Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Wenn ich sowas machen würde, dann richtig. Und das bedeutet auch, mal ab und zu für das Kind da zu sein und noch wichtiger:

Im Fall das den Eltern was passiert, nimmt der Patenonkel das Kind zu sich...

so kenn ich das. Und das ist schon eine Verantwortung meiner Meinung nach.

Wen man selber eine Familen hat und das Kind aufnehmen koennte dann sollte man es schon tun, aber wen es nicht geht dan muesste man sich zumindest so gut es geht um das Kind kuemmern

Aber das hat mit Patenonkel nichts zu tun: Wen Freunden wirklich was passieren wuerde dan muesste man doch eh eine Loesung finden und nicht zuschauen wie das Kind ins Heim geschoben wird

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Es ist aber auch wieder ien Unterschied, ob man in einem Dorf aufwächst oder wirklich auf dem Land.
    Bei mir war es letzteres, also der nächste Nachbar war 200 m entfernt, und der danach über einen Kilometer.
    Vorteil ist aber, dass man sich dann auch besser kennt, bzw. die Gemeinschaft untereinander besser ist, weil es halt nich so viele auf einen Haufen sind. So ist es also bei uns auf jeden Fall kein Problem, wenn man beim Nachbarn zur Hintertür reingeht und wenn niemand da ist sich schonmal einen Kaffe macht und wartet :top:

Ich der Stadt ist das wohl nicht möglich :p

Nachteile sind dan aber: schlechter Winterdienst, schlechte Handynetze, schlechte Internetversorgung - auf Dauer ist sowas dan auch nichts

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Edit: japanisches Heilpflanzenöl kann ich noch empfehlen

Das ist afaik Metholöl, das hilft nur kurz, aber ansonsten macht es da alles noch schlimmer weil das die Durchblutung anregt und dann schwellen die Schleimhaeute staerker an

Um den Schleim zu vermindern und die Nase frei zu kriegen muss man die Durchblutung vermindern

Machen kan man nur an den Syntomen was, mit Nasenspray die Nase frei bekommen, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen, Hustenblocker gegen Reizhusten aber die Dauer kann man mit Medizin nicht verkuerzen. Hoechstens genug Schlaf und und den Koerper nicht auskuehlen lassen helfen etwas

Sei doch nicht so kalt und freu dich das du Patenonkel werden darfst - hilft dir dan vieleicht auch wenn du selber mal Kinder hast - und ablehnen ist da schon sehr unhoeflich

Wen es das Kind von einem befreundeten Paar ist dan must du dich eh mal damit beschaeftigen

Aber besuch doch erstmal das Baby, dann willst du vieleicht garnicht mehr ablehnen :)

Und so sind 319.000 Euro doch viel Geld und dafuer ist das Haus afaik zu normal, so schlicht rechteckig und nichtmal Balkon

Finde da einen neu renovierten Altbau schoener - die haben noch schoene Fassaden und haben auch meist Top Lagen

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das fände ich auch sehr gut wenn alle Hersteller sich in der Sach anpassen, wenige Hersteller nutzen die Möglichkeit ein Handy oder MP3 Player per USB Kabel zu laden was man entweder and den Computer oder ans Netzteil steckt. Die USB Lösung finde ich am besten und auch am praktischsten.

Wen dan USB fuer die LowEnd Geraete, und induktive Pads fuer HighEnd Geraete ;)

Zitat

Original geschrieben von David328
    Ist es nicht so das man am besten in Gold investieren sollte? Also was ich so als laie desöfteren auf der Straße aufgeschnappt habe ist eben das Gold eigentlich über Jahre hinweg mit am Wertstabilsten ist, Rendite ist nicht stimmt, aber Verlust immerhin ja auch nicht.

Kan man afaik nicht sagen, momentan boomt Gold wieder weil die Maerkte so instabil sind und das Zinsniveau so niedrieg ist, und denke da kann man schon noch sehen das die 1.100 US$ ueberschritten werden, aber wenn sich dan 2011 die Lage wieder bessert dan kann Gold auch auf 700 US$ oder darunter abrutschen

Afaik ist eine Mischung aus Tagesgeldkonto und Aktien jetzt immer noch am besten, und wer will kan noch Zertifikate dazu nehmen

Die Zeiten sind jetzt weder bei Tagesgeldkonto noch bei Aktien gut, aber wenn man bei den Tagesgeldkonto mit 3,5% rechnet und bei Wertpapieren mit 12%, dan macht das bei einer Mischung 65:35 dann 6,475% und nach Gebuehren dan immer noch mindestens 5,5%.

Aber denke ihr habt dan falsch ueberlegt, und krampfhaft versucht etwas zu finden, den ansonsten wuesstest du jetzt was du haben moechtest. Denke ihr solltet da schon noch warten und ohne Zwang ueberlegen

Das Zalen niemand krumm nehmen kann, das kan man nicht sagen - das haengt von der Zahl ab - auch wenn es bei der 733 nicht so ist