Beiträge von Anja Terchova

So, der Block 08A ist Telefónica in der letzten Runde für heute wie erwartet erst einmal los geworden. Nun haben die nur noch 6 und haben es für Morgen in der Hand, gleich zu Beginn dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten... Den Zonk haben die im Moment eh schon, mit nur 2 Blöcken im 2GHz Bereich.

Intressanter wäre es Telefonica würde endlich im 2100er Bereich in die Offensive gehen und sich von der Telekom den 06A und von Vodafone den 03A Block holen.

wie schon mal geschrieben...bei älteren Personen....z.b. beim Wechsel in ein Alterheim....empfehle ich derzeit fast nur noch simquadrat....

das ist inkl Deutschland Flatrate mit rund 15 euro mtl. immer noch billiger als der Basisanschluss bei der Telekom (rund 22 Euro zzgl. Gesprächsgebühren) gewesen ist....der ja beim Wechsel ins Alterheim eh wegfällt....

Knapp 15€ rein für Sprachtelefonie finde ich gegenueber einem o2 Blue All-In Special fuer 4,99€ aber schon exorbitant teuer.

Das abgehend die Mobilfunkrufnummer uebertragen wird finde ich nicht so tragisch, wie gesagt haben die meisten Leute heute eh eine Allnet-Flat oder ein Allnet-Budget, selbst die Ü70 Altersgruppe nutzt heute gerne Smartphones mit 7,99€ Discounttarif und Allnet-Flat.

Und die Leute die partout nur das Festnetz nutzen sollten sich dann eben entweder eine Liste Schreiben mit Mobilfunrufnummer auf Festnetznrufnummer zum zurueckrufen, oder bei ihrem Festnetzanbieter eine Allnet-Flat buchen. Geht ja bei den meisten Festnetzanbietern fuer so 3-10€ Aufpreis.

Wenn fremde Senioren partout keine Allnet-Flat buchen wollen, aber auch nicht auf die Rueckrufnummer aufpassen wollen, dann ist es deren Problem. Genauso wie die Leute die ein Smartphone wollen aber partout zu geizig fuer die kleineste 2-5€ Internetflat sind.

Ein Tarif ohne LTE-Zugang ist für mich ein KO-Kriterium.
    Wer ein Datentarif mit nur 3G-Zugang im Telekom oder Vodafone bucht, braucht sich nachher nicht zu beschweren, dass er häufig nur 2G hat.
    Das würde ich nicht einmal geschenkt buchen.
    Also was macht man bitte mit Tarif wie Lidl-Connect und Penny- Mobil.
    Da ist Aldi Talk oder Nettokom mit LTE-Zugang um Längen besser.:top:

Ich kenne etliche Grossdoerfer und Kleinstaedte wo die Telekom das volle Programm mit GSM + UMTS + LTE 800/1800 bietet aber o2 nur GSMonly - da hat mann mit den Telekom-Discountern zumindest noch HSPDA während die Telfonica-Discounter alle nur EDGE haben

Alternativ könnte man auch einfach Rufnummernunterdrückung aktivieren um niemanden durch die Mobilfunkrufnummer zu verwirren.

Oder man müsste sich bemühen das die letzten sieben Ziffern zur Festnetzrufnummer passen, dann zeigen die meisten Geräte trotzdem die Festnetznummer an, wenn nur die Festnetznummer eingespeichert ist. Nur wenn garkeine Nummer eingespeichert ist würde dann die Mobilfunkrufnummer angezeigt.

Braucht man dafür überhaupt Mobilfunk, oder reicht dann nicht auch einmal am Tag WLAN?

Ich denke einmal am Tag wäre schon etwas wenig, ich denke es ist schon sinnvoll das ein Autonomes Auto regelmässig Daten ziehen kann.

Aber ich denke es reicht wenn so ca. 2/3 der Strecke versorgt sind, wenn man gelegentlich für ein paar Minuten in ein Funkloch kommt, darf das einen Autonomen Auto nichts ausmachen, sondern ich finde es muss dann schon diese paar Minuten nur mit eigenen Sensordaten und ggf. noch einer Art "Car to Car Bluetooth" fahren können.

Sind wir mal ehrlich...
    Das Saarland müsste eigentlich endlich mal an RLP angeschlossen werden, auch wenn das vor Ort keiner hören will.
    Abgesehen davon gab es dieses Jahr auch im Saarland neue "Dienste", wenn die Definition wirklich so ist.
    Denn in Saarbrücken kamen ein paar LTE2100er dazu.

Beim eigenwirtschaftlichen Ausbau von Mobilfunknetzen hat doch die Landeszugehoerigkeit von Regionen keinerlei Bedeutung.

Und ansonsten hat die Eigenstaendigkeit auch durchaus Vorteile.

Es sind deutlich mehr.
    Schon nur an UMTS Standorten unterschätzt du es um ein paar Tausend und zählt man dann noch die nur GSM1800 Standorte dazu sind wir sicher bei 20.000 oder mehr,

Das glaub ich dir gerne, die 15.000 Standorte waren eben etwas konservativ gerechnet.

Solche GSMonly Standorte halte ich z.B. sehr gut UMTS2100 und LTE2100 geeignet:
    92444 Rötz, Ziegeleistraße 10
    92536 Oberviechtach, Am Sandradl 18
    94051 Hauzenberg, Duschlbergstrasse1
    94227 Zwiesel, Tröppelkeller 5
    94234 Viechtach, Kreuzäckerweg 12

Erstmal waere ich zwar schon ueber LTE800 froh, aber es sind eben doch ganze Kleinstaedte die nur einen Standort haben, und da bin ich dann fuer die Zukunft schon etwas skeptisch ob da LTE800 wirklich dauerhaft reichen wuerde. Und die Lage ist fuer die 2100er Frequenzen noch gut genug.