fast direkt auf einen Fuehrungsjob kommt

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Wisst ihr, ob Nokia auch im höheren Segment (E-Serie) mit dem Gedanken spielt Dual-Sim Geräte anzubieten? Muss ja nicht gleich für den deutschen Markt bestimmt sein, das Gerät / die Geräte, aber es wäre schön, wenn ich nicht immer mehr zwei Telefone mitnehmen müsste...

Samsung, Emgeton und einige Chinahersteller haben doch auch bessere Dual-SIM Geraete

Bestes Dual-SIM Handy aktuell ist das Samsung B7722 - http://www.dualsim-phone.eu/Sa…umts-wlan-smartphone.html

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Genau ... Aber es soll wohl einen Ansage geben, was die kostet.

Die wird den Kunden auch nichts helfen

Die gut informierten Kunden werden ja eh gleich die kostenlosen, 3er Nummern anrufen.

Wer die 2er Nummern anruft, der tut das wohl weil er von keiner Alternative weis. Und da hilft dann eine Ansage das es 0,30 EUR/Anruf kostet auch nicht. Und das es die kostenlose Alternative gibt wird wohl nicht gesagt werden.

Und wen ich den Text lese, dan glaube ich das bei den 2er Nummern man nur in der Warteschleife hoeher Priorisiert wird, im gleichen Callcenter bei den gleichen Hotlinern landet. Dafuer lohnt es sich nicht zu zahlen.

o2 Onlinevertraege gibt es afaik nur, wenn man ueber o2online.de oder ein Webresellerprogramm wie Zanox seinen Vertrag abschliesst. Sind dan die Vertraege wo es 10% / 15% Rabatt oder 150 Frei SMS gibt.

Normale Haendler wie sie auf TT aktiv sind koennen eh nur normale o2 Tarife schalten. Nur sind die Auszahlungen hoeher als bei Mediamarkt.

Diese Vertraege koennen natuerlich voll von o2 Shops betreut werden.