-
Besorg dir lieber einen Job mit Gleizeit anstelle deinen Mitmenschen so einen Schwachsinn zuzumuten.
Der Job allein ist ja nicht ausschlaggebend. Es geht auch um Ladenöffnungszeiten, Privattermine, Fernsehprogramm.
Um zum Beispiel im Winter noch Tageslicht am Feierabend zu haben moechte ich die Uhr im Winter gerne 3 Stunden vorstellen. Statt 8-17 Uhr von 5-14 Uhr arbeiten ist nicht praktikabel. Denn dann müesste ich schon um 4:15 Uhr ausser Haus und um 3:15 Uhr aufstehen. Dann muesste ich aber schon ins Bett gehen bevor Freunde und Bekannte in den Feierabend gehen. Das ist nicht praktikabel.
-
Neuer Bestwert für mich und LTE800. An den Wert bin ich nicht nochmal rangekommen. Dafür, das der Standort so exponiert steht, nicht verkehrt. UMTS läuft auch gut.

Ist das wirklich nur LTE800 allein und kein Carrier Aggregation? Da muss dann 256QAM aktiv sein und selbst dann is es ein absoluter Spitzenwert. Respekt.
Beim LTE800 Bestwert ist bislang:

-
Oder man lässt den Mobilfunkvertrag vom Handy getrennt laufen - so wie o2 es macht. Dann würde der Mobilfunkvertrag nur 12 Monate laufen, das Handy aber über 24 Monate abbezahlt werden.
Auch bei o2 kann man defacto Handy und Vertrag nicht getrennt abschliessen - zumindest nicht wenn man kein Geld verbrennen will
Denn die offiziellen o2 MyHandy Konditionen die man jederzeit bekommt sind extrem unattraktiv und deutlich teurer als Haendlerangebote mit Ratenkauf oder 0%-Finanzierung.
Nur bei gleichzeitigem Abschluss von Mobilfunkvertrag und MyHandy gibt es attraktive Buddle-Rabatte welche die ganze Sache dann erst attraktiv machen.
-
Genion S ohne Handy hat keine Mindestvertragslaufzeit sondern ist jederzeit mit einer Frist von sechs Wochen zu kündigen. Die anderen Genion Tarife haben alle 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit automatischer Verlängerung um ein Jahr.
Genion S ohne Handy dürfte aber heute der häufigste Genion Tarif überhaupt sein. Weil er keine Fixkosten hat.
Weil die Varianten mit Handy machen keinen Sinn mehr, weil man dann nur noch den Handyaufpreis zahlen würde, aber trotzdem kein Handy mehr von o2 bekommen würde, seit o2 auf das myHandy Konzept umgestellt hat. Und Genion M/L sind für heutige Verhältnisse viel zu teuer. Diese Tarife dürften längst gekündigt ober auf einen halbwegs aktuellen Tarif umgestellt sein.
-
12 Monate Vertagslaufzeit wären aber nichts Halbes und nichts Ganzes.
Bei Verträgen mit Hardwaresubvention braucht es eigentlich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, denn nur nur so kann der Hardwareaufpreis halbwegs moderat ausfallen und andererseits die Hardwaresubvention ein vernünftiges Niveau erreichen.
Bei Verträgen ohne Hardwaresubvention fände ich maximal 3 Monate Midestvertragslaufzeit und automatische Verlängerung um jeweils einen Monat eher angemessen.
-
Im Suedwestpark. Ist aber nach Muenchen gleich die bekannteste Niederlassung weil da die Kundenbetreuung ihren Hauptsitz hat und auch die Kuendigungsschreiben hingeschickt werden sollten.
-
Bei mir ist es das ich manchmal doch noch was waehend eines Gespraechs nachschlagen will, und das geht eben eben nur wenn das Smartphone entweder im LTE Netz oder UMTS Netz ist.
EDGE waere ohnehin viel zu langsam, und waehrend eines Gespraechs wird ja die Datenverbindung bei GSM eh komplett gekappt. Auflegen, warten bis das Handy zurueck auf LTE wechselt oder eine manuelle Netzsuche machen, Nachslagen. wieder zurueckrufen ist schon nervig.
Hingegen telefoniere ich eigentich fast nie im Auto oder Zug, sondern fast nur im sitzen, stehen oder gehen, deshalb sind fuer mich Handover nicht so wichtig.
-
Die Uhr mehrmals im Jahr umstellen faende ich garnicht so schlecht - am Besten dann immer so das der Sonnenuntergang so zwischen 19 Uhr und 20 Uhr stattfindet so man:
- das ganze Jahr ueber noch etwas Tageslicht und idealerweise Sonnenschein nach Feierabend hat
- damit sich im Sommer dann die Hitze nicht zu lange haelt und es fuer Kindergarten- und Grundschulkinder nicht zu lange zu hell ist
-
Selbst bei mehreren Milliarden pro Unternehmen wird das bei den Preisen nicht zu merken sein. Die sind eh schon hoch und werden dann halt noch höher...
Hoehere Preise koennen die Anbieter bestimmt nicht durchsetzen - denn Mobilfunk taugt heute nicht mehr fuer Prestige sondern ist zu einer "seelenlosen Massendienstleistung" verkommen. Da wird eher gespart und verzichtet als mehr bezahlt.
Und wen die deutschen Anbieter wirklich ihre Strategie umsetzen UMTS abzuschalten bevor VoLTE brauchbar inklusive Roaming funktioniert stirbt die klassische Telefonie -> dann werden Rufnummer und Laendervorwahlen irrelevant -> die Konkurrenz wird international
-
Ist doch schon ewig so. Telekom ohne LTE ist doch nun absolut untauglich und das schlechteste Netz überhaupt.
In meiner Gegend kenne ich etliche Kleinstaedte und Grossdoerfer die schon seit etwa 2008 T-Mobile UMTS haben aber noch immer kein LTE. Allerding holt o2 seit November 2018 wirklich spuerbar auf.