Was Design und Technik betrifft faende ich die aktuellen Apple Produkte wie das iPhone XR und das neue MacBook Air mit Retina Display schon intressant.
Nur bei der Preisvorstellung hat jetzt Apple einfach den Bogen zu weit ueberspannt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was Design und Technik betrifft faende ich die aktuellen Apple Produkte wie das iPhone XR und das neue MacBook Air mit Retina Display schon intressant.
Nur bei der Preisvorstellung hat jetzt Apple einfach den Bogen zu weit ueberspannt.
VoLTE auf Android funktioniert mit Vodafone jedenfalls wesentlich besser als bei der Telekom, weil Vodafone da weniger Restriktionen hat, und es reicht wenn die Firmwarevariante oder teilweise auch nur die Laenderversion passt. Von den Preisen her gibt es bei Vodafone auch guenstigere Haendlerangebote.
Aber gibt es bei Vodafone ueberhaupt noch richtige Multicards? Bin da nicht mehr ganz up to date, aber meine letzte Info war das Neukunden keine UltraCards mehr bekommen nur noch zusaetzeliche DataCards buchen koennen die aber "nur" stark rabattierte eigene Tarife mit eigenem Datenbudget sind.
Und der Vorteil von Voxi waere noch das auch die Schweiz und die Tuerkei inklusive sind.
Über die IMEI Nummer wäre diese Information möglich, dass diese Information allerdings so "global" ersichtlich sind, sollte nicht sein. Primär ist dies eher relevant für IMEI Fencing, oder in anderen Ländern auch, um geklaute Handys grundsätzlich zur nicht weiteren Nutzung in Mobilfunknetzen zu sperren.
IMEI Fencing wird afaik so gut wie garnicht verwendet, ich denke der Hauptzweck ist eher das man nachvollziehen kann, wenn sich z.B. Meldungen ueber abgerissene Gespraeche oder Lahme Datenverbindungen haeufen, ob es nicht vielleicht mit einem bestimmten Geraetemodell zusammenhaengt.
Waere aber auch eher davon ausgegangen das sowas nur der Second-Level-Support und Mitarbeiter der Technik-Teams einsehen koennen.
Denke aber schon das es zulaessig ist wenn man der Nutzung seiner Verkehrs-/Verbindungsdaten zu Marketingzwecken zugestimmt hat, denn denke da fallen eben nicht nur Gepsraechsziel, Gespraechsdauer, Funkzelle sondern auch verwendete IMEI und verwendete SIM darunter.
Glaube in Deutschland ist dafuer der Aufwand auch von Region zu Region stark unterschiedlich. Von spontan vorbeikommen und die Sache ist in 20 Minuten erledigt bis zu Nummern ziehen und 3-4 Stunden warten oder Terminvereinbarung mit wochenlanger Wartezeit gibt es da wohl Alles. Und das werden die Haendler dann so bepreisen.
Schärding ist dazu noch Bezirksstadt (vergleichbar einer Deutschen Kreisstadt) während mit Ausnahme von Passau sich entlang diesem Teil der Grenze rein von der Raumplanung her nur "unbedeutende" Städte auf Deutscher Seite befinden. Bös gesagt: Nicht nur die Tankstellen sind alle in Österreich, auch viele der Arbeitsplätze und hätten wir schon eine EU Bildungspolitik gäbe es bis 20km ins Deutsche Landesinnere keine Schulen mehr...
Die Städte auf österreichischer Seite sind aber auch nicht groesser und haben auch nicht mehr historische Infrastruktur.
Der Unterschied ist nur das man es in Deutschland mit dem Effizienzanspruch uebertrieben hat, Kreise gebildet hat die 5-8x so gross sind, und die verbleiben Kleinstaedte meist von der Infrastruktur hat austrocknen lassen, so das sie immer mehr zu reinen Wohnstaedten verkommen, in denen es mittlerweile nicht nur an Infrastruktur sondern auch an Oeffentlichem Leben mangelt.
Anbieter wechseln. Der angezeigte Netzbetreiber wird von der SIM bestimmt.
Trotzdem kann man es aber ueberschreiben, bei den alten Nokia Handys ging es ueber ein Betreiberlogo, bei den Apple iPhones geht es ueber modifizierte .ipcc Files, also sollte es prinzipiell auch bei Android gehen. "Phono" scheint zumindest in die Richtung zu gehen.
Bei "Phono" aus dem Playstore steht übrigens nichts davon dass die Betreiberanzeige geändert werden kann:
"Phono zeigt das Betreiberlogo in der Statusleiste.
Ich kenne die App jetzt nicht, aber wenn sie auf die Statusleiste zugreifen kann, dann kann man mittels App sich auch ein Wunschlogo oder einen Wunschtext einblenden.
Also 9,99 Euro für 6 GB mit Allnetflat für 28 Tage :top:
Oder alternativ für 12,49€ mit 7GB und 500 Einheiten in 49 Laender.
Aber ich fuerchte die 50% Neukundenrabatt gelten nicht dauerhaft sondern nur fuer den ersten Abrechnungszeitraum, danach gelten dann wohl die regulaeren, doppelten Preise.
Und nur Vodafone UMTS ohne LTE ist eben auch ein grosses Manko.
Finde das ist ein ganz schlechtes Zeichen! Hab naemlich die Befuerchtung das man das nur macht um callmobile und klarmobil den LTE Zugang in den Discounttarifen abdrehen zu koennen. Denn nach der Umstellung haette dann congstar bei der Telekom den gleichen Status wie o.tel.o bei Vodafone. ![]()
Also Marke finde ich ist congstar genauso tot wie die Direktdiscounter der Konkurrenz.
Wer mit UMTS auskommt geht besser zu Lifecell oder den Supermarktdiscountern: ja! mobil, PENNY mobil oder neuerdings auch Norma Mobil
Wer LTE will aber mit 3GB auskommt nimmt am besten Telekom MagentaMobil Prepaid
Wer LTE will und deutlich mehr als 3GB braucht lässt sich am besten ein gutes Händlerangebot für einen Telekom MagentaMobil Tarif machen.
Neu auf alle Fälle, die Freitagsliste nennt den Sender Griesberg (auf dem Krankenhaus), was jedoch topografisch wenig passt, der müsste ja auf auf die Talnordflanke kommen wo die Abdeckung laut Karte schnell abbricht, eher ist es der Sender am Bahnhof, da würde die Abdeckung passen, v.a. die vom Sender genau ri. Osten gehende Abdeckungsspitze - UMTS kommt aus dem Industriegebiet im Süden.
Ich sehe eine 50:50 Wahrscheinlichkeit das es entweder der Standort "Bahnweg 11a" ist weil der am zentralsten im Abdeckungsgebiet liegt, oder aber der Standort "Max-Lanz-Str. 12" ist, weil die suedliche Grenze und die weiten Auslaeufer nach West und Ost sehr aehnlich zu UMTS sind.
Die Standorte "Am Griesberg 3" und "Höckberg 3a" wuerde ich beide ausschliessen. Genau diese zwei Standorte haetten aber am meisten die 3G/4G Coverage verbessert.