Beiträge von Anja Terchova

Anja: Wenn dir der 250er zu teuer ist nimm halt den 50er, der ist immer noch 3x schneller (effektiv eher 4-5 mal) als DSL16000, mit der aktuellen Aktion sparst du da gegenüber deinem 100er nochmal 90 Euro pro Jahr.

Bekannte die derzeit Kabelinternt haben, haben derzeit meist den Internet&Phone 100 Tarif und zahlen dafuer irgenwas zwischen 22,49€ und 27,49€.

Auf den 50er Tarif downgraden will man da nicht, aber für den 250er Tarif dann gleich 34,99€ zahlen auch nicht.

Das bezweifle ich. Vodafone verlangt einen Regiozuschlag (wie die meisten Telekom-Konkurrenten auch), weshalb ich auch 4 Eurocent (34,99 Euro) mehr zahlen müsste als bei der Telekom (34,95 Euro). 1&1 verlangt 29,99 Euro ohne Regiozuschlag (mit Regiozuschlag, sollte er doch anfallen, ebenfalls 34,99 Euro), die ersten 10 Monate für 9,99 Euro bei Neukunden jetzt mal nicht berücksichtigt

Regiozuschlag gab es doch nur frueher, als die Anbieter noch bevorzugt ueber ihre eigenen DSLAMs schalteten, und nur dort so sie keine eigenen DSLAM hatten Bitstream-Anschluesse ueber die Telekom schalteten.

Aber inzwischen haben fast alle ueberregionalen Anbieter diese Strategie aufgegeben und nutzen das Kontigent-Modell und schalten eh immer ueber die Telekom. Deshalb gibt es auch keinen Regio-Zuschlag bei den aktuellen Tarifen.

100GB ist nicht viel. Ein paar Filmchen in HD-Qualität auf Youtube, monatliche Windows-Updates, WhatsApp etc. pp., und die 100GB sind schnell weg. Da darf man die Datenmenge nicht unterschätzen. Das wird den wenigsten reichen.

100GB faende ich auch arg wenig - aber 24,95€ fuer so wenig Leistung waere ohnehin massivst ueberteuert!

Fuer 24,9x€ bekommst du mindestens eine unbegrenzte unbegrenzte Internetflat und eine Festnetz-Flat, teilweise sogar eine Allnet-Flat.

Gibt jetzt die ganzen PepsiCo Getraenke auch als Sirup fuer normale Soda-Sprudler:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/XFzhf0s\/forum289.jpg"}[/IMG2]

Gaebe auch 7up, Mirinda und Schwip Schwap - und man kann sich mit anderen Sirups auch was Eigenes zusammenmischen

500MB am Tag wäre das mindeste was o2 für den Preis bieten müsste.

Ich haette natuerlich auch nichts dagegen wenn es groessere Pakete geabe, aber es sollte schon auch kleinere Pakete geben fuer Leute die nicht soviel Datenvolumen brauchen.

Mein Wunschin die Richtung:

SurfPack Day 2,99€
    150MB Datenvolumen

TravelPack Day 4,99€
    150MB Datenvolumen
    ankommende Anrufe unbegrenzt kostenlos
    75 Minuten ins Heimatland und Reiseland incl.
    75 SMS ins Heimatland und Reiseland incl.

SurfPack Week 9,99€
    1GB Datenvolumen

TravelPack Day 16,99€
    1GB Datenvolumen
    ankommende Anrufe unbegrenzt kostenlos
    500 Minuten ins Heimatland und Reiseland incl.
    500 SMS ins Heimatland und Reiseland incl.

Natuerlich sollten alle Pakete auch vorzeitig nachbuchbar sein, wer die 1GB eines SufPack Week innerhalb von zwei oder drei Tagen verbraucht hat sollte auch dann vorzeitig nachbuchen koennen.

Wegen covid-19 unwahrscheinlich ? Punktuell bekommt das Mobilfunknetz genau deswegen mehr Last. Und die Netzbetreiber haben sicher Interesse die Krankenhäuser besser zu versorgen

Wegen Covid-19 ist und auf absehbare Zeit keine Grossveranstaltungen. Und genau das ist ja der Hauptzweck fuer diese mobilen Stationen.

Ansonsten glaub ich nicht das die Mobilfunknetze ein Lastproblem haben. Klar gibt es einige Leute die ein Mobilfunkprodukt als Festnetzersatz nutzen und mehr Traffic als normal verursachen. Aber die ganz normalen Mobilfunkkunden, egal ob Privatkunden oder Geschaeftskunden, die Zuhause oder Arbeitsplatz eh Festnetzinternet haben, verursachen derzeit viel, viel weniger Traffic als normal.

Auch um die Krankenhaeuser duerfte der Traffic eher geringer sein als normal. Erstmal haben viele Krankenhaeuser eh WLAN fuer die Patienten. In den meisten Regionen gibt es nicht viele Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen. Und in den Hotspot-Regionen hat man eh andere Stationen geraeumt und planbare Sachen verschoben so das die Gesamtbelegung auch da nicht hoeher als normal ist. Ausserdem sind die meisten Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen ziehmlich alt und nicht gerade die groessten Streamingnutzer.

Wie gesagt, steht immerhin schon einen guten Monat da, nur so rumstehen lassen ohne Einsatz kostet doch unnötig, bzw. bringt nichts ein.

Wenn das Ding dem Netzbetreiber selbst gehoert oder es eine Rahmenvereinbarung gibt, und nicht irgendwo anderweitig gebraucht wird (wegen Covid-19 relativ unwahrscheinlich) kostet es eigentlich nichts die irgendwo rumstehen zu lassen.

Im Sommer/Frühjahr verbrauche ich sogar weniger GBs, weil ich da mehr in der Natur bin. Jetzt wegen Covid-19 ist man mehr zu Hause.

In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt.

Ich Sommer machen wir generell mehr am Smartphone ueber Mobilfunknetz, und weniger ueber WLAN und am Notebook. Ausserdem entsteht wenn man draussen ist mehr Content fuer Facebook, Instagram und TikTok.

Sommer: 4,5GB - 6GB
    Winter: 3GB - 4,5GB
    Corona-Kriese: 1,5GB - 2,5GB