Solange sie auch nach Dezember so weiterbauen wie bisher (was sie ja müssen) ist, wie ich finde, alles in Ordnung. Ob das jetzt ein ein Jahr länger dauert, ist eigentlich irrelevant. Hat man das Ziel dann erreicht, ist das Netz ca. auf dem jetzigen Telekom Niveau (Abdeckung), das darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch dann noch gemeckert wird, wie jetzt auch.
Also wir reden nicht von 1 Jahr Verzug.sondern von ueber 10 Jahren Verzug!
Also 2008 die Telekom UMTS gebaut hat, hat man gedach: o2 braucht als kleiner Anbieter eben etwas laenger, aber in so zwei, drei Jahren wird es o2 schon schaffen.
2010 hat man dann gedacht: Gut, jetzt dauert es eben noch ein bisschen laenger.
2012 hat man gedacht: Gut, mit UMTS wirds jetzt wohl nichts mehr, wahrscheinlich baut jetzt o2 gleich LTE aus.
2014 hat man gedacht: Lang kanns jetzt nicht mehr dauern mit o2 LTE
Dann kam die Ankuendigung von o2 bis Ende 2016 flaechendeckendes LTE haben zu wollen.
Dann kam die Fusion, und o2 hat die Ankuendigung auf flaechendeckendes LTE bis Ende 2018 verschoben, was ich aufgrund der Fusion auch noch geglaubt habe.
Nachdem dann aber ganz 2017 und auch bis Oktober 2018 rein garnichts passiert ist, und erst jetzt seit November 2019 gelegentlich ein paar Fleckchen mehr dazukommen, hab ich endgueltig die Geduld mit o2 verloren.
Mittlerweile hab ich soviel Frust ueber das o2 Netz in mir, das es manchmal schon in Hass umschlaegt. Ich glaub der entscheidende Moment war November / Dezember 2016 als das E-Plus Netz abgeschaltet wurde.
Erst war ich noch hoffnungsvoll wiel ich dachte o2 haette einen Weg gefunden die E-Plus Stationen ohne Einzelumbau ins o2 Netz zu integrieren. Da hatte ich noch die Vorstellung, die Stationen wuerden vielleicht bis spaetestens Februar 2017 auf einem Schlag las o2 Stationen wieder zurueckkommen, und schon ab Maerz 2017 wuerde es dann an den LTE Flaechenausbau gehen, und es wuerde dann schon bis Ende 2017 deutliche Fortschritte geben, und bis Ende 2018 haette fast jede o2 Station (in den Huawei-Gebieten) LTE laufen.
Aber als der Umbau sich dann oftmals bis April 2017, teilweise sogar bis August 2018 hingezogen hat, und zutrotzdem nur GSMonly zu GSMonly umgebaut wurde, da wurde der Hass immer groesser.