Beiträge von Anja Terchova

Mir geht es ums Prinzip, wenn die Leistung verkauft wird, dann muss sie auch gegeben bzw. nutzbar sein.

Natuerlich musst du die Leistung bekommen die dir beim Kauf versprochen wurde! Aber das ist ja wahrscheinlich eh der Fall wenn du die Karte aktivierst. Wuerde sie erstmal aktivieren, und dann den Onlinebereich aktivieren, und schauen was dort angezeigt wird. Wahrscheinlich hast du dann eh den aktuellen XL Tarif.

Man kann nur nicht erwarten das die Anbieter fuer jeden Tarif eigene Starterpacks haben, oder das wenn die Tarife verbessert werden, dann jedesmal die Starterpacks neu umverpackt werden. Lediglich manche Haendler ueberkleben die Starterpacks im Handel dann.

Man koennte hoechste auf die Starterpacks garkeine Tarifinformationen mehr aufdrucken um niemanden zu verwirren. Aber dann haetten manche Leute garkeine Ahnung wie die Konditionen sind.

Die Konditionen von der M Variante bei MD sind jedenfalls Grottig

9,95 im Monat

Telekom Sprach und SMS Flat
    9 Cent in alle Netze
    1 GB LTE

Glaub nicht das mobilcom-debitel bei Prepaid schlechtere Konditionen hat, sondern eher das auf der Packung einfach noch alte Konditionen aufgedruckt sind.

Vielleicht wird sie auch gleich als XL Tarif aktiviert obwohl der M Tarif aufgedruckt ist. Bin nichtmal sicher ob es ueberhaupt offizielle XL Starterpacks gibt.

Aber warum ueberhaupt MagentaMobil Prepaid wo doch inzwischen auch die Discounter LTE Freigabe haben?

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, man muss immer das beste nehmen was man kriegen kann :p

Das duerfte oft der Hauptgrund sein.

Eine mehrköpfige Familie wo es passieren kann dass alle gleichzeitig streaming Medien konsumieren, so wie jetzt aktuell in vielen Haushalten.

Selbst wenn im Wohnzimmer ein UHD Spiel auf einer Nvidea Shield gespielt wird was vielleicht 30 MBit/s belegt, und auf drei weiteren Fernsehern HD Streams a 5,5 MBit/s geschaut werden macht das zusammen lediglich knapp 47 MBit/s zusammen.

Eine kostengünstige Möglichkeit dem 100 MBit Ziel zu genügen ist doch sicherlich 10 MHz LTE800 + 5 MHz LTE900. ;)

Damit wäre aber mit normaler Hardware keine 100 MBit/s Datenverbindung möglich, weil sich mit normaler LTE800 und LTE900 nicht aggregieren lassen.

LTE 800/1800 oder LTE 800/2100 ist da wesentlich sinnvoller weil das kann jedes Cat. 6 Geraet aggregieren.

Zum Glück versteht man dich in Österreich und es gibt keine Verstandigungsprobleme Dänisch/Deutsch.

Das duerfte normal eigentlich auch kein Problem sein.

Selbst wenn ein Anrufer nicht genug Englisch kann und genau zu sagen was passiert ist, zumindest wo er sich etwa befindet sollte er noch in Englisch hinbekommen. Auch wird in den Leitstellen der Grenzregionen wahrscheinlich immer jemand sein, der zumindet ein paar Basics in der Sprache das Nachbarlandes kann.

Schlimmer wär ein z.B. Afrikaner der eh nicht weiss wo er sich befindet und dann noch Sprachprobleme wenn er statt der deutschen Leitstelle zunächst in Österreich landet.

Das ist eine gute Frage. Aber ich koennte mir vorstellen das es es zumindest fuer so wichtige Sprachen wie Franzoesisch / Russisch / Spanisch Backoffice-Uebersetzer gibt, die sich jede Leitstelle dazuschalten kann.

Das jemand auch keine dieser Sprachen wenigstens als Zweitsprache kann wird selten sein.

Beim Download hat mir der 150er auch gereicht, aber der Upload ist mit maximal 10MBit/s halt schon eher zäh.

Bei Vodafone Internet&Phone 100 sind die 10 MBit/s Upload eh noch recht neu, bis vor Kurzem waren es nur 6 MBit/s. Aber finde selbst das reichte fuer normale Haushalte locker.

Wenn ich 10 Euro im Monat sparen müsste würde ich erstmal beim Kaffee auf der Arbeit anfangen :D

Von Kaffee hat man wenigstens was. Aber ich wuesste keine Anwendung wo man einen so schnellen Internetzugang wirklich nenneswert bemerken wuerde.