Beiträge von Anja Terchova

Dafür ist aber eigentlich FUNK besser, so billifg finde ich den jetzt nicht. Oder "verschenkt" O2 den "basic" mittlerweile? (bin bei den "Straßenpreisen" der verschiedenen Anbieter nicht so im Bilde)

Freenet FUNK eigenet sich mittlerweile nur noch wenn man ihn regelmässig als Festnetzintrnetersatz nutzt und durchlaufen laesst. Weil man kann ihn jetzt ja nicht mehr ewig pausieren.

Und wenn man erst den Tarif bestellen muss wuerde es zulange dauern.

Hab gerade auf Taltarif die neuen RED Internet&Phone Kabelinternet-Tarife gesehen: https://www.teltarif.de/vodafone-gig...ews/80206.html

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"150","width":"548","src":"https:\/\/i.ibb.co\/4gF5WBh\/forum280.jpg"}[/IMG2]

Der kleinste Tarif waere zwar notfalls ausreichend, aber doch ein spuerbarer Rueckschritt wenn man inzwischen 100 MBit/s Down- und 10 MBit/s gewohnt war, den es bislang ja fuer guenstige 27,49€ effektiv gab.

Der naechste Tarif mit neuerdings 250 MBit/s Down- und 25 MBit/s Upstream ist zwar flott, aber mit 34,99€ dann doch ziehmlich teuer.

Wenn es nach mir ginge haette ich folgende Tarifstufen eingefuehrt:

Internet&Phone 100: 100 MBit/s Down und 10 MBit/s Upstream fuer 24,99€
    Internet&Phone 250: 250 Mbit/s Down und 15 Mbit/s Upstream fuer 29,99€
    Internet&Phone 500: 500 MBit/s Down und 25 Mbit/s Upstream fuer 39,99€
    Internet&Phone 1000: 1.000 MBit/s Down und 50 Mbit/s Upstream fuer 59,99€

Aber wenn ich eine Zugverbindung oder das Wetter brauche dann bin ich froh eine gut funtionierende Lösung zu haben, auch wenn die Bilder vom ICE oder die Werbung etwas unscharf sind. Solche Tipps helfen manchen Menschen und daher schreibe ich sie, auch wenn andere nölen.

Normale Wetterabfrage finde ich muss man nicht am Handy machen, denn die aender sich ja eh nicht so oft. Das reicht wenn man sich das jeden zweiten Tag im Fernsehen oder zuhause auf dem Notebook anschaut.

Was eher intressant ist, das ist im Sommer wenn man zum Beispiel am Badesee ist, und es eine gewisse Gewitterneigung gibt, sich das Niederschlagsradar anzuschauen, wie die Gewitter heranziehen. Aber da geht dann unter 256 KBit/s auch nichts.

Und bei Fahrplanauskuenften: Wo die S-Bahn im mindestens 20min Takt faehrt brauch ich keine Fahrplanauskunft. Ausserdem gibt es dort wo es eine S-Bahn im 20min Takt oder besser gibt eh immer UMTS und/oder LTE. Genauso an den Hauptbahnhoefen. Und in Doerfern und Kleinstaedten die nur im 2h Takt oder schlechter bedient werden faehrt niemand freiwillig ÖPNV.

Das kam erst später. Die Telekom hat DSL noch jahrelang mit Zeittarifen vermarktet.

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich glaub in Deutschland musste man erstmal die DSL Freischaltung an die Telekom zahlen wobei DSL 1536 etwas teurer war als DSL 384 / 768. Wenn ich mich grob erinnere duerften das so 15 DM fuer DSL 1536 bzw. 10 DM fuer DSL 384 / 768 gewesen sein.

Tarif musste man extra buchen, entweder bei T-Online oder der Konkurrenz. Glaube die Flatrate bei allen Anbietern knapp 80 DM, aber es gab auch Volumentarife so in der Art 15GB fuer 50DM oder 5GB fuer 30DM. Damit war auf jeden Fall der Zeitdruck weg.

An Zeittarife fuer DSL kann ich mich nicht erinnern. Aber bei T-Online glaub ich waren die Zugangsdaten von Einwahltarifen auch fuer DSL zu den normalen Konditionen nutzbar. Das waeren dann theoretisch Zeittarife fuer DSL gewesen. Aber das haette keinen Sinn gemacht. Denn man haette die Kosten fuer die DSL Freischaltung und die DSL Hardware ja trotzdem gehabt.

Naja, 2MBit/s ist nun wirklich nur für Messenger und Audiostreaming und maximalmal einen Ausflug auf eine Nachrichtenseite brauchbar, für Tethering wär das wirklich eine absolute Notlösung.

Fuer die Nutzung auf dem Notebook oder SmartTV ist es schon etwas wenig, da stimme ich dir schon zu, und sicher keine Dauerloesung.

Aber um mal ein paar Tage Festnetzausfall oder Hotelaufenthalt in einem Hotel ohne brauchbares WLAN zu ueberbruecken reicht es allemal. Oder zum Beispiel fuer Internetzugang und IP-TV im Gartenhaeuschen in dem man sich nur ein paar Tage im Monat aufhaelt.

94234 Viechtach

Echt? Kann es kaum glauben.

Da war man bislang naemlich komplett offline, nur an einzelnen Ecken ging entweder UMTS vom Hohen Bogen oder LTE aus Prackenbach oder Teisnach.

Jedesmal wenn die Standortbescheinigung aktualisiert war es dann aber die Telekom vom gleichen Standort. Inzwischen hatte ich da den Glauben laengst verloren.

Weist du zufaellig welche Baender fuer GSM und LTE da nun inzwischen laufen. Bislang war es GSM 900/1800.

Denkbar waere jetzt:

GSM900 / LTE800
    GSM900 / LTE1800
    GSM900 / GSM 1800 / LTE800
    GSM900 / LTE800 / LTE1800