Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Wenn man die Firmware vor dem Aufspielen jailbreaked, bleibt das Baseband erhalten.

Thx, aber darum geht es mir garnicht

Hatte eh gehofft das beim 3G S und auch beim 3G das Baseband aktualisiert wird, weil ich hoffe das dan unter OS 4.0 der Netmonitor unter *3001#12345#* wieder besser wird

Finde ich im Prinzip auch aber ein paar Details haette man den iPhone 4 schon noch goennen koennen

- normale Videocalls (geht vieleicht auch so ueber Drittprogramme)
    - FM Radio
    - SD Card Slot

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Am sinnvollsten wäre keine Unterscheidung, alles beim alten lassen.
    Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Fuer Volumenpakete die nach dem Volumen auf 64 KBit/s gedrosselt werden oder wo nachberechnet wird muesste es wirklich nicht sein.

Nur so eine Handyflat fuer HTTP mit 384 KBit/s ohne weitere Drosselung koennte man schon fuer Handys einfuehren.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    weils ein total veralteter standard ist? mein vater schwört auch noch auf seinen "weltempfänger" wärend wir im ganzen haus webradio in (fast) cd-qualität haben.

Webradio ist schon digital, aber digital heisst nicht besser. Normale Webradio Streams mit so 96-160 KBit/s klingen eher schlechter als FM.

Bei einem Handy waere ein FM Radio schon gut, den gerade wenn man nur EDGE oder vieleicht nur GPRS hat dan wird Webradio knapp und stockend - und selbst wen es noch gerade so geht kann man dann nicht mehr so browsen.

Ein normales FM Radio koennte man auch wenn man nur GPRS oder EDGE hat im Hintergrund laufen lassen und so den Browser fuer andere Sachen nutzen.

Veraltet ist FM noch lange nicht - FM ist afaik fuer Radio immer noch der wichtigste Verbreitungsweg ueberhaupt.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Es wird immer grotesker. Laut http://twitter.com/o2myhandy ist ein 4" PC ein Big Screen Gerät, ein 20" Smartphone wäre Smallscreen.

Saudämliche Unterscheidung, die niemand nachvollziehen kann. Gibts dann irgendwann mal Listen, in welche Sparte welches Gerät fällt? Warum nicht Betriebssystemabhängig? :rolleyes:

Am sinnvollsten waere eine Unterscheidung nach Processor: Alles mit x86, 68000 oder PowerPC Processor zaehlt als PC.