Beiträge von Anja Terchova

Bei o2 ist auch der kleine unlimited Basic Tarif ganz intressant, weil der als Haendlerangebot so guenstig ist, das der Preis auch dann schon stimmt, wenn man im Alltag nur so 5-10GB verbraucht.

Die 2 MBit/s Flat kann man dann quasi als eine Art "Versicherung" betrachten falls mal ein paar Tage das Festnetzinternet ausfallen sollte oder man doch mal in einem Hotel ohne brauchbares WLAN landet.

Ich hab die Karte nun mal aus Spaß angeklickt, und es kommt nur ein Forbidden.
    Hab eine O2 LTE Homebox als Internetzugang (mit entsprechendem O2 LTE unlimited Tarif) und nichts mit der Karte zu tun oder zu tun gehabt.
    Also das Sperren scheint kontraproduktiv für die Allgemeinheit zu sein.

Das ist bei mir genaus, hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern passiert bei mir aus allen Netzen!

Es funktioniert aber sobald man den Link via normalen HTTP statt HTTPS aufruft, also http://onhdd.de/tef/

Dann probier mal deinen üblichen Browser, und vergleich es mit Opera Mini. Dann merkst du was ich meine. (Stell die Bildqualität auf Mittel).

Man hat auch mal nur 2G, und dann kann man sich nicht erst einen Browser runterladen, sondern ist froh wenn n den hat und der dann funktioniert. Aber kein Banking oder sowas damit machen.

Internet mit totkomprimierten Bildern macht aber auch keinen Spass und haette fuer mich dann keinen Nutzwert.

GPRS / EDGE bedeutet fuer mich offline sein. Ab so 256 KBit/s faengt fuer mich die Nutzbarkeit auf dem Smartphone und Tablet an.

Das "kleinste" DSL, das nicht explizit als "Light" verkauft wurde, das ich je gesehen hatte bot 768 kbit/s

In Deutschland ging es mit 432 / 864 / 1728 ATM bzw. 384 / 768 / 1536 nominell los. Aber glaub der 384 Tarif kostete das gleiche wie der 768 Tarif und war eher ein "Rueckfalloption"

In anderen Laendern gab es aber andere Abstufungen noch teilweise noch kleinere Abstufungen. Zum Beispiel 288 / 576 / 1440 / 2304 ATM bzw. 256 / 512 / 1280 / 2048 nominell.

Aber Datenrate war damals eher Nebensache, selbst 256 KBit/s waren fuer damalige Verhaeltnisse richtig flott. Aber das wichtigste war das man einfach unbeschwert online arbeiten konnte weil durch die Flatrate die Onlinezeit egal wurde. Damit wuerden dann die Messenger wie ICQ und MSN erst praktikabel.

aber ich habe auch das Gefühl, dass sich viele bei Funk unwohl fühlen oder das gar nicht glauben wollen.

Das glaub ich nicht, sondern es ist eher so das Freent FUNK eben einfach ideal als mobiler Festnetzersatz ist, aber fuer die Nutzung in Smartphone und Tablet wegen fehlendem Roaming, Auslandsverbindungen, MMS, etc. nicht wirklich taugt.

Auf der anderen Seite steht dann dort 1&1, ein großer, bekannter Anbieter und bringt endlich für einen erschwinglichen Preis eine unlimitierte Flat. Ob man durch den Namen und dies überrant wurde, sodass sich das Produkt nicht mehr lukrativ anbieten ließ?

Ich kann mir nicht vorstellen das es deine grosse Nachfrage nach diesem Tarif gab. Denke eher das der Tarif wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde.

34,99€ als SIMonly und mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit waeren schon ziehmlich teuer - auch im Vergleich zu den o2 unlimited Tarifen!

Wie wäre es eine simple Passwortabfrage mit htaccess vorzuschalten? Dann könnte man sich vielleicht auch das umfangreiche IP-Filtering, bei dem mein Zugriff auf die Karte in schöner regelmäßigkeit flöten geht, komplett sparen.

Das Problem wird aber sein wenn man das Passwort hier veroeffentlicht dann wird es bestimmt bald ergoogelt. Passwort per PN an Intressenten verschicken ist recht viel Aufwand.

Ich verstehe nicht was du mit Aktivieren meinst, ich kann die Karte nicht aktivieren, da diese Karte angeblich aktiviert ankam.
    Auf der Internetseite zur Freischaltung wird Angezeigt das die Karte Bereits aktiviert sei
    Im Onlinebereich kann man die Karte nicht hinzufügen (wie denn auch, eine SIM Karte die sich als "Unregistrierte SIM" ausgibt kann man wahrlich nirgendswo hinzufügen weil sie auch keine SMS empfangen kann.)

Das muss dann ein Fehler sein, da kann aber wohl nur die Kundenbetreuung weiterhelfen.

Deine Idee mit den Neutralen Starterpacks ist etwas gutes, im grunde benötigt man auch keinen Starterpack.
    Im Postpaid Bereich kommen die dinger ja nicht in schönen kleinen Kartons, sondern sind einfach in einem Briefumschlag, und das ist auch gut so, müsste man für Prepaid Karten die man beim Händler direkt kauft oder aktiviert auch mal einführen.

Fuer den Einzelhandel benoetigt man aber schon was, das man an diesen Dingern Aufhaengen kann.

Vorallem fuer Supermaerkte und Tankstellen, aber auch fuer Handyshops ist es praktischer wenn sich die Intressenten erstmal selbst umschauen koennten, anstatt das sie immer die Mitarbeiter fragen muessen.

Deshalb waere ich wenn dann eher fuer neutrale Starterpacks in einer Verpackung wie jetzt, nur ohne aufgedruckte Tarife.

Eine Tarifuebersicht koennte man dann quasi als "Deckblatt" davorhaengen oder oben drueber stellen. Dann muesste man bei Tarifaenderungen nur das Deckblatt aendern.

Bei 384 KBit/s brauchst du eigentlich keine Tricks, da kannst du auf dem Smartphone oder Tablet jeden Browser verwenden, den du möchtest, egal ob Chrome, Firefox, Dolphin Browser, etc.

Würde einfach bei dem Browser bleiben den du normalerweise auch am Liebsten nutzt.

Auch WhatsApp, Facebook, Instagram, Google Maps, radio.de, etc. funktioneren alle bei 384 KBit/s noch ganz normal und man hat keinerlei Einschraenkungen.